THEMA: Reiseziel für die Reisezeit Oktober bis Dezember
21 Jan 2018 13:14 #506468
  • Leini
  • Leinis Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 1
  • Leini am 21 Jan 2018 13:14
  • Leinis Avatar
Hallo,

hier mal eine Frage, bei der sich jeder gerne austoben darf. Nachdem ich gerade mal einen Monat aus Afrika zurück bin und eigentlich den Plan hatte in diesem Jahr meine Pläne in Richtung Kalimantan und Orang Utans zu richten, merke ich, dass es mich wieder auf den Kontinent in Richtung Süden zieht. Allerdings bin ich mir mit dem Land noch nicht so im Klaren und suche hier ein paar Tipps.
Meine Rahmenbedingungen: weiblich, alleine reisend mit (Miet-) Auto, zwischen 3 und 4 Wochen, Budget ca. 5000 Euro. Ich liebe Tier- und Landschaftsfotografie und kann Stunden mit Tierbeobachtungen verbringen. In SA, Namibia, Kenia und Uganda war ich bereits unterwegs. Was sollte ich auf jeden Fall noch sehen und warum? Ich freue mich sehr auf Anregungen, Meinungen und Tipps, explizit auch von Frauen, die ebenfalls alleine und individuell reisen. Vielen Dank und viele Grüße!

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2018 16:09 #506505
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 21 Jan 2018 16:09
  • Jambotessys Avatar
Hallo Beate,
ich reise zwar nicht alleine (mein Mann will immer unbedingt mit B) ), könnte mir allerdings vorstellen, dass dir der Süden Namibias (sagenhafte Landschaft) und der KTP (Tiere) gefallen würde. Im November gibt es im KTP auch noch freie Unterkünfte.
Grüße und viel Spaß
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2018 16:50 #506512
  • Leini
  • Leinis Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 1
  • Leini am 21 Jan 2018 13:14
  • Leinis Avatar
Vielen lieben Dank für deine Antwort, aber da war ich schon und würde gerne auch andere Länder sehen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.