THEMA: 3 Wochen Namibia Rundreise
11 Jan 2018 23:41 #504825
  • olivermattia
  • olivermattias Avatar
  • Beiträge: 13
  • olivermattia am 11 Jan 2018 23:41
  • olivermattias Avatar
Hallo Gerd

Danke vielmals für deine weitere Antwort und die super hilfreichen Ratschläge
Gerd1942 schrieb:
Es ist machbar, wie Sasa schon geschrieben hat. Aber manchmal lange Fahrtage.
Ok, ich denke auf lange Fahrtage sind wir gefasst und sehe das (im Moment) noch als nicht sehr grosses Problem. Ich hoffe das werden wir nicht bereuen.

Gerd1942 schrieb:
Nein, Du musst Dich nur auf einer längeren Fahrtag einrichten und kommst erst spätnachmittags in Namutoni an. Und nicht nervös werden, wenn Dein Zeitplan etwas durcheinander gerät.
Das tönt doch nicht schlecht. Wie meinst du genau wir solllen nicht nervös werden, wenn der Zeitplan etwas durcheinander gerät?
Im Sinne von ein paar Stunden oder eher einen Tag später als geplant an einem Ort ankommen?

Gerd1942 schrieb:
Die Vingerklippe würde ich auf dem Weg zur Omandumba einbauen. Ist m. E. nur ein kleiner Umweg. Allerdings seht Ihr dann Brandberg dann nur aus der Entfernung.
Ok, das werden wir gerne in Betracht ziehen. Danke!

Gerd1942 schrieb:
Ja - aufteilen.
Dann werden wir das so machen, danke!

Gerd1942 schrieb:
Ja, sowohl Lodge wie Campsite. Wenn möglich abends unbedingt die Farmrundfahrt mitmachen und auch als Camper am gemeinsamen Abendessen in der Lodge teilnehmen - wenn noch Platz ist. Sehr interessant.
...
Jein - Ich persönlich verbringe immer lange Zeit am Diaz Point oder mache auch gerne die Bootstour zu den Pinguinen. Hotels, die ich empfehlen kann: Kairos Cottage - mein Favorit und Kratzplatz.
Auch für die Tipps vielen Dank!

Gerd1942 schrieb:
Hobatere Community Campsite Wenn ihr als Camper die Aussichtsplatform nutzen dürft, dann ist das genial. Ihr seid aber dann ziemlich lange in dem Turm "eingesperrt", da die Platform direkt am Wasserloch ist und Ihr mit dem Wagen hingebracht und abgeholt werden müsst. Nehmt Euch ein Kissen mit.
Das wäre natürlich toll. Ich werde mich erkundigen.

Gerd1942 schrieb:
Und geführte Game Drives in der Etoscha. Nie.
Ok, das tönt eindeutig! :cheer:
Macht es auch keinen Sinn eine geführte Nachtsafari zu machen? Auf eigene Faust darf man ja nach Sonnenuntergang nicht mehr aus den Camps heraus oder?

Tausend Dank und liebe Grüsse
Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2018 00:27 #504827
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Jan 2018 00:27
  • Sasas Avatar
Hallo Oliver, Hobatere hat keine Campside mehr, seit des Wiederaufbaus nach Brand. Deshalb der Vorschlag von Karin. Der Turm am Wasserloch dürfte deshalb auch nur für Lidgegäste sein. Wir waren zweimal dort und es ist für mich die beste Lodge überhaupt. Wenn ihr evtl. Einmal nicht campen wollt, dann kann ich Hobatere nur empfehlen. Dann solltet ihr auf alle Fälle den Nachtgamedrive mit Martin mitmachen. Wir hatten dieses Jahr oben Löwen, eine Ginsterkatze, eine afrikanische Wildkatze, Schakale, ein Chamäleon und und und
Im Etosha findet man Tiere selber oder diese dich. Die Guides haben uns dieses Jahr gefragt, was wir gesehen haben und sind dann da hin. Die dürfen auch keine anderen Wege fahren.
In privaten Gebieten ist das anders. Da darfst du meistens nicht selber fahren und machst dann einen Game Drive mit. Z.B am Waterberg im Wilderness Gebiet den Rhinodrive oder auch die Wanderung zum Plateau.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: olivermattia
12 Jan 2018 00:29 #504828
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 12 Jan 2018 00:29
  • Gerd1942s Avatar
Guten Abend, Oliver,

Das tönt doch nicht schlecht. Wie meinst du genau wir solllen nicht nervös werden, wenn der Zeitplan etwas durcheinander gerät?
Im Sinne von ein paar Stunden oder eher einen Tag später als geplant an einem Ort ankommen?

Nicht nervös werden, wenn der Zeitplan mal überschritten wird und Ihr z. B. eine Stunde länger bei den Cheetahs bleiben wollt als geplant. Dann ist das halt so. Nur rechtzeitig in Namutoni sein, denn spätestens bei Sonnenuntergang müsst Ihr im Park sein. Vielleicht versucht Ihr mal auf dem Onguma Camping Platz (lange Anmeldefrisen) was zu bekommen. Der ist nicht weit vom Tor und hat keine zeitliche Begrenzung. Verschafft Euch Luft zum Fahren ohne Stress.

Nein - auch Night Game Drives NIE. Ich kenne ganz wenige Leute, die mehr als Wildkatzen oder Eulen gesehen haben.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: olivermattia
12 Jan 2018 00:42 #504829
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 12 Jan 2018 00:42
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

wenn sich die Besitzverhältnisse nicht völlig geändert haben im letzten halben Jahr, gibt es in der Hobatere Concession eine laut Sasa und anderen sehr schöne Lodge OHNE Camping und ca. 18 km davon entfernt ist die Etosha Roadside Halt Campsite mit dem von Cruiser beschriebenen Aussichtsdeck. Von dort ist es ein Katzensprung zum Galton Gate (ca. 2 km). Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ob man in der weit entfernten Lodge irgendwas nutzen kann, wenn man ganz wo anders campt, weiß ich nicht, macht aber auch glaube ich wenig Sinn. Die Aussichtsplattform beim Etosha Roadside Halt ist wirklich sehr hübsch, wir hatten dort auch schon etliche Löwen. Die Frage ist nur, ob die Campsite noch oder wieder geöffnet hat.

Falls jemand aktuelle Informationen hat, bin ich durchaus auch interessiert.

Viele Grüße
Karin

Sorry, da war Sasa deutlich schneller. Trotzdem: falls Etosha Roadside Halt offen ist und man nicht zu hohe Ansprüche an Luxus hat (Warmwasser zum Duschen hatten wir aber), liegt der Campground toll und wir hatten viele Tiere, Löwen, Paviane, Antilopen, Giraffen, Zebras, verschiedene Vögel, auch Papageien... Eine Garantie gibt´s natürlich nirgendwo.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 12 Jan 2018 00:47 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: olivermattia
12 Jan 2018 01:17 #504830
  • Mattes-do
  • Mattes-dos Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 49
  • Mattes-do am 12 Jan 2018 01:17
  • Mattes-dos Avatar
Öh, mal ne Frage nebenbei. Habt Ihr denn schon ein Auto gebucht?

Ansonsten könnte die ganze Planung recht schnell obsolet werden.

Gruß,
Mattes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2018 06:58 #504834
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 12 Jan 2018 06:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,
aber es war in letzter Zeit unklar, ob sie offen ist oder nicht.
ich habe gestern mit Travelling Tortoises gesprochen. Die hatten die Campsite Etosha Roadside Halt aufgebaut und auch den Lodgebau (der schon länger gestoppt ist) gemacht. Sie sind nach Eigenaussage in keinster Form mehr involviert und wissen weder ob noch wenn ja, wer die Campsite nun betreibt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, olivermattia