THEMA: Ersttäter Rundreise mit der Bitte um Tipps
29 Aug 2018 18:02 #530971
  • Götz
  • Götzs Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • Götz am 29 Aug 2018 18:02
  • Götzs Avatar
Hallo Löffel,

ups, ja Du hast Recht. War uns zugegebenermaßen so nicht ganz bewusst.
Wir haben Sandwich Harbour erst nachträglich zur Katamaran Tour dazu bzw. umgebucht.
Jetzt weiß ich auch, was es bedeutet, dass wir Zeit haben 4-5 km zu laufen, wenn die Fahrzeuge nicht da sind.
Mmh, wird wohl ein aufregender Tag ...
Ich bleibe zuversichtlich - für Abends haben wir nichts geplant bzw. reserviert.
Aber danke für den Hinweis.

Beste Grüße
Götz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2018 21:26 #530990
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 29 Aug 2018 21:26
  • ahphotos Avatar
Mein Tipp nutze Ongava voll aus, die Tierdichte ist dort sehr hoch und die Guides wissen sehr gut, wo sich z.B. die Löwenfamilien aufhalten. Außerdem ist das Wasserloch vor dem Tented Camp der Hammer wir hatten dort von Löwen bis Elefanten alles. Also die Warnungen nachts nicht alleine zum Zelt zu Laufen würde ich ernst nehmen.
Ich häng dir ein paar Bilder an, sind alle letzten November entstanden. Bin diesem November auch wieder unten, diesmal aber leider die Lodge und nicht das Tented Camp










Letzte Änderung: 29 Aug 2018 21:27 von ahphoto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Götz
29 Aug 2018 22:31 #531002
  • Götz
  • Götzs Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • Götz am 29 Aug 2018 18:02
  • Götzs Avatar
Hallo Alex,
vielen Dank für Deine Einschätzung und tolle Bilder, Profi halt :)
Ich werde eine Panasonic mit einem 100-300 er Zoom mitnehmen; komme ich damit aus (ich hätte aber auch nicht mehr Brennweite).
Schön, dass Du so viele Tiere in Ongava gesehen hast. Ist sicher auch ein bisschen Glück dabei, eine Safari ist halt kein Zoo. Ich bin noch etwas unschlüssig, ob wir zusätzlich zu den angebotenen Game Drives am gleichen Tag noch in den Park reinfahren sollen. Hängt vielleicht von den Sichtungen am Morgen ab. Aber die Lodge möchten wir natürlich auch ein wenig genießen, ist ja letztlich nur ein voller Tag.
Kennst Du auch Onguma?
Herzliche Grüße
Götz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2018 22:55 #531007
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 2265
  • Gabi-Muc am 29 Aug 2018 22:55
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Götz,

für die Tour die Du planst brauchst Du meiner Meinung nach keine knöchelhohe Schuhe. Normale Trekkingschuhe reichen da aus. Eagles Nest und Koiimasis ist schon unterschiedlich. Aber beides ist toll. am Nachmittag werdet Ihr es kaum schaffen in Eagles Nest noch groß zu wandern, da ihr ja auch noch die Köcherbäume habt. Aber vielleicht am Vormittag bevor Ihr nach Koiimasis aufbrecht. Das geht gut, denn wir waren nach Eagles Nest noch in Kolmanskuppe bevor wir nach Koiimasis sind.

Bzgl. dem Einwand von Stefan/Löffel: Ist richtig, dass man mit einer Halb/Halb Tour nicht bis nach Sandwich Harbour kommt. Allerdings möchte ich auch nicht auf die Robbentour verzichten. Wir sind auch nicht bis Sandwich Harbour gekommen und ich fand die Tour trotzdem super. Was Du allerdings klären solltest ist die Platzdichte im Jeep. Wir saßen auf der HInfahrt vorn, auf der Rückfahrt war mein Mann ganz hinten (waren zu 6 + Fahrer im Jeep) und davon war mein Mann nicht sonderlich begeistert.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Aug 2018 09:07 #531028
  • Götz
  • Götzs Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • Götz am 29 Aug 2018 18:02
  • Götzs Avatar
Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine Info.
Wir werden voraussichtlich recht leichte aber doch knöchelhohe Schuhe mitnehmen.
Wiegt heute ja nicht mehr viel und ich knicke mit meinem linken Fuß leider schon mal häufiger um/weg.
Da ist mir ein fester Halt ganz lieb.

Die Katamaran/Sandwich Harbour Tour ist eine Kombi. Erst knapp drei Stunden Boot und dann sollen wir ausgeschifft werden.
Klappt aber wohl nur bei Ebbe, sonst müssen wir laufen :unsure:
Wie das dann gehen bzw. laufen soll, weiß ich nicht.
Im schlimmsten Fall bleiben wir auf dem Boot und sehen Sandwich Harbour nicht bzw. nur vom Meer aus.
Ist natürlich nicht das Gleiche und wäre schade aber wahrscheinlich auch nicht zu ändern.
Wir hatten erst die Katamaran Tour und die Living Dunes Experience gebucht (an zwei unterschiedlichen Tagen) bevor wir Sandwich Harbour auch noch mit ins Programm genommen haben.
Ich werde mal berichten, wie es geklappt hat und ob wir schwimmen und laufen mussten ;)

Viele Grüße
Götz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2018 09:42 #531030
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 29 Aug 2018 21:26
  • ahphotos Avatar
Götz schrieb:
Hallo Alex,
vielen Dank für Deine Einschätzung und tolle Bilder, Profi halt :)
Ich werde eine Panasonic mit einem 100-300 er Zoom mitnehmen; komme ich damit aus (ich hätte aber auch nicht mehr Brennweite).
Schön, dass Du so viele Tiere in Ongava gesehen hast. Ist sicher auch ein bisschen Glück dabei, eine Safari ist halt kein Zoo. Ich bin noch etwas unschlüssig, ob wir zusätzlich zu den angebotenen Game Drives am gleichen Tag noch in den Park reinfahren sollen. Hängt vielleicht von den Sichtungen am Morgen ab. Aber die Lodge möchten wir natürlich auch ein wenig genießen, ist ja letztlich nur ein voller Tag.
Kennst Du auch Onguma?
Herzliche Grüße
Götz
Ich hab alle Aufnahmen mit dem 100-400 gemacht. 300 ist manchmal knapp aber geht schon, manchen ieren kommst du näher wie du denkst, z.B. am Wasserloch vor deinem Camp auf Ongava. Klar sind Tiersichtungen immer Glück, aber auf Ongava brauchst du davon weniger als im Etosha...
;)
Onguma kenne ich auch, da waren wir im Fort, da kann ich aber zur Tierwelt nicht viel sagen, da es geregnet hat als wir da waren, kann dir im November halt auch passieren, dafür hast du oft schöne Wolken am Himmel...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Götz