THEMA: Botswana Laserkontrollen
28 Mai 2018 10:13 #522319
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 28 Mai 2018 10:13
  • freshys Avatar
Seid mal ehrlich: Seid ihr noch nie zu schnell gefahren? Z. B. aus Unachtsamkeit, weil ihr ein Verkehrsschild übersehen habt? Dann werft den ersten Stein. Es ist doch eine freundliche Geste von Wüstengecko, die Fomis im Vorfeld darauf hinzuweisen, dass sie sich in BOT strikt an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten halten sollen, da es sonst unangenehm bzw. teuer wird. Ich rede hier nicht den Rasern das Wort, das Unheil, das sie anrichten können, ist durch nichts zu entschuldigen.

Möglich, dass ich heute besonders geduldig eingestellt bin, denn ich bin gestern aus Italien zurückgekommen :angry: .

Eine schöne Woche wünscht allen
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie, Rehema, wojnar
28 Mai 2018 10:55 #522323
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3325
  • Strelitzie am 28 Mai 2018 10:55
  • Strelitzies Avatar
Moin,

wir sind schon einige Male im südlichen Afrika gewesen - an der Straße von Kasane nach Nata, einige Kilometer vor dem Ortseingang, hat es uns erstmalig erwischt. Wir sind mit 6 kmh zuviel durch die 60er-Zone "gerast". Das Schild haben wir definitiv übersehen, sind aber eh langsamer gefahren als wir annahmen fahren zu dürfen, weil doch ab und an ein Fußgänger zu sehen war.
Die Polizei hatte sich unter einem schattenspendenden Baum eingerichtet und da mein Mann der Laserpistole nicht so recht glaubte, hat er sich seine Fahrt und das Gerät genau angesehen. (war ein ital.Fabrikat)
In der Zeit hat hatte ich Gelegenheit, den restlichen Verkehr zu beobachten - es wurden ausschließlich erkennbare Touristenautos herausgewunken...
Ansonsten lief alles korrekt ab, es gab eine ganzseitige "Anzeige" und eine ganzseitige Quittung für die umgerechnet 20€, alles in Schönschrift gemalt. ;)

Gute & sichere Fahrt
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2018 19:20 #522385
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 28 Mai 2018 19:20
  • matths Avatar
Am 1. Mai 2018 sind wir angehalten worden.
Wir fuhren auf der A2, von SA kommend, Richtung Kang.
An einer großen Kreuzung befindet sich ein 100er, dann ein 80er und ein 60er Schild. Ich habe mich, einigermaßen an die Geschwindigkeit gehalten, auch wenn ich nicht unbedingt am Schild genau die Geschwindigkeit hatte. Die Geschwindigkeit habe ich am Navi kontrolliert und ein paar Meter nach dem 60er Schild war ich mit 57 unterwegs.

Der Polizist hat mich angehalten und meinte, daß ich zu schnell unterwegs gewesen wäre. Da ich dies verneinte, zeigte er mir seine Video-Aufzeichnung. Die Aufzeichnung begannen weit vor dem 100er Schild. Er konnte mit zwar zeigen daß ich 108, … 82km schnell war, aber wo genau, daß konnte man auf dem kleinen Monitor nicht genau zuordnen.

Wir bekamen eine Ermahnung und fuhren weiter.

Dafür haben SIE mich in SA bei der Einfahrt nach Sabie mit 72km statt 60km erwischt. Nach 5 Stunden Fahrt mit Regen waren wir 2 km vor unserem Ziel. Hier geht es in einer langen Gerade den Berg hinunter.

LbG
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2018 19:30 #522388
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 28 Mai 2018 19:30
  • magic-vibess Avatar
Ich habe noch nie wegen überhöhter Geschwindigkeit zahlen müssen, weil ich einfach die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten einhalte. Allerdings ist das mit einem Landy auch einfach.... :)
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Letzte Änderung: 28 Mai 2018 19:31 von magic-vibes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Mai 2018 21:47 #522403
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 28 Mai 2018 21:47
  • Logis Avatar
magic-vibes schrieb:
Ich habe noch nie wegen überhöhter Geschwindigkeit zahlen müssen, weil ich einfach die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten einhalte. Allerdings ist das mit einem Landy auch einfach.... :)

Pah, die hatten mit Deiner englischen Wanderbaustelle einfach nur Mitleid! :woohoo:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942, freshy, Markus615, wojnar
29 Mai 2018 06:37 #522418
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 29 Mai 2018 06:37
  • Markus615s Avatar
Hallo Logi,
Logi schrieb:
magic-vibes schrieb:
Ich habe noch nie wegen überhöhter Geschwindigkeit zahlen müssen, weil ich einfach die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten einhalte. Allerdings ist das mit einem Landy auch einfach.... :)

Pah, die hatten mit Deiner englischen Wanderbaustelle einfach nur Mitleid! :woohoo:

eigentlich nicht, mitten in Namibia (ich weiß leider nicht mehr wo genau das war und habe leider auch kein Beweisbild gemacht) hatte ich schon eine interessante Beschilderung entdeckt…

Für alle Fahrzeuge gilt 60 km/h, ausgenommen Landys -> give what you can! :laugh:

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.