THEMA: Botswana Laserkontrollen
29 Mai 2018 09:26 #522435
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 29 Mai 2018 09:26
  • Turis Avatar

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF, Markus615
29 Mai 2018 09:48 #522438
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 29 Mai 2018 09:48
  • Margrits Avatar
Strelitzie schrieb:
Moin,

wir sind schon einige Male im südlichen Afrika gewesen - an der Straße von Kasane nach Nata, einige Kilometer vor dem Ortbseingang, hat es uns erstmalig erwischt. Wir sind mit 6 kmh zuviel durch die 60er-Zone "gerast". Das Schild haben wir definitiv übersehen, sind aber eh langsamer gefahren als wir annahmen fahren zu dürfen, weil doch ab und an ein Fußgänger zu sehen war.
Die Polizei hatte sich unter einem schattenspendenden Baum eingerichtet und da mein Mann der Laserpistole nicht so recht glaubte, hat er sich seine Fahrt und das Gerät genau angesehen. (war ein ital.Fabrikat)
Strelitzie

Da hat es uns vor Jahren auch erwischt. Aber in umgekehrter Weise von Nata kommend, kurz bevor wir zum Senyati abbiegen mussten.
Ich glaube, da wird immer kontrolliert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2018 11:42 #522450
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 29 Mai 2018 11:42
  • Mogambos Avatar
Hallo,

auch ich kann mich da einreihen in die Schlange der Kontrollierten, dabei ebenso in der Gegend vor Nata, von Süden kommend. Die Kontrollen dort sind aber nicht neu, das ist schon seit Jahren der Fall.

Was ich jedoch zum einen nicht sagen kann, dass ausschließlich Touris kontrolliert werden. Unmittelbar nach bzw. mit uns wurde auch ein Pickup mit einer älteren einheimischen Frau rausgezogen. Da war das Drama natürlich ziemlich groß, denn auch diese musste exakt den gleichen Betrag zahlen, wie wir. Waren seinerzeit 50,00 $, also etwa 40,00 Euro.

Ebenso muss ich sagen, Abzocke war es keine. Die Kontrolle verlief absolut fair. Insbesondere wurden wir auf die Problematik der zu hohen Geschwindigkeit nochmal hingwewiesen (Stichwort Haustiere/ Wildtiere auf der Straße, Schule usw,), zum anderen wurden wir auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf unserer weiteren Fahrstrecke hingewiesen. Daneben wurden uns weitere Kontrollstellen genannt, an denen eine erneute Laserkontrolle drohen würden und wir daher aufpassen sollten.

Von daher, ärgerlich, vorallem, wie Chrigu schon sagte, da teilweise die Ausschiledungen nicht so ganz klar und verständlich sind. Als Abzocke, in welcher Form auch immer, würd ich es jedoch nicht sehen.

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2018 11:55 #522451
  • Wernfried
  • Wernfrieds Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 73
  • Wernfried am 29 Mai 2018 11:55
  • Wernfrieds Avatar
Turi schrieb:

Gruss Turi

Da sieht man doch auf den ersten Blick, dass es eine Fälschung ist. Die Schrift auf dem unterem Schild ist ganz anders als oben und die Schärfe stimmt auch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2018 12:44 #522453
  • Pallas8330
  • Pallas8330s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 150
  • Pallas8330 am 29 Mai 2018 12:44
  • Pallas8330s Avatar
Wernfried schrieb:
Da sieht man doch auf den ersten Blick, dass es eine Fälschung ist. Die Schrift auf dem unterem Schild ist ganz anders als oben und die Schärfe stimmt auch nicht.

...aber witzig ist es trotzdem!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF
29 Mai 2018 13:00 #522456
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 29 Mai 2018 09:26
  • Turis Avatar
hallo Wernfried
Nimm noch einen Schluck, und den Stock aus dem Hemd, dann sieht alles ein wenig anders aus.
Bist sicher kein Landy Fahrer ;)


entspannte Grüsse
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF