THEMA: Oktober 2018 - Absage Camping Okaukuejo / Halali
29 Jan 2018 21:40 #507839
  • frussels
  • frusselss Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
  • frussels am 29 Jan 2018 21:40
  • frusselss Avatar
Hallo liebes Namibia - Forum,

seit Monaten bin ich schon stiller Leser und nun endlich sind wir am planen/buchen unserer 1. Tour durch Namibia im Oktober diesen Jahren. Ich habe auch bereits "fast" alle Campsite bestätigt bekommen. Nur Etosha hat sich sehr viel Zeit gelassen und heute kam die Absage :(

Wir wollten eine Nacht im Ethosha-Park auf der Okaukuejo Campsite und die darauffolgende Nacht im Halali Campsite campen.

Könnt Ihr mir außerhalb vom Park Campingplätze empfehlen? Unsere vorherige 7. Nacht sind wir im Oppi-Koppi-Rest Camp und wollten über das Galton Gate reinfahren. Die 10. Nacht im Onguma Tamboti Campsite ist bestätigt.

Ich danke euch sehr für Eure Empfehlungen, liebe Grüße Grit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2018 07:40 #507871
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 30 Jan 2018 07:40
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen Grit,

wenn ihr übers Galton Gate rein fahrt, könntet ihr für die 8. Nacht im Camp Olifantsrus (im Park) anfragen, ob dort noch etwas frei ist. Vom Galton Gate nach Okaukuejo ist es ohnehin ein mühsamer langer Weg, dann könntet ihr also mehr genießen.
Die 9. Nacht könntet ihr erneut in Okaukuejo anfragen oder auf eine Unterkunft beim Anderson Gate zurückgreifen. Es ist möglich, von dort an einem Tag ohne zu hetzen nach Onguma durch den Park zu fahren. Mit Camps Sites beim Anderson Gate kenne ich mich nicht aus, einzig Eldorado springt mir in den Kopf, aber es gibt dort einige Möglichkeiten.

Alternativ -falls Olifantsrus ebenfalls fully booked wäre- :
Ihr fahrt über Outjo, nehmt für die 8. Nacht eine Camp Site beim Anderson Gate und fragt ebenfalls für die 9. Nacht Okaukuejo an. Wenn es an diesem Datum ebenfalls voll ist, könnt ihr auch zwei Nächte außerhalb nächtigen und eben Tagestouren in den Park unternehmen.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 30 Jan 2018 07:45 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frussels
30 Jan 2018 11:46 #507914
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 30 Jan 2018 11:46
  • dergnagflows Avatar
Hm, also wenn Okaukuejo und Halali schon voll sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass Olifantrus noch Platz hat. Dort sind ja nicht mehr als 8 Stellplätze (zumindest war das 2015 so).

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frussels
30 Jan 2018 12:02 #507923
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 30 Jan 2018 12:02
  • Markus615s Avatar
Hallo Wolfgang,
dergnagflow schrieb:
Hm, also wenn Okaukuejo und Halali schon voll sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass Olifantrus noch Platz hat.

Das lässt sich doch recht schnell und einfach überprüfen und auch gleich buchen falls was geeignetes frei ist....

Momentaufnahme von gerade eben: Im Oktober ist an den Tagen 4/6/7/16/22/23 schon alles ausgebucht. Alle anderen Tage werden noch als verfügbar angezeigt, also mindestens noch ein Platz frei...
dergnagflow schrieb:
Dort sind ja nicht mehr als 8 Stellplätze (zumindest war das 2015 so).

10 Stellplätze mit maximal 8 Personen pro Platz... man sollte sich halt ein wenig beeilen wenn man dort noch unterkommen will.

Okaukuejo ist im Oktober übrigens an den Tagen 2/6/7/10/21/28 nicht mehr verfügbar.

Halali wird aber noch als komplett verfügbar angezeigt.

(gilt nur für die Campsites, alles andere ist wenn dann nur extrem vereinzelt verfügbar)

Gruß Markus

EDIT: Wobei wenn es auf der Seite als nicht verfügbar angezeigt wird, dann muss das nicht unbedingt auch so sein. Eine Anfrage per E-Mail beim NWR kann dann plötzlich wieder verfügbare Chalets oder Campingplätze ergeben, die man dann buchen kann. Ich hoffe nur nicht, dass es zu Doppelbuchen kommt. Alles andere ist wirklich einfach zu buchen nur beim NWR da hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich habe letztes Jahr im Juli für dieses Jahr Juni gebucht...

Ich bin mal auf die Honeymoon Suites in Halali gespannt... :lol: Gab nichts mehr anderes... :whistle:
Letzte Änderung: 30 Jan 2018 12:06 von Markus615.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frussels
30 Jan 2018 12:04 #507924
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 30 Jan 2018 12:04
  • Topobärs Avatar
Beim Anderson Gate kann ich die Campsite des Etosha Safari Village empfehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frussels
30 Jan 2018 21:31 #508016
  • frussels
  • frusselss Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
  • frussels am 29 Jan 2018 21:40
  • frusselss Avatar
Guten Abend und ganz lieben Dank allen die so schnell geantwortet haben :)

Meine Anfrage hatte ich über www.etoshanationalpark.org gemacht und betrifft die Nächte 11.10.2018 Okaukuejo Campsite und 12.10.2018 für Halali Campsite.

Ich werde jetzt einfach noch einmal über www.nwr.com.na anfragen, vielleicht haben wir ja darüber Glück.

Liebe Grüße
Grit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.