THEMA: Kaokoveldreise im Juli 2018
14 Jun 2018 11:12 #523610
  • Einerseits
  • Einerseitss Avatar
  • Beiträge: 6
  • Einerseits am 14 Jun 2018 11:12
  • Einerseitss Avatar
Hallo!
Wir starten in vier Wochen ins Kaokoveld. Es ist unsere dritte Reise dorthin, wir sind also relativ erfahren. Folgende Fragen haben wir jetzt:
Wie ist die Situation nach den großen Regenfällen inzwischen in den Trockenflusstälern, ist alles wieder befahrbar/passierbar und gibt es noch gefährliche Passagen durch Schlamm unter trockenem Sand?
Wir haben immer die Strecke von Epupa Richtung Osten, den Kunene entlang, geliebt. Die neue Straße kennen wir noch nicht. Lohnt sich die Strecke noch? Ich habe gehört sie läuft jetzt meist weiter vom Fluss entfernt und ist daher langweilig. Wir haben sonst immer wunderschöne Plätze gefunden und direkt am Kunene wild gecampt.
Unsere Highlights waren immer die Täler des Khumib und des Hoarusib hinunter zur Grenze des Skeleton Coast Parks. Nicht gefahren sind wir bisher die Pads im oberen Teile dieser Flüsse. Sie laufen ja praktisch zwischen der D3707 und es gibt Tracks die vom nödlichen Teil der D3707 die Flußtäler entlang nach Süden folgen. Ist jemand dort in letzter Zeit gefahren und hat Infos? (Fahrbarkeit, Einsamkeit, Schönheit)
Die gleiche Frage haben wir auch bzgl. des Tracks der im Norden von der D3703 den Hoarusib nach Süden folgt.
Vielen dank für Eure Mühen
Nike und Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.