THEMA: Ziel Kaokoland
30 Jul 2018 09:30 #527566
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 30 Jul 2018 09:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi giraffenmog,
Ist die Mile 108 vielleicht eine Ausnahme? Ich war auch schon mehrfach im Februar und März dort. Es war komplett leer - aber wir durften dort bleiben....
mit Stand Oktober 2017 nicht (nwr.com.na/news/139-...-this-holiday-season): "Terrace Bay is open throughout the year and Torra Bay opens from the beginning of December up until the end of January. I must also mention that Jakkalsputz will remain open throughout the year while the Miles will open during our major holidays”." NWR hat aber die Meilen erst Ende 2017 wieder übernommen... vielleicht war es bei dem privaten (Nicht)Betreiber vorher noch anders.
Aber vielleicht hat sich da ja doch noch was getan
Terrace Bay ist "komplett" renoviert seit etwa Mitte 2017.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 30 Jul 2018 09:32 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
30 Jul 2018 16:00 #527620
  • Sausa
  • Sausas Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 34
  • Sausa am 30 Jul 2018 16:00
  • Sausas Avatar
Liebe Fomis, lieber Axel,
vielen Dank für Eure Infos. So, wie es jetzt aussieht, werden wir von Swakopmund auf dem Weg nach Palmwag übernachten, wo es uns gefällt - oder nach Palmwag durchfahren, da wir die Wracks "kennen" und nach zwei Besuchen auch auf die Seelöwen am Cape Cross verzichten. In Palmwag bekommen wir dann wohl die erforderliche Genehmigung um in Richtung Obob und Hoanib weiterzufahren. Und vielleicht klappt ja auch die Strecke über den Fearless Pass oder Elephantsong Village zur D3707 nach Sesfontein. Leider habe ich dazu keinen Bericht im Forum gefunden. Axel, kannst Du uns da weiterhelfen?
Nochmals herzlichen Dank
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2018 21:07 #527650
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 30 Jul 2018 21:07
  • aoss Avatar
Verstehe ich nicht. Du suchst nach "Palmwag" oder besser "Crowthers Trail" und findest die entsprechenden Treffer. Wenn du Reiseberichte sucht, dann noch die entsprechende Kategorie wählen. Ich habe das mal für dich übernommen ;) namibia-forum.ch/for...ldforums=1&catids=10
Ansonsten erlaube ich mir noch, direkt auf meinem Bericht zu verweisen: namibia-forum.ch/for...eld-2016.html#503368

Viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sausa, Logi, Mustang05, chewy
31 Jul 2018 09:40 #527702
  • Sausa
  • Sausas Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 34
  • Sausa am 30 Jul 2018 16:00
  • Sausas Avatar
Hallo Axel,
super! Jetzt haben wir die Information, die uns gefehlt hat. Danke
Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2018 13:40 #527720
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 31 Jul 2018 13:40
  • dergnagflows Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Klar, nur die ganzen Meilen, mit Ausnahme von Mile 14 (Windpomp 14) und Jakkalsputz, sind nur zu Hauptlokalferienzeiten geöffnet. Darum wundert es mich auch ein wenig, dass 108 im März offen war. Aber vielleicht war da Ostern oder so?!
Hm, nein. Keine Ferien weit und breit Anfang März. Und es war jetzt ned wirklich viel los, aber auch nicht so, dass wir die einzigen gewesen wären. Drei oder vier andere waren auch da. Und im Haupthaus bei der "Rezeption" war natürlich auch jemand da, der uns willkommen geheissen hat...
Komisch...

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.