THEMA: 3 Wochen Namibia auch bei uns geht es bald los
19 Jan 2018 11:00 #506105
  • Diewernschen
  • Diewernschens Avatar
  • Beiträge: 9
  • Diewernschen am 19 Jan 2018 11:00
  • Diewernschens Avatar
Hallo ihr Lieben,

wir( 60 und 53 Jahre alt ) sind neu hier im Forum und Suchen noch Tipps und Erfahrungswerte.
Ihr habt so viele fleißige Leute hier im Forum, die alle so gute Tipps geben und ihre Zeit für dieses Forum geben.
Erstmal herzlichen Dank dafür.

Dies ist unsere erste Reise nach Namibia, wir sind zwar schon mehrere Male in USA und Kanada mit dem Camper und auch mit Zelt unterwegs gewesen, wissen aber nicht so recht ob unsere Planung für dieses Abenteuer ok ist.
Hab schon hier und da gelesen und auch schon mal durchgeplant wie es sein könnte, bin mir aber durchaus noch bissl unsicher, weil ich die Strassen Verhältnisse nicht kenne und nicht weiß ob es nötig ist alle Campingplätze vorzubuchen.
Wie fahren mit einem Nissan Trax von Britz Afrika gebucht über CamperDays.
Wir haben 18 Nächte im Camper und 3 extra.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob meine Tour so funktionieren könnte. die ersten 3 Nächte habe ich bereits gebucht.
( Windhoeg und Waterberg)

Im Anhang meine Route

Vielen Dank im Voraus
das ihr euch für und ev. die Zeit nehmt
Viele Grüße
Diewernschen

Route und Plätze
Ankunft 29.04. Übernachtung in der Airport Lodge 1 Tag Mietauto
Nacht 29.04 zum 30.05 Airport Lodge
30.05. Nissan Trax 4x4 Camper abholen
Nächte 30.05. -02.05 Übernachtung Waterberg Wilderness 310km
Nacht 02.5.zum 03.05. Fort Namutoni Camp 329km
Nacht 03.05. zum 04.05. Halali Camp 70km und mehr Park abfahren
Nacht 04.05.zum 05.05. Okaukuejo Camp 62 km und mehr Park abfahren
Nacht 05.05 zum 06.05. Otjitotongwe cheetah guest farm 175km
Nacht 06.05 zum 07.05. Tsubes Restcamp 194km
Nacht 07.05 zum 08.05. Brandberg White Lady Lodge 147km und Abstecher zu Twyfelfontein
Nacht 08.05 zum 09.05 Spitzkoppe Community Restcamp 128km
Nächte 09.05 bis 11.05. Lagoon Chalets Walfischbucht 305 km inkl. Abstecher Cape Cross Seal
Reserve
Tagesausflug Boot und Wüste mit Mola Mola Safaris in Walfischbucht
Nächte 11.05.bis 13.05. Sesriem Campsite – NWR 319km
Nacht 13.05. zum 14.05. Aus Accommodation & Namib Garage Camping 342km
Nacht 14.05. zum 15.05. Mesosaurus Fossil Bush Camp 254km
Nacht 15.05. zum 16.05. Red Dune Camp 209km
Oder Alternativ wenn zu wenig Zeit Hardap Dam Camp Ground 291km RED DUNE CAMP weglassen
Nacht 16.05. zum 17.05. Lake Oanob Campsite B3 334km
Zum Flughafen von OANOB 139km
1 Nacht zum schieben der Unterkünfte
Camper Abgabe 18.05.2018
2 Nächte ?? in oder um Windhuk mit Mietauto
20.05. Heimflug
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 11:02 von Diewernschen. Begründung: Datei angehängt, hab sie lieber als Text eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 11:18 #506113
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 19 Jan 2018 11:18
  • freshys Avatar
Guten Tag Diewernschen,
herzlich willkommen im Forum. Ich finde es gut, dass du bisher nur die ersten drei Tage gebucht hast, denn du hast in deine Tour viel zu viel hineingepackt. Weniger ist mehr! Statt vor Ort die Besonderheiten Namibia zu genießen, bist du täglich auf der Straße unterwegs. Schau mal in der Suche nach Standardtour, die von einem Fachmann für Anfänger zusammengestellt wurde.

Erfolgreiches Weiterplanen wünscht freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Diewernschen
19 Jan 2018 11:22 #506115
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 19 Jan 2018 11:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Diewernschen,
Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob meine Tour so funktionieren könnte.
funktionieren, sinnvoll und Urlaub sind verschiedene Paar Schuhe ;-) Einmal mehr der Tipp: Nehmt Euch die Standard-Ersttäter-3-Wochen-Tour als Grundlage für Eure Planung: namibia-forum.ch/for...o-sehen-sie-aus.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Diewernschen
19 Jan 2018 11:28 #506118
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 19 Jan 2018 11:28
  • Logis Avatar
Diewernschen schrieb:
Hallo ihr Lieben,

wir( 60 und 53 Jahre alt ) sind neu hier im Forum und Suchen noch Tipps und Erfahrungswerte.
Ihr habt so viele fleißige Leute hier im Forum, die alle so gute Tipps geben und ihre Zeit für dieses Forum geben.
Erstmal herzlichen Dank dafür.

Dies ist unsere erste Reise nach Namibia, wir sind zwar schon mehrere Male in USA und Kanada mit dem Camper und auch mit Zelt unterwegs gewesen, wissen aber nicht so recht ob unsere Planung für dieses Abenteuer ok ist.
Hab schon hier und da gelesen und auch schon mal durchgeplant wie es sein könnte, bin mir aber durchaus noch bissl unsicher, weil ich die Strassen Verhältnisse nicht kenne und nicht weiß ob es nötig ist alle Campingplätze vorzubuchen.
Wie fahren mit einem Nissan Trax von Britz Afrika gebucht über CamperDays.
Wir haben 18 Nächte im Camper und 3 extra.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob meine Tour so funktionieren könnte. die ersten 3 Nächte habe ich bereits gebucht.
( Windhoeg und Waterberg)

Im Anhang meine Route

Vielen Dank im Voraus
das ihr euch für und ev. die Zeit nehmt
Viele Grüße
Diewernschen

Route und Plätze
Ankunft 29.04. Übernachtung in der Airport Lodge 1 Tag Mietauto
Nacht 29.04 zum 30.05 Airport Lodge
30.05. Nissan Trax 4x4 Camper abholen

hier würde ich über die D 2102 nach Okahandja fahren

Nächte 30.05. -02.05 Übernachtung Waterberg Wilderness 310km

Rhino-Tracking unbedingt mitmachen und auch mal zum staatlichen NWR Camp rumfahren. Dort nicht nur das Camp besichtigen, sondern auch den Waterberg Friedhof. Literatur dazu: Else Sonnenberg!

Nacht 02.5.zum 03.05. Fort Namutoni Camp 329km
Nacht 03.05. zum 04.05. Halali Camp 70km und mehr Park abfahren
Nacht 04.05.zum 05.05. Okaukuejo Camp 62 km und mehr Park abfahren
Nacht 05.05 zum 06.05. Otjitotongwe cheetah guest farm 175km
Nacht 06.05 zum 07.05. Tsubes Restcamp 194km
Nacht 07.05 zum 08.05. Brandberg White Lady Lodge 147km und Abstecher zu Twyfelfontein
Nacht 08.05 zum 09.05 Spitzkoppe Community Restcamp 128km
Nächte 09.05 bis 11.05. Lagoon Chalets Walfischbucht 305 km inkl. Abstecher Cape Cross Seal
Reserve
Cape Cross könnt Ihr Euch schenken:
1. wegen des elendigen Gestanks und der toen Tiere
2. viel zu weit von Walvis Bay
3. macht Ihr doch eine Katamaranfahrt, da seht Ihr die tausende von Seals am Pelican Point und schön geruchsneutral vom Boot aus!

Tagesausflug Boot und Wüste mit Mola Mola Safaris in Walfischbucht

Warum wollt Ihr unbedingt in Walvis Bay übernachten, einer Industriestadt, statt in Swakopmund?
Nächte 11.05.bis 13.05. Sesriem Campsite – NWR 319km
Nacht 13.05. zum 14.05. Aus Accommodation & Namib Garage Camping 342km

Warum übernachtet Ihr nicht in Klein-Aus Vista? Mitten im Ort Aus hinter Gittern, statt in atemberaubender Landschaft? Und vor allem mindestens 2 Nächte, sonst ist das witzlos!

Nacht 14.05. zum 15.05. Mesosaurus Fossil Bush Camp 254km
Nacht 15.05. zum 16.05. Red Dune Camp 209km
Oder Alternativ wenn zu wenig Zeit Hardap Dam Camp Ground 291km RED DUNE CAMP weglassen
Nacht 16.05. zum 17.05. Lake Oanob Campsite B3 334km
Zum Flughafen von OANOB 139km
1 Nacht zum schieben der Unterkünfte
Camper Abgabe 18.05.2018
2 Nächte ?? in oder um Windhuk mit Mietauto

20.05. Heimflug

LG
Logi
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 11:30 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 11:52 #506126
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 19 Jan 2018 11:52
  • Sasas Avatar
Hallo ihr beiden,
wann wollt ihr denn fahren? Wenn Du schreibst bald gehts los.
In Etosha und in Sesriem kann es Buchungstechnisch eng werden, je nach Zeit.
Am Waterberg, kann ich Euch nur die Plateauwanderung morgens empfehlen. Die Aussicht ist genial.



Auf dem Weg könnt ihr den Hoba Meteorit anschauen.
In Namutoni würde ich nicht übernachten, sondern vor dem Gate. Onguma Camp wird hier oft empfohlen. Wir waren in der Mukoti Lodge, weil wir keine Camper sind.

Ansonsten finde ich, dass das geht. Unsere erste Tour duch Namibia war 21 Tage und wir hatte sogar den Fishriver Canyon dabei. Würde ich nie wieder so machen, aber es war da so richtig. Ich wollte halt alles sehen. Und wenn man Blut geleckt hat, dann kommt man wieder. Wie wir dieses Jahr das dritte Mal in Folge.
Den Reisebericht dazu kannst Du Dir, wenn Du magst ja mal anschauen.
Ihr müsst aber bedenken, dass ihr auch Zeit für Einkäufe und für Campauf- und Abbau braucht und kochen und spülen usw. Das brauchten wir natürlich nicht als Lodgehopper.
Je nach Jahreszeit wird es auch nachts sehr kalt oder eben tagsüber sehr heiß. In den WIntermonaten empfiehlt sich eine feste Unterkunft am Meer.
Viel Spaß beim Planen
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 11:55 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 13:25 #506158
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 19 Jan 2018 13:25
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Diewernschen,

eure geplanten Übernachtungen in Walvis Bay finde ich okay.
Logi schrieb:
Warum wollt Ihr unbedingt in Walvis Bay übernachten, einer Industriestadt, statt in Swakopmund?

Wir (2 Familien/6Personen) machen demnächst eine Campertour (2 Hilux mit Dachzelten) und haben dazwischen 2x für jeweils 2 Nächte in einer festen Unterkunft gebucht.
Walvis Bay (Laggon Lodge) und das 'Alte Filmhaus'.
Walvis Bay haben wir aus verschiedenen Gründen Swakopmund vorgezogen:

- Wir haben für die Osterferien noch 3 Zimmer in einem Haus am Meer bekommen. Auch wenn es neblig ist, finde ich den Blick auf das Meer mit den Flamingos und den Fischkutter herrlich.
- Wir sind gleich an den Kayak- und Bootsliegeplätzen unserer gebuchten Touren und können ein bisschen länger ausschlafen.
- Wir kennen Swakopmund seit vielen Jahren und es hat sich für unsere Vorstellungen zu einem Städtchen entwickelt, dass wir dort nicht unbedingt jedesmal übernachten müssen.
- Einkaufen können wir inzwischen auch in Walvisbay gut und in Swakopmund reicht uns ein 'Stopp', wenn wir weiter zur Spitzkoppe fahren.

Liebe Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 13:33 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi