THEMA: Zwischenstopp von Windhoek nach Etosha
07 Mär 2018 09:38 #513399
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 07 Mär 2018 09:38
  • Dillingers Avatar
Hallo Jollyjumper,

die von dir bereits angesprochene Aloegrove Safari Lodge, kann ich nur wärmstens empfehlen.

Die Lage der Lodge, oben auf der Kuppe eines Hügels ist fantastisch. Die Besitzer sind super freundlich. Alles ist echt sauber und ansprechend eingerichtet (in Wirklichkeit wesentlich besser als es auf der Homepage den Anschein hat).
Die Anfahrt über das Farmgelände ist bereits ein Game-drive. Du kannst da Löwen, Geparden und Leoparden betrachten (leider in Gehegen, jedoch sehr groß und gut bewachsen). Das Löwengebrüll wird dich in der Nacht begleiten.
Empfangen wird man mit einem Lied und einem Tanz der Angestellten, das Essen wird gemeinsam an einer großen Tafel eingenommen und ist fantastisch.
Der Besitzer Johan bietet Rundfahrten über seine Farm an, die ich sehr empfehlen kann.
Du kannst sehen, uns hat es dort sehr gefallen. Weitere Infos und Bilder gibt es in meinem Reisebericht.

Wünsche euch einen tollen Urlaub!!!

Gruß Markus
Letzte Änderung: 07 Mär 2018 09:38 von Dillinger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2018 10:44 #513424
  • SophieCat
  • SophieCats Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 40
  • SophieCat am 07 Mär 2018 10:44
  • SophieCats Avatar
Moin Jollyjumper,

bei uns geht es nächste Woche ja schon los. Vorfreude ist riesig, auch wenn ich gefühlt - durch intensives Lesen in diesem Forum - schon dutzend Male in Namibia war, ist es doch tatsächlich das erste Mal für mich. Zwei der Mitreisenden waren vorletztes Jahr schonmal dort.

Aufgrund deren guten Erfahrungen (sie waren sehr begeistert und es war die einzige Lodge die sie als MUSS nochmal besuchen wollten), haben wir uns auch für die Ai Aiba Rock Painting Lodge Nahe Omaruru entschieden. Im Anschluss gehts nochmal zum Waterberg und dann zum Etosha Park Okaukuejo Tor.
Letzte Änderung: 07 Mär 2018 10:51 von SophieCat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.