• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hazyview -> JNB: 1 Tag Zeit, was tun?
03 Jun 2018 09:22 #522804
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 129
  • jekabemu am 03 Jun 2018 09:22
  • jekabemus Avatar
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich das Forum nun seit geraumer Zeit immer gerne lese habe ich mich heute entschlossen, mich hier anzumelden und etwas aktiver zu werden.

Wir planen im November eine Reise nach Südafrika / Namibia (4,5 Wochen) und ich bin auch schon fleißig am stöbern, planen und buchen. Nun fliegen wir von München über London nach Johannesburg, fahren dann weiter nach Hazyview wo wir uns ein paar Tage der Panoramaroute und dem KNP widmen, mit einem Tagesausflug mit Elephant Whispers. Danach soll es zurück nach Johannesburg gehen, um von dort nach Windhoek zu fliegen und in Namibia weiterzumachen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn wir morgens von Hazyview aus nach Johannesburg fahren (ca. 400km / 4,5h), dann gibts es leider Nachmittags keine Flüge nach Windhoek, soweit ich gesehen habe. Erst gegen Abend wieder. Also steht jetzt die Frage an, was machen wir an dem Tag noch so? Was ich bisher gesehen habe ist z.B. Sudwala Caves, die Cullinan Diamanten Mine und das Apartheit Museum. Da ich aber nur äußerst ungerne mit all unserem Gepäck im Auto eine Touristenattraktion ansteuere (wo ich nicht weiß, ob es da bewachte Parkplätze gibt), würde ich gerne vorher in einer Unterkunft einchecken. Damit fielen die Sodwala Caves dann eigentlich auch schon wieder raus.

Hat jemand einen Tipp, wie wir den Tag verbringen könnten. Als Unterkunft in Johannesburg habe ich aktuell Birches Guesthouse im Blick. Ist relativ nah am Flughafen, da wir am kommenden morgen früh nach Windhoek fliegen wollen.

Bin über Kommentare, Verbesserungsvorschläge und sonstige Tipps sehr dankbar.

Bis dahin.
LG Jens
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Letzte Änderung: 03 Jun 2018 12:48 von jekabemu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2018 13:20 #522820
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2708
  • Dank erhalten: 3321
  • Strelitzie am 03 Jun 2018 13:20
  • Strelitzies Avatar
Hallo Jens,

zunächst herzlich willkommen hier!
Es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du etwas genauer Deine bisherige Planung im SA-Teil erläutern würdest.
Und vor allem - wann geht der Flieger in Richtung WDH?
Ich kenne nur die "Leriba Lodge" in der Nähe von Pretoria. Dort könnet ihr einchecken und dann ca. 15 km nach Pretoria fahren, das Voortrekker Denkmal, das hübsche Parlamentsgebäude, die große Statue von Paul Kruger, ansehen. Gerade im Oktober/Nov. sollten die blauen Jacaranda blühen- die Alleen dort sind eindrucksvoll!
Anschließend am Pool der Lodge relaxen, morgens in gut 30 min am Airport.
Das wäre so meine Idee.
Oder eben mehr Zeit rund um Hazyview verbringen, um dann abends erst in Airportnähe in JNB zu übernachten.

Viel Planungsfreude
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Jun 2018 13:49 #522824
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 129
  • jekabemu am 03 Jun 2018 09:22
  • jekabemus Avatar
Hallo Strelitzie,

geplant sind
- 01.11.18: Ankunft in Johannesburg und Weiterfahrt nach Hazyview (Übernachtung im Idle & Wild)
- 02.11.18 + 03.11.18: Panorama-Route
- 04.11.18: Tagesausflug Elepahnt Whispers (One Day with an Elephant)
- 05.11.18: Tagesausflug in den KNP (über Private Kruger Safaris)
- 06.11.18: Zurück nach Johannesburg (genau hierfür suche ich noch Ideen)
- 07.11.18: Abflug nach Windhoek (irgendwann in den Morgenstunden)
Ich befürchte jetzt Einsprüche, dass man im KNP mehr Zeit verbingen soll/muss. Aber wir waren schon einmal im KNP, auch schon im Hluhluwe/Imfolozi, daher möchten wir uns diesmal eher mehr Zeit in Namibia gönnen. Ganz am Ende der Reise gehts dann nochmal für 4 Tage in den KTP.

LG Jens
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2018 23:32 #522879
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 03 Jun 2018 23:32
  • M@ries Avatar
jekabemu schrieb:
Ich befürchte jetzt Einsprüche, dass man im KNP mehr Zeit verbingen soll/muss.
nö, ich würde den KNP bei dieser Tour ganz auslassen, für effektiv 2 ganze Tage (zu dem einen Tag noch bei einem sehr zweifelhaften Projekt) lohnt sich der Ritt Richtung Kruger m.E. so gar nicht....
dann doch eher:
jekabemu schrieb:
eher mehr Zeit in Namibia gönnen
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kitty191
04 Jun 2018 07:40 #522886
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 04 Jun 2018 07:40
  • ANNICKs Avatar
Hallo Jens,

Ich würde auch wie Marie es schon vorgeschlagen hat, den Kruger auslassen.

Wenn du Laufen, Reiten oder einfach die Natur pur geniessen möchtest, schlage ich dir vor einen Stop in Kaapsehoop zu machen Dieser Ort hat uns echt in jeder Hinsicht gut gefallen.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2018 10:09 #522891
  • derReisende
  • derReisendes Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 70
  • derReisende am 04 Jun 2018 10:09
  • derReisendes Avatar
Hallo Jens,
wenn wir schon zeitig in Johannesburg sind und der Flieger erst abends geht, fahrend wir gerne zu den Wonder Caves bei Johannesburg. Die liegen in einem kleinen Game Reserve, das man dabei auch besuchen kann, aber nicht muß. Wenn man die Höhlen besichtigt bleibt das Auto auf einem Parkplatz im Game Reserve stehen. Auch voll beladen hatte ich nie ein schlechtes Gefühl. Da sind ja nur Touristen und Angestellte; andere kommen gar nicht erst hinein. Man kann ganz hübsch nach der Höhlentour dort noch etwas essen und dann in Ruhe zum Flughafen fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2