THEMA: Krugerpark - einmal durchfahren
25 Mai 2018 17:19 #522173
  • HansiM
  • HansiMs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 15
  • HansiM am 25 Mai 2018 17:19
  • HansiMs Avatar
Hallo,

Vilen Dank für die erneut hilfreichen Informationen.

Giraffenmog danke, dass Golden Leopard ist überlegenswert. Leider zeigen die etwas wenig von sich. ;)
Eine gute Informationsquelle zusätzlich für den Kruger schau ich mir an, klingt gut.

Sandra, alle Achtung zu Eurer Route. Tolle Aufnahmen sind Euch gelungen und gute Sichtungen. :)

Apropos Sichtungen. Ihr hattet ja super Sichtungen. Aber wie stelle ich mir das im Februar / März – in der Regenzeit – vor, die Tierwelt hat überall genug Wasser, sodass Ansammlungen an Wasserlöchern nicht unbedingt gegeben sind. Oder ist dieser sporadische Regenfall gar nicht mal so schlecht auch für Sichtungen?

Da ich mich nun auch auf Selbstverpflegung einstellen muss, hierzu noch mal Fragen:

- Kann jemand eine Mall empfehlen, wo man Einkäufe wie Kühltasche (Elemente), Lebensmittel, Getränke u. sonstiges für die Selbstverpflegung vornehmen kann? Irgendwo Nähe Airport Joburg.

- Vorbuchung für Bontle Camp (Marakele) und Pilanesberg aus Eurer Sicht notwendig, oder vor Ort kein Problem. Wir habt ihr das gemacht?

Angenehmes WE
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2018 18:14 #522237
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 26 Mai 2018 18:14
  • Clamats Avatar
Hi Hansi,

Die von Giraffenmog genannten Golden Leopard Resorts im Pilanesberg sind genau die beiden, Manyane und Bagkatla, die mit dem 50%Rabatt auf den Parkeintritt, die ich dir schon geschrieben habe.
Zu den Sichtungen im Februar/März (und überhaupt :woohoo: ):
Hier im Forum wird ja immer wieder von einer ominösen Sichtungfee geschrieben, welche mit den unterschiedlichesten Alkoholika bestochen wird :blink:
Ich sage einfach:
Zur rechten Zeit an der richtigen Stelle und 1 Minute später siehste nix mehr :pinch:
Jede Aussage hierzu wäre nur Kaffesatzleserei :P
Wir waren bisher immer in der Regenzeit unterwegs und hatten mal überhaupt keine, dann aber absolut tolle Sichtungen. Dieses Jahr hatten wir z.B. nicht einen Eli in der Etosha, dafür aber überall Löwen und auch im Pilanesberg Geparden.
clamat2018.blogspot....ionalpark-tag-2.html
clamat2018.blogspot....berg-und-packen.html
Bisher hatten wir zur Regenzeit auch kaum Tiere an den Wasserlöchern aber das Ratlhogo-Wasserloch im Pilanesberg war ein absolutes Highlight.
Einkaufen ist kein Problem, in jedem Supermarkt (kommst auf der Strecke dran durch) bekommst Du eigentlich alles.

LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 26 Mai 2018 18:15 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, HansiM
26 Mai 2018 19:13 #522239
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 26 Mai 2018 19:13
  • swisscheess Avatar
Hallo Hansi

Da steht zwar dass Du keine Angaben zuden Zeiten haben willst, aber bedenke dass N1 nicht immer gleich vierspurige Autobahn bedeutet. Das fürht manch mal auch durch Ortschaften und Lastwagen sind auf dieser Strecke auch einige unterwegs.

Noch ein Tipp zum Krüger Park. Bei längerem Aufenthalt lohnt sich eine Wild Card von SANParks.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, HansiM
26 Mai 2018 21:25 #522245
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 26 Mai 2018 21:25
  • sandra1903s Avatar
HansiM schrieb:

Apropos Sichtungen. Ihr hattet ja super Sichtungen. Aber wie stelle ich mir das im Februar / März – in der Regenzeit – vor, die Tierwelt hat überall genug Wasser, sodass Ansammlungen an Wasserlöchern nicht unbedingt gegeben sind. Oder ist dieser sporadische Regenfall gar nicht mal so schlecht auch für Sichtungen?
Wie Claudia schon geschrieben hat, es gibt keine Garantie, zu keiner Zeit. Und wenn Dir unsere Sichtungen gefallen haben, wir waren ja auch im Februar
HansiM schrieb:
- Kann jemand eine Mall empfehlen, wo man Einkäufe wie Kühltasche (Elemente), Lebensmittel, Getränke u. sonstiges für die Selbstverpflegung vornehmen kann? Irgendwo Nähe Airport Joburg.
Wir haben in Bela Bela eingekauft, guter Supermarkt und sehr gut bewachter Parkplatz. Wenn Du Interesse hast, such ich Dir die Adresse raus
HansiM schrieb:
- Vorbuchung für Bontle Camp (Marakele) und Pilanesberg aus Eurer Sicht notwendig, oder vor Ort kein Problem. Wir habt ihr das gemacht?
Wir buchen grundsätzlich vor. Im Bontle Camp waren wir ab Sonntag Abend aber fast allein.
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, HansiM
28 Mai 2018 19:51 #522391
  • HansiM
  • HansiMs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 15
  • HansiM am 25 Mai 2018 17:19
  • HansiMs Avatar
Hallo,

an alle einen großen Dank für die Tipps zur bevorstehenden Reise.

Claudia, auch deine Bilder sind super, und über diese Sichtungen würde ich wohl auch nicht klagen. :) :P

Sandra, na dann werde ich wohl die nächsten Tage auch ein Buchung für Bontle Camp vornehmen (hoffe, dass der Wunschtermin noch frei ist). ;)

Heute habe ich eine zeitliche Umstellung der geplanten Reise vorgenommen, da die Wunschunterkunft im Punda Maria Camp an den geplanten Aufenthaltstagen bereits belegt ist (geplant war Samstag u. Sonntag – habe gesehen, dass diese -also Wochenende - bereits sehr häufig belegt sind). :huh:

Bezüglich Einkauf hatte ich eher im Raum Joburg nach Möglichkeiten gesucht, um mich für den Weg zum Pilanes NP mit Kühltasche, Fleisch, Wust etc. zu versorgen.
Bisher habe ich gefunden:
- mallofafrica.co.za
- thebutchershop.co.za/ Fleisch kaufen und Restaurant vorhanden
- oaklandsbutchery.co.za/ Fleisch kaufen/vorbestellen – Vakuum verpackt

Sofern ich morgen zu meinen Terminen einen günstigen Flug finde, die Autovermieter auch mitspielen, und im Kruger keine Buchungswut ausgebrochen ist - und somit erneut Verschiebungen notwendig werden - werde ich alles durchbuchen !! :ohmy: :laugh:

Gerne offen für weitere Tipps B)

LG
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2018 10:26 #523140
  • HansiM
  • HansiMs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 15
  • HansiM am 25 Mai 2018 17:19
  • HansiMs Avatar
Hey all,

so, alle Buchungen sind durch, aber nun:

-> nun kommt das Mokolo Dam Nature Reserve als neue Überlegung hinzu :laugh:

1) Hat jemand Erfahrung / Informationen zu diesem Reservat?
2) Macht es Sinn, dieses Reservat in die Planungen mit aufzunehmen?
3) Was kann man dort unternehmen?
4) Kann man dort mit dem eigenen Fahrzeug Game Drives durchführen?

- Finde leider nur wenig Informationen hierüber! :(

Freue mich auf Informationen hierzu.

Happy Weekend
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.