THEMA: Mbudi Campsite /Botswana
18 Aug 2023 13:00 #672139
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 18 Aug 2023 13:00
  • Gromis Avatar
Hallo,
wir hatten über unsere Agentur (Magic Vipes) in NA buchen lassen (ohne Gebühr) :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2023 17:11 #672155
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 18 Aug 2023 17:11
  • Reisemauss Avatar
Hallo Chrigu,
Das ist eine berechtigte Frage, so langsam gibt es richtig Auswahl in der Ecke ;)
Ich versuche mal, was ich weiß:
Khwai North Gate (im Nationalpark) ist inzwischen die teuerste mit 50 USD und man zahlt auch noch die 2 Tage Parkeintritt für eine Nacht. Dafür ist man mitten im Park und morgens schnell bei den Tieren.

Mbudi und Khwai Safari Grounds liegen kurz hintereinander, beide am Wasser. Finde ich auf den ersten Blick recht ähnlich. Die Zufahrt von der Hauptstraße zu Khwai Safari Ground war etwas länger und sandiger. Wir haben es nur kurz angeschaut. Es gab dort 2019 auch weniger Duschen und WCs als in Mbudi. Von beiden Camp sites fährt man ca 20 -30 Minuten zum Gate Moremi oder in die Magotho Gegend zum Gamedrive. Höchstens man fährt von dort direkt durch den Fluss, muss man aber wissen wo. Von den Campsites kann man oft Elefanten am Fluss sehen, sonst haben wir da nicht so viel Tiere an oder in der Campsite gehabt.

Magotho ist mittendrin im Gamedrive Gebiet, es gibt aber nur wenige Sites direkt am Fluss, viele sind nach hinten versetzt und es sind glaube ich auch mehr sites als bei Mbudi und Safari Ground. Wir sind auch nur mal durchgefahren und haben es da gesehen. Ich glaube selbst buchen ist etwas komplizierter und man hört oft von ein wenig Chaos mit Doppelbuchungen. Aber Tiere um das Camp herum gibt es viele und man ist mittendrin und damit hat man es morgens nicht weit.

Khwai Hippo Pools liegt auch direkt am Fluss, aber das lerne ich auch erst nächstes Jahr kennen. Wenn ich es richtig verstehe, liegt es aber nur 5 km von Khwai weg, und damit nahe am Moremi Eingang und an Khwai Village.
In der Nähe von der Saguni Safari Lodge ist auch noch die Xwabaxwa Camp site, die auch gute Reviews hat.
Man hat also inzwischen wirklich die Qual der Wahl.

Ich frage mich, wie das dann wohl zukünftig im Park aussieht, wenn es inzwischen so viele Möglichkeiten zum Übernachten gibt, denn auch feste Unterkünfte gibt es ja immer wieder neue.

Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Logi, mika1606, Sabbat23