THEMA: Route für Familie m Kindern z. campen in Namibia
18 Feb 2018 22:34 #510702
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 18 Feb 2018 22:34
  • Sasas Avatar
Hallo Ernte71,
ich kann nur aus unserer Erfahrung sagen, dass wir beide male am Waterberg waren und unserer Tochter traurig ist, dass wir dieses JAhr nicht da sein werden. Wir waren auf der Plateau Lodge mit der traumhaften Aussicht, unserer Tochter war vor allem von den Klipschliefern nicht wegzubekommen, es gibt Tauchbecken, Pools, auch auf den Campsides.
Im Tal entspringt eine Quelle. Die Wanderung oder besser der Spaziergang geht durch den Wald und es ist anders als im Rest von Namibia unheimlich grün.
Letztes Jahr waren wir auf dem Plateau und es war einfach toll. Die Rhinotour macht Spaß, weil man bei den Nashörnern aussteigen darf.
Wenn Du Bilder sehen möchtest, dann schau mal in meinen Bericht.
Übrigens, unserer Tochter war nicht besonders begeistert vom Sossusvlei. Ihr war es dor zu heiß und das war im Juli. Im Hochsommer ist das noch weniger ein Spaß.
Dieses Jahr waren wir in Walvis Bay auf der Düne 7. Das war anstrengend genug und an der Küste nicht so warm. Da fand es unser Kind super.
Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen im Dezember nach Namibia zu reisen, aber jeder hat andere Temperaturvorlieben.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2018 22:52 #510704
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9712
  • Logi am 18 Feb 2018 22:52
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 01:42 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2018 23:16 #510706
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 18 Feb 2018 22:34
  • Sasas Avatar
OFF TOPIC:
Logi schrieb:
Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen im Dezember nach Namibia zu reisen....

Hallo???? :P

Auch wenn ihr das jedes Jahr so macht, kann ich mir das trotzdem nicht vorstellen :kiss:
Auf ner netten Farm mit Pool okay, aber wandern... oder Dünen hochklettern? Nee. Meine Tochter wäre bestimt in den Vollstreik getreten . Ich wahrscheinlich auch :P
Im Zelt stell ich mir das auch alles andere als schön vor.
Aber wie schon geschrieben, das empfindet jeder anders.
Logi schrieb:
Aber es stimmt schon, das Sossusvlei im Hochsommer ist die Hölle - und ich weiß nicht, wie es Eure Kinder finden, wenn Ihr da um 5 Uhr früh aufsteht, um einigermaßen in der "Kühle" hinzukommen.

Dieses Jahr waren wir in Walvis Bay auf der Düne 7. Das war anstrengend genug und an der Küste nicht so warm. Da fand es unser Kind super.

Hatte ich doch schon vorgeschlagen!

Weiß ich doch. Wollte das nur unterstreichen.
Logi schrieb:
Wie dem auch sein: er muss jetzt langsam mal in die Puschen kommen, sonst braucht er nämlich bald nix mehr planen...

LG
Logi

Da könntest Du Recht haben. Die Befürchtung habe ich ja auch schon ausgesprochen.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2018 08:19 #510717
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 19 Feb 2018 08:19
  • binca75s Avatar
Hallo Ente71,
da noch nichts gebucht ist, würde ich gerne auch nochmal den Waterberg ins Spiel bringen. Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal dort und fanden das Tal mit seiner Quelle einfach nur zauberhaft. Die Kinder können dort wunderbar spielen, es gibt einen Pool und sogar Schatten... :woohoo:
Ob ich im Dezember allerdings die Tour aufs Plateau machen wollte, weiß ich nicht so recht... ;)
Bilder findest du in meinem Reisebericht vom Caprivi... Du müsstest dich einfach durchklicken... Der Waterberg ist ziemlich weit hinten... ;)

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ente71
06 Mär 2018 21:16 #513347
  • ente71
  • ente71s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 1
  • ente71 am 06 Mär 2018 21:16
  • ente71s Avatar
Update:
Hab versucht die Buchung der Campingplätze über einen Tourveranstalter zu buchen, aber Campingbuchungen scheinen nicht sonderlich beliebt zu sein... wurde sogar abgelehnt weil es sich für die Reiseveranstalter nicht lohnt (gleicher Aufwand wie Lodges aber nichts dran verdient)....Einer hätte es für 170 N$ pro Tag x 23 Tage gebucht, aber da ich ja mit eurer Hilfe eigentlich schon alles ausgearbeitet hatte, habe ich das für das Geld jetzt doch selber gebucht. War übrigens noch überhaupt kein Problem, alles zu den gewünschten Daten bekommen. Etosha hat sogar noch nicht mal Preise für Jahresende...haben jetzt aber ein Pre-Booking gemacht und schicken die dann gültigen Preise so im Mai/Juni.

Eines habe ich allerdings noch offen, auf dem Weg vom Mowani zum Olifantsruf Camping im Etosha wollten wir ja eine Nacht beim Porcupine Camp bei Kamanjab bleiben....da bekomme ich über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! seit 2 Wochen keine Rückmeldung. Hat jemand eine Ahnung was da los ist oder ob es eine alternative email-adresse gibt? Oder kann ich da einfach hinfahren am 24.12.18? Versteife ich mich da zu arg drauf...bzw. lohnt sich das als Zwischenstopp zum Stachelschweine etc. sehen? Hat sonst noch jemand außer dem Duncan-Campingplatz einen Alternativ-Vorschlag...wollten ja zum Himba-Kraal, aber das könnten wir sonst ja vielleicht auf dem Weg besuchen? Wäre es OK vom Mowani aus zum Himba-Kraal zu fahren und dann später weiter zur Hobatere Lodge oder ist das dann schon wieder zu weit (sind ja eigentlich "nur" 100 km)?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2018 10:26 #513759
  • ente71
  • ente71s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 1
  • ente71 am 06 Mär 2018 21:16
  • ente71s Avatar
Hallo noch mal.... neben der Frage zur Porcupine-Campsite (lohnt sich das oder weitere Alternative) habe ich noch einen anderen Punkt.... muss ich irgendwas bei der Anreise in den Etosha-Park über Olifantsrus beachten, ich meine irgendeine Anmeldung am Gate oder so oder dass ich z. B. Fleisch nicht mitnehmen darf?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.