THEMA: Beste Reisezeit für Caprivi?
23 Feb 2018 07:52 #511390
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 23 Feb 2018 07:52
  • Tidous Avatar
Hallo Bolitto,

Wir waren im Juli 2016 dort und fanden dieses Jahreszeit sehr schön. Die Nächte waren zwar kalt, aber tagsüber war es sehr angenehm warm. Wir hatten auch sehr tolle Tiersichtungen, aber zum Glück keine Mücken.

V. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bollito
23 Feb 2018 07:55 #511391
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 23 Feb 2018 07:55
  • Giraffen-Lisas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Und es ist die Zeit mit dem höchsten Malariarisiko wg. ausgeweiterer Brutgebiete der Mücken.

Guten Morgen Christian,
das ist tatsächlich ein wichtiger Punkt!
Bei der Planung hatte ich das völlig aus dem Blick gelassen und wir haben nun ein Prophylaxekonzept erstellt, was hoffentlich gut genug schütz. Da gibt es zum Glück genügend andere Threads dazu ;)

Liebe Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2018 10:11 #511401
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 23 Feb 2018 10:11
  • chrigus Avatar
Wenn Ihr im April fahrt, dann könnt Ihr Euch auf eine schöne Tour freuen. Ich war x-mal im April im Caprivi unterwegs und habe das durchaus genossen. Wenn Ihr die Region aus anderen Jahreszeiten (Ende Trockenzeit) kennt, werdet Ihr aber feststellen, dass Ihr eher weniger Tiere seht. Was ich auch sehr schade finde, ist dass direkt an den Flüssen die Überflutungsgebiete nicht befahrbar sind, weil da noch Wasser ist.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 23 Feb 2018 10:28 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa, Bollito
23 Feb 2018 14:34 #511441
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 23 Feb 2018 07:55
  • Giraffen-Lisas Avatar
chrigu schrieb:
Was ich auch sehr schade finde, ist dass direkt an den Flüssen die Überflutungsgebiete nicht befahrbar sind, weil da noch Wasser ist.

Chrigu, sollten wir absaufen, ruf ich dich mit deinem Satphone an und ihr kommt, zieht uns raus und wir machen die Übergabe eben im Caprivi :woohoo: , anstatt in Windhoek :lol:

Wir machen mit mashiriversafaris.com/activities.html eine Tour im Wasser und da freue ich mich auf Ruhe und einige Tiere wird es schon haben. (wenigstens die Mücken :sick: )
Blöd auch, dass mein runder Geburtstag Mitte des April ist, denn das schenke ich mir selbst :lol:

Liebe Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2018 16:18 #511459
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 23 Feb 2018 16:18
  • loeffels Avatar
Bollito schrieb:
Danke allen für eure Feedbacks
An die Loeffels:
Ich hatte euren Reisebericht gelesen und dieser hatte mich zu unserer Reise inspiriert.
Der Apri/ Mai würde uns schon ganz gut passen.
Wir nur keine geübten Furtenfahrer und waren etwas verunsichert ob wir uns den Caprivi in/kurz nach der Regenzeit zutrauen. Als Übernachtung kommen für uns nur Lodges in Frage, wir sind keine Camper.

LG Traute

Hallo Traute,
das freut uns aber, dass unsere Reise auch zu einer Tour "auf vier Rädern" inspiriert :) .
Wir sind auch keine geübten Furtenfahrer und Offroader und haben trotzdem all unsere Ziele und Lodges erreicht.
Die einzigen Furten waren damals die auf der Zufahrt von Düsternbrock, und die haben wir mit unserem Hilux 4x4 problemlos gemeistert.
Die Lodgezufahrten waren manchmal sehr sandig, aber auch problemlos zu bewältigen.
Die Zufahrt zur Hakusembe Lodge bei Rundu war damals überflutet, da wurden wir per Boot zur Lodge gebracht.
Das Mückenthema anzusprechen ist sicher wichtig, daß wir (fast) keine hatten heißt ja nicht, dass dies immer so ist.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bollito
16 Mai 2018 20:28 #521581
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 16 Mai 2018 20:28
  • Bollitos Avatar
Liebe Forumsmitglieder,
Wir haben uns für eine Reisezeit vom 23. April bis 8. Mai entschieden.
Die Flüge habe ich heute bei KLM gebucht, Preis ist mit 635 € ab Hannover meines Erachtens sehr günstig.
Ich habe mich gleich mal an die Routenplanung gemacht und so sieht es bisher aus:

23.4. Flug Hannover Windhoek
24.4. Ankunft 11.20 Uhr Übernachtung nördlich von Windhoek
25./ 26.4 Waterberg
27.4 Rundu
28./29 ?
30./1./2.5. Chobe River Camp (als einziges bereits gebucht, da bereits bis 29.4 ausgebucht)
3./4.5 Nähe Divindu
5./6.5 Etosha Ost
7.5 Nähe Windhoek
8.5 Abends Rückflug über Amsterdam nach Hannover

Was haltet Ihr von meiner Planung. Ich nehme gerne Eure Kritik und Anregungen entgegen.
Traute

2
Letzte Änderung: 17 Mai 2018 18:08 von Bollito. Begründung: Falsch eingestellt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.