THEMA: Zwischenstopp von Windhoek nach Etosha
23 Feb 2018 11:54 #511418
  • JollyJumper
  • JollyJumpers Avatar
  • Beiträge: 4
  • JollyJumper am 23 Feb 2018 11:54
  • JollyJumpers Avatar
Ja das klingt gut. Ich schaue mir das Prorgramm mal genau an, Danke schon mal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2018 11:54 #511419
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 23 Feb 2018 11:54
  • Flash2010s Avatar
Hi Jana,

verstehe ich das richtig, dass ihr an einem Tag von Ost nach West durch die ganze Etosha fahren wollt?
In Otjiwarongo gibt es einige einfach ÜN Möglichkeiten und wie Logi schrieb, kann man Okonjima als Tagesbesucher mit einplanen. Das würde ich sogar machen, da mir die ÜN dort auch zu teuer sind ;)

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2018 12:55 #511426
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 23 Feb 2018 12:55
  • Sasas Avatar
Hallo Jana, ich bin genau wie Laura über Ost nach West gestolpert. Das wollt ihr nicht allen Ernstes, oder?
In der Waterberg Plateau Lodge konnte ich im letzten Jahr auch direkt nicht mehr buchen. Brauchte drei Chalets. Bei booking, DER und TUI gab es dann noch jeweils eins. Versuch es mal bei einem der großen Reiseveranstalter. Ivanowski hat meist auch Kontingente. Ich habe Frau Rust angemailt und gebeten mur mitzuteilen, ob es noch Kontingentzimmer für unser Datum gibt
Bist Du sicher, dass du nicht den Süden von Etosha das Anderssongate meinst? Das Galtongate wäre das Westtor.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2018 13:11 #511429
  • JollyJumper
  • JollyJumpers Avatar
  • Beiträge: 4
  • JollyJumper am 23 Feb 2018 11:54
  • JollyJumpers Avatar
Also, der Plan ist es Abends im Osten von Etosha anzukommen und dort zwei Nächte zu bleiben. An dem einen vollen Tag haben wir eine Tour von der Lodge aus gebucht die den ganzen Tag dauert, da werden wir gefahren. Nach der zweiten Nacht fahren wir dann selbst von Ost nach West (okay, ich meinte das Anderson Gate) und übernachten dort nocheinmal. Was sollte daran verrückt sein? Wir müssen ja nicht jeden Winkel und jedes Tier persönlich kennenlernen.
Letzte Änderung: 23 Feb 2018 13:13 von JollyJumper.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2018 13:24 #511433
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28358
  • travelNAMIBIA am 23 Feb 2018 13:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi jollyjumper,
Ost nach West (okay, ich meinte das Anderson Gate) und übernachten dort nocheinmal. Was sollte daran verrückt sein?
verrückt ist Dein geografisches Durcheinander ;-) Das AnderssonGate liegt im Süden. Ihr wollt also von da durch nach Westen? Das wäre kein so großes Problem. Du schriebst aber von Ost (Lindequist oder King Nehale Gat) nach Westen und das geht nicht an einem Tag.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
06 Mär 2018 23:02 #513364
  • GinoP
  • GinoPs Avatar
  • Beiträge: 1
  • GinoP am 06 Mär 2018 23:02
  • GinoPs Avatar
Hi Jollyjumper. Wir haben 2016 auf dem Weg von Windhuk in den Etosha im Bush Pillow Guesthouse in Otjiwarongo übernachtet. Das kann ich nur wärmstens empfehlen. Neville und seine Frau sind ganz tolle und freundliche Gastgeber. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer und haben mit Frühstück und Abendessen 1.160 N$ gezahlt. Das Frühstück war wirklich gut und das Abendessen bombastisch. Wünsche Euch viel Spaß auf Eurer Reise.
Gruß Gino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.