THEMA: Februar / März - 3 Wochen - nur wohin?!
24 Jun 2018 13:28 #524371
  • Eva93
  • Eva93s Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • Eva93 am 24 Jun 2018 13:28
  • Eva93s Avatar
Hallo ihr Lieben,
wir haben innerhalb des 13.02.-31.03. die Möglichkeit 3 Wochen in den Urlaub zu fliegen.
Wir waren bereits 2 x in Kenia, doch dieses Mal soll es ein anderes afrikanisches Land werden (Selbstfahrer). Wir lieben die Natur, wandern, Tiere und auch das Meer.
Angedacht haben wir den Südwesten und haben uns Namibia / Botswana / Simbabwe angeschaut - gefällt uns schon mal sehr gut.

Natürlich habe ich gelesen, dass zu dieser Zeit Regenzeit herrscht - war von euch zu dieser Zeit schon mal jemand in einem der besagten Länder? Gibt es Teile eines Landes, die man zu dieser Zeit meiden sollte? 4x4 Erfahrung ist vorhanden und handwerklich begabt sind wir auch.

Auch habe ich gelesen, dass Jungtierzeit herrscht - welche Parks wären denn zu dieser Zeit die besten für Tiersichtung (nachdem es ja etwas grüner ist, versammeln sich die Tiere ja nicht mehr in Massen um die Wasserlöcher)

Wir waren in noch keinem der Länder - welches empfehlt ihr und warum? Welche Route würdet ihr empfehlen? Kombi oder keine Kombi der Länder?!

Fragen über Fragen - aber ihr könnt mir bestimmt helfen - denn aktuell sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-)!

Vielen Dank und einen schönen Sonntag :-)!

Liebe Grüße
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.