• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia und Botsuana Tipps erwünscht
01 Jan 2018 10:27 #503209
  • Sanni_Dause
  • Sanni_Dauses Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • Sanni_Dause am 01 Jan 2018 10:27
  • Sanni_Dauses Avatar
Lieber Gerd und lieber Freshy!....ein frohes, gesundes neues Jahr wünsche ich Euch!!!!

Auch Euch, ein ganz herzliches Dankeschön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt!!!! D A N K E !!!!
Eure Vorschläge und Tipps fließen alle in unsere Überarbeitung mit ein. Es wird auf jeden Fall längere Stops geben zum Erkunden der Gegend.
Zum Thema "schon spät dran", bei nwr habe ich bisher noch Campinglätze gefunden ( zB das Halali im Etoscha, welches wohl auch sehr beliebt ist ). Da war noch einiges frei. Ich hoffe das ist auch Mitte der Woche noch so! :o)
Wie ist Eure Erfahrung, sind die Übersichten aktuell und immer so buchbar?
Lodges waren sehr stark gebucht, aber das suchen wir ja auch nicht.
Wo buche ich denn am besten die Botsuana Plätze? Habt Ihr da noch TIPPs? Oder schreibe ich die Camps alle selbst an?
Fest steht, unsere Tour wird gekürzt und entschleunigt! ;o)

Noch einmal, D A N K E an alle und schöne Reisen für 2018!!!!!! ;o)

Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2018 12:28 #503220
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 01 Jan 2018 12:28
  • Blende18.2s Avatar
Wir haben immer alles selber angefragt. Namibia war auch kein Problem, da man meist mit Kreditkarte zahlen konnte.
(Exkurs Reisezeit... da solltet ihr auf den Campsites in Namibia noch gut dabei sein. Die Hauptspots werden halt voller sein, da müsst ihr vermutlich die Route etwas den freien Tagen nach planen)


Botswana ist gerade etwas komplizierter, da die Überweisung per Bank nicht so 100% klappen will. Da würde ich nächstes Mal eher einen Reiseanbieter wählen... ich glaube das ist entspannter, wenn ich dann einmal was überweise. Zumal du immer selber die Gebühren tragen musst. Wir werden das mal hochrechnen müssen, aber vermutlich wäre für Botswana ein Reiseveranstalter günstiger geworden.

Da ich keine Erfahrung mit den Anbietern habe können da sicher ein paar andere mehr zu sagen. ;)


Gruß,
Robin

PS. hab dir mal eine Nachricht geschickt
Letzte Änderung: 01 Jan 2018 12:29 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2018 17:02 #503255
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 01 Jan 2018 17:02
  • freshys Avatar
Hallo Sandra,
danke für die Neujahrswünsche!
Du wirst dich während eurer Reise immer wieder beglückwünschen, wenn ihr euren Plan abgespeckt habt.
Was das Buchen von Campingplätzen angeht, haben wir uns nach Jahren des Selbstbuchens inzwischen entschlossen, dies eine Agentur in Namibia machen zu lassen. Das spart eine Menge Nerven! Sie nimmt dafür einen Obulus pro Camingübernachtung, es sei denn, du hättest das Fahrzeug über sie gebucht. Bis auf die NWR Camps ist das Selbstbuchen in Namibia kein Problem, aber Botswana möchte ich mir nicht mehr antun. Gezahlt wird mit einer Überweisung an die Agentur. Die Kosten dafür sind vernachlässigbar.

LG freshy, siehe PM

Nachtrag: PM funzt nicht. Werbung ist hier im Forum nicht erwünscht, deshalb verweise ich dich auf die Partner unter Know How. Wir waren mit dem zuletzt aufgeführten Unternehmen, das Namibia, Botswana und VicFalls anbietet, sehr zufrieden und haben das Buchen auch für dieses Jahr wieder in diese Hände gelegt.
Letzte Änderung: 01 Jan 2018 17:08 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2018 20:03 #503279
  • Gasse
  • Gasses Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 38
  • Gasse am 01 Jan 2018 20:03
  • Gasses Avatar
Hallo,
zum Flug mit Qatar Airways: ich bin dieses Jahr auch mit meiner Freundin über Doha geflogen und uns hat die lange Reise eigentlich nichts ausgemacht. Für lange Transitaufenthalte bietet QA auch 3 oder 4 mal täglich eine ca. 3-stündige Busfahrt durch Doha an. Die wollten wir auf dem Hinflug auch machen. Leider war der Bus schon voll, da man nicht reservieren kann, gehts nach dem Motto: "Wer zuerst kommt malt zuerst"
Haben uns dann in den Ruheraum gelegt und konnten dort auch ein bisschen schlafen. Auf dem Rückflug hatten wir wieder einen 10-stündigen Aufenthalt und sind auch erst nachts um 12 in Doha gelandet. Wir haben uns dann aber an den Einreiseschaltern den Stempel geholt und sind dann mit dem Taxi in die Stadt gefahren und dort ca. 2 - 3 Stunden durch die Stadt gelaufen und haben uns ein bisschen umgeschaut. War zwar am Ende auch anstrengend bei 38°C nachts um 3 aber auch sehenswert.
So ging die Zeit auch relativ schnell vorbei ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2