THEMA: Himbas
15 Sep 2018 00:07 #532680
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 15 Sep 2018 00:07
  • Superfantis Avatar
Hallo zusammen,

kurz vor dem Abflug wollte ich euch nach den Erfahrungen bitten bei den folgenden Himba Dörfern:

Himbas auf der Rustig Toko Lodge
Das Himbadorf bei Kamanjab
Himbas in Swakopmund (Logi hatte das geschrieben, aber die damalige Nachricht gelöscht, daher weiss ich nicht genai, wo und ob es das schon gibt, da google davon schreibt, dass es wohl geplant ist.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Da wir die klassische Route Windhoek- Fish River- Lüderitz- Swakopmund- Twyfelfontein-Etosha-Okonjima fahren, schint es ansonsten auch keine weiteren Möglichkeiten zu geben.

Viele Grüße, Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2018 07:51 #532682
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 15 Sep 2018 07:51
  • ANNICKs Avatar
Hallo Superfanti,

Als wir damals im The House of The Rocks übernachtet haben, hatten wir die Gelegenheit dieses Himba Dorf zu besuchen. Liegt gerade daneben. Wir waren echt nicht beeindruckt. Ich empfand es als ein Zoo, ein Theater.......

Persönlich empfehle ich es nicht.....

Schönes Wochenende
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2018 08:28 #532685
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 15 Sep 2018 08:28
  • Burschis Avatar
Hallo Silke,
in Swakopmund hat eine Himba-Familie am Rande des Craft-Market einen Stand, wo sie Touristenramsch verkaufen. Ähnlich wie in Windhoek. Keine sehr beeindruckende Begegnung mit Angehörigen dieses Volksstammes.
Himbadorf-Besuch von der Grootberg Lodge ist auch nicht zu empfehlen.
Besser sind die angebotenen Besuche von der Opuwo-Lodge aus und vom Hippo-Pool bei Ruacana oder von den Epupafällen aus.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Letzte Änderung: 15 Sep 2018 08:29 von Burschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
15 Sep 2018 13:27 #532704
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 15 Sep 2018 13:27
  • magic-vibess Avatar
Hallo Silke,

von deinen drei genannten Möglichkeiten ist die Toko Lodge am besten. Dort gibt es auch einen Kindergarten, der von der Lodge betrieben wird. Ansonsten ist es richtig, was Burschi sagt, im Norden um Opuwo ist es etwas besser. Mir selbst gefallen die Touren mit Marius Steiner vom Camp Aussicht gut, weil es keine Führungen im Himbadorf, sondern Besuche bei den Himbas sind.

Sonnige Grüße,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Superfanti
16 Sep 2018 22:19 #532779
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 15 Sep 2018 00:07
  • Superfantis Avatar
Hallo Annick, Burschi und Volker,

Eure antworten bestärken mich in meinem Gefühl und auch meinen Recherchen. Eigentlich sollte man dies oben bei den Epupa Falls oder so machen. Hmmmm.... jetzt habe ich schon innerlich meine zweite Reise nach Namibia geplant, vielleicht folgen doch noch einige mehr;-)

Schönen Abend, SIlke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2018 11:05 #532886
  • Selly
  • Sellys Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 56
  • Selly am 18 Sep 2018 11:05
  • Sellys Avatar
Liebe Silke,
danke für deine Abklärungen, jetzt hab ich auch was abgehakt. Bis bald in der Emanya Lodge :silly:
Gruss
Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.