THEMA: Ersttäter Rundreise mit der Bitte um Tipps
30 Aug 2018 12:06 #531057
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 2264
  • Gabi-Muc am 30 Aug 2018 12:06
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Götz,

wir hatten damals auch eine Kombi-Tour über Mola Mola gebucht. Allerdings war die Katamaran-Tour die gleiche wie die Halbtagstour und auf dem Schiff waren auch Leute, die nur halbstags gebucht haben. Wir sind dann ganz normal wieder in Walvis Bay angekommen, hatten 30 Minuten Pause und sind dann mit dem Jeep losgedüst. Gut, der Landweg war dann erstmal die gleiche Strecke wie man mit dem Boot genommen hat.

Bei Dir hört es sich so an, dass das Boot irgendwo am Strand bei den Robben anlegt, Ihr eine nasse Anlandung habt und dann dort direkt in die Jeeps verfrachtet werdet. Das hat den Vorteil, dass Ihr natürlich schon näher dran seit und nicht mehr so weit fahren müsst. Nachteil ist wie ihr vom Schiff an Land kommt. (oder vielleicht auch nicht).

Die Sandwich Harbour Tour vom Boot aus, nee das geht so nicht. Es gehört ja das Dünenfahren dazu, das macht keinen Sinn.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Götz
30 Aug 2018 15:28 #531076
  • Götz
  • Götzs Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • Götz am 30 Aug 2018 15:28
  • Götzs Avatar
Hallo Gabi,

Ja genau, nach Plan sollen wir beim Pelican Point ausgeschifft werden. Diesen Ort habe ich im Netz namentlich schon gefunden, wo genau das ist, weiß ich aber nicht.
Da die Gezeiten mitspielen, ist unsere Weiterreise mit dem 4x4 noch eine spannende Sache.
Ich habe das gestern meiner Freundin „gebeichtet“, wir nehmen es wie es kommt und waten und wandern vielleicht ein bisschen rum :huh:
Zumindest dürfte Wasser im November schnell trocken.
Wir haben übrigens über Laramon gebucht.

LG
Götz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2018 18:08 #531086
  • Norbert61
  • Norbert61s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 72
  • Norbert61 am 30 Aug 2018 18:08
  • Norbert61s Avatar
Hallo,

der Pelican point ist beim Leuchtturm und da war zumindest vor 6 Jahren ein ganz normaler Bootsanlegesteg. Also weder abenteuerlich da aus zu steigen, noch mit der Gefahr nasser Füße verbunden.
Wir haben dann von dort zunächst eine Schnellfahrt absolviert, um die Stellen rechtzeitig zu passieren, die eben bei der höchsten Flut nicht mehr passierbar sind. Dann ging es nach Sandwich Harbour Austern essen und Dünen besteigen und später Achterbahn fahren in den Dünen. War ein toller Tag, der eben dann ganz anders verläuft, wenn ihr die Engstellen nicht rechtzeitig passiert. Gezeitenverlauf kannst du auf www.gezeitenfisch für Walvis bay und euer Datum anschauen und so eine Idee bekommen, ob das an eurem Termin realistischerweise funktioniert.

Grüße und viel Spaß

Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Götz
30 Aug 2018 18:59 #531088
  • Götz
  • Götzs Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • Götz am 30 Aug 2018 15:28
  • Götzs Avatar
Hallo Norbert,

vielen Dank für die Info und den Link mit den Gezeiten.
Von den Gezeiten her soll um 13:49 Hochwasser erreicht sein.
Bei einer heute geplanten Anlandung um 11:30 könnte es schon nasse Füße geben oder eine Ausschiffung nicht möglich sein?
Ich gebe zu, kein Seemann zu sein, hoffe aber, dass die das vor Ort zumindest etwas auf dem Schirm haben.

Viele Grüße
Götz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2018 21:03 #531099
  • Norbert61
  • Norbert61s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 72
  • Norbert61 am 30 Aug 2018 18:08
  • Norbert61s Avatar
Hab vorher nochmal auf die exif-Daten meiner damaligen Photos geschaut. 11:29 Uhr sind wir am Pelican point gelandet, nach etlichen Photostopps haben wir 12:40 die Engstellen passiert. Das sollte also gut passen

Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Götz
30 Aug 2018 21:11 #531100
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 30 Aug 2018 21:11
  • chrigus Avatar
Ich kenne das von einigen Touren auch, dass man am Pelican Point aussteigt. Mittlerweile sei das aber nicht mehr möglich. Der Ausstieg sei da zu gefährlich und deshalb werden die Gäste im Hafen abgesetzt und fahren dann von da weiter. Mit den Gezeiten hatten wir nie ein Problem. Je nach Stand gab es das Essen vor oder nach der Fahrt nach Sandwich Harbor.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Götz