• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Frage zum täglichen Campen
16 Jan 2018 10:39 #505535
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 16 Jan 2018 10:39
  • Markus615s Avatar
Hallo zusammen,

vor allem dort, wo einem kein Campingplatz zugewiesen wird (wie z.B. an der Spitzkoppe) zeigt der aufgestellte Tisch, dass der Platz schon belegt ist. Über mehrere Stunden würde ich den aber auch nicht unbeaufsichtigt stehen lassen... es ist schon klar dass der auch weg kommen könnte, wenn man auch nur kurz weg ist. ;)

Ich habe mir das von anderen Campern "abgeschaut" und wenn da überall Tische und Stühle stehen gelassen werden, dann mache ich das auch so. Wenn die Nummer des Platzes allerdings zugewiesen wurde, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch recht gering, dass der doch belegt wird und wenn doch, dann interessiert den "Belagerer" ein aufgestellter Tisch wohl kaum...

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2018 10:47 #505536
  • Cosicosa
  • Cosicosas Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 22
  • Cosicosa am 16 Jan 2018 10:47
  • Cosicosas Avatar
Hallo Benedikt!

Wir haben jeweils Stühle und den Tisch stehen lassen, gerade bei nicht fest zugeteilten Campsites ist es für Neuankömmlinge hilfreich zu sehen, dass dieser Platz schon belegt ist.

Alles, was fress-, zerfetz- oder wegschleppbar war, haben wir jeweils eingepackt und mitgenommen, also vom Grillrost bis zu den Flip-Flops. Ich mag den Gedanken überhaupt nicht, dass der Grillrost in meiner Abwesenheit angesabbert wird, einmal Flip-Flops suchen hat mir gereicht und die liegengelassene Zeitung hat uns eine Schnitzeljagd vom Feinsten beschert ;-)

Liebi Grüess
Cosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2018 13:12 #505569
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 16 Jan 2018 13:12
  • swisscheess Avatar
Stühle und Tisch lassen wir immer stehen.

Der von Lisa erwähnte Platz liegt ja nicht gerade weit weg von einer Strasse und am Tag sind dort meistens keine Leute. Da hätte ich meine Bedenken.

Affen habe diese Gegenstände noch nie interessiert, aber essbares wurde in unserer Anwesenheit öfter geklaut.

Allerdings solle es überall auf der Welt Diebe gegen und die macht bekanntlich die Gelegeheit.)

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2