THEMA: 3 Wochen Namibia auch bei uns geht es bald los
19 Jan 2018 14:53 #506202
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 19 Jan 2018 14:53
  • Giraffen-Lisas Avatar
Off topic -> Logi, manchmal denke ich darüber nach, ob ich als Frau auch eine 'Midlife-Crisis' habe. :woohoo:
Ich war an Weihnachten in Deutschland in stillem Gewässer entspannt Kanufahren :silly: . Allerdings mit Wärmeflasche unter der Spritzdecke.
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 14:58 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Jan 2018 15:09 #506207
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9634
  • Logi am 19 Jan 2018 15:09
  • Logis Avatar
Da wundert mich jetzt nix mehr! ;)
Das sind keine südafrikanischen Gene, das sind isländische...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 15:28 #506215
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 19 Jan 2018 15:28
  • Sasas Avatar
Hallo Diewernschen,
wir hatten bei unserer ersten Namibia Tour nur 2 volle Tage im Etosha, dazu nur eine Nacht Hobatere Lodge. Das hatten wir Glück und es waren hunderte Tiere da. Löwen haben wir aber da keine gesehen.
Das war uns zu wenig und deshalb waren wir dieses Jahr 8 Tage im und am Etosha. Ich denke da kann man nix pauschalisieren.
So eine große Rundreise kann nur eine Schnupperrunde sein. Wenn es Euch irgendwo besonders gefällt, dann kommt ihr sowieso wieder.
Mir persönlich war das dieses Jahr fast noch zu wenig Etosha. Ich könnte da auch 2 Wochen bleiben, wenn es nicht sooooo viel anderes in Namibia zu sehen gäbe.
Vor allem abends am Halali Wasserloch hat man riesengroße Chancen Nashörner zu sehen.
Handyfoto:



Nächstes Jahr werden wir gar nicht im Etosha sein, sondern fahren dafür ausgiebig in den Caprivi und sehen dort dann hoffentlich genug Tiere.

Übrigens wir waren allerdings beim ersten Mal im Juli in einem Gästehaus in Swakop und haben sowas von gefroren. Die haben da oft keine Heizmöglichkeit und dann ist alles kalt und klamm. Das Bad war eisigkalt und es zog wie Hechtsuppe. Ich weiß nicht, ob da campen dann soooo viel schlimmer ist.
Dieses Jahr hatten wir im August tagsüber so ca. 16° C aber es war sonnig und wir hatten keinen Nebel. Was sehr ungewöhnlich ist. In der Wohnung war es sehr angenehm. Campen wäre wahrscheinlich gegangen, aber müsste ich nicht haben.
Bei unsere ersten Rundreise waren wir auch eine Nacht in Walvis Bay im Hotel, damit wir morgens direkt bei der Bootstour waren. Ich fand auch den Kontrast von der großen Industrie Hafenstadt zur beschaulichen "Ostseepromenadenstadt" Swakopmund sehr interessant. Dort waren wir dann auch noch 2 Nächte.
Dieses Jahr hatten wir 2 Nächte eine Wohnung in Swakop und sind zur Bootstour nach Walvis Bay rüber gefahren. Ist eine halbe Stunde Fahrt. Wir haben über Charlies Desert Tours gebucht und wären auch abgeholt worden. Da wir aber noch Flamingos gucken wollten und zur Düne 7, sind wir selber gefahren.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 15:30 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa, Logi, Diewernschen
19 Jan 2018 16:08 #506222
  • Diewernschen
  • Diewernschens Avatar
  • Beiträge: 9
  • Diewernschen am 19 Jan 2018 16:08
  • Diewernschens Avatar
Hallo Lisa hallo Sasa,

also bissl erfahren sind wir schon auch was Kälte betrifft.
Unsere Touren mit dem Camper in Kanada immer im Mai und Alaska im Juni, da is auch manchmal um die Null oder weniger gewesen. Wenn nicht alle Nächte so kalt sind geht das schon.
Unsere Planung ist ja noch nicht 100Prozent. Deswegen erst mal viele Erfahrungen von euch sammeln.
Wir planen auch Etosha zuerst, weil wir dann im Süden etwas weglassen könnten. Wenn uns was besonders zusagt, können wir dann dort bleiben und im Nächsten Jahr wiederkommen, um andere Orte zu sehen
Am meisten Bange ist mir nur im Sesrim keine Unterkunft zu bekommen, wenn ich nicht Vorbuche.

Viele Grüße
Diewernschen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2018 18:53 #506390
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5170
  • freshy am 20 Jan 2018 18:53
  • freshys Avatar
Immer dabei unsere Campingheizung: www.amazon.de/Mobile...=camping+heizung+gas

Allerdings braucht sie Strom, der in Namibia nicht auf allen Campingplätzen vorhanden ist. In der "Alte Brücke" in Swakop gibt's welchen. Da das Gerät keine Heizspiralen, sondern Keramik erwärmt und ausgeht, sobald es úmfällt, haben wir es in kalten Nächten gerne im Buschcamper laufen lassen. In der "Alte Brücke" haben wir es zum Duschen mitgenommen.

LG freshy, Warmduscherin :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Diewernschen
25 Jan 2018 14:47 #507207
  • Diewernschen
  • Diewernschens Avatar
  • Beiträge: 9
  • Diewernschen am 19 Jan 2018 16:08
  • Diewernschens Avatar
Hallo Leute,

heute melde ich mich noch einmal zurück.
Habe meine Route überarbeitet und sie unten mal angehängt.
Spitzkoppe natürlich auch :)
Mal schauen wie weit wir kommen und ob nach dem Sesriem noch was geht.
Wenn nicht dann kommen wir halt wieder ;).
Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
Diewernschen
Anhang:
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 14:57 von Diewernschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.