THEMA: Moremi National Park Übernachtung
30 Jul 2018 23:29 #527666
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 30 Jul 2018 23:29
  • CoMs Avatar
Bei uns war es aber so . Auf unserer Buchung stand Campsite 5 , die anderen behaupteten , bei ihnen auch . Letztendlich hatten wir die 2 , das war auch o. K. . Wir sind da allerdings nicht so verbissen , uns durch sowas den Urlaub verderben zu lassen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2018 14:50 #527730
  • Philip Marlowe
  • Philip Marlowes Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 71
  • Philip Marlowe am 31 Jul 2018 14:50
  • Philip Marlowes Avatar
Wir hatten trotz mehrfacher Anfragen (alle paar Wochen) über ein Jahr im Voraus auch überwiegend die Auskunft bekommen, dass die Plätze alle fully booked seien. Wir konnten nicht anders und mussten hinfahren, weil die Route sonst nicht möglich gewesen wäre, haben dann auch einen Platz bekommen und stellten bei Einbruch der Dunkelheit fest, dass über 80 % der Plätze nicht belegt waren. Trotz der ständig wiederholten fully booked Nachrichten. Es scheint Tour Operator mit Connections zu geben, die pro forma reservieren und die Plätze dann wohl selbst nicht an den Mann bekommen, sodass sie leer bleiben. Das finde ich sehr schade. Gerade auch, weil man eben eigentlich nicht auf Gut Glück einen Campsite im NP anfahren sollte....

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Panini
31 Jul 2018 17:23 #527753
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 31 Jul 2018 17:23
  • aoss Avatar
Bis vor zwei Jahren konnte man für Magotho keine konkreten Stellplätze reservieren. Da scheint sich was geändert zu haben oder wir sprechen von verschiedenen Campingplätzen.

@Tom
Magotho ist außerhalb des Moremi und hat jede Menge Stellplätze, die in der Regel nicht durch Safari-Unternehmen geblockt werden.

Viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
04 Aug 2018 14:01 #528127
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 04 Aug 2018 14:01
  • Champagners Avatar
aos schrieb:
Bis vor zwei Jahren konnte man für Magotho keine konkreten Stellplätze reservieren. Da scheint sich was geändert zu haben oder wir sprechen von verschiedenen Campingplätzen.
Viele Grüße
Axel

Hi Axel,

als ich gerade unsere Rechnung/Vouchers von Botswana Footprints angeschaut habe (wegen einer South-Gate-Frage), habe ich festgestellt, dass wir August 2017 für Maghoto tatsächlich einen Stellplatz (MG 2) zugewiesen bekommen hatten :laugh: . Wir haben nur überhaupt nie auf den Voucher geschaut und uns auf die 4 gestellt :silly:
Scheint also schon so zu sein, dass inzwischen Plätze vergeben werden....

LG Bele
Letzte Änderung: 04 Aug 2018 14:02 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos