THEMA: Trans Kalahari Inn Camping
31 Okt 2017 13:51 #495005
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 31 Okt 2017 13:51
  • tiggis Avatar
Hallo Wernher,
wir waren in dem Cassa Piccolo. Das liegt ganz zentral zum Einkaufen und man kann das Gepäck gut verpacken, da sich ein großer Parkplatz vor dem Haus befindet. Die Zimmer sind einfach aber völlig ausreichend, Frühstücksbüfett ist inklusive.
Claudia, die deutsche Eigentümer ist allerdings sehr genau, was die Zahlungen angeht. Aufgrund einer Flugverspätung kamen wir erst einen Tag später an, wir mussten beide Nächte voll zahlen. Ich habe sie vorher über die Verspätung unterrichtet und eigentlich war ja nur eine Nacht geplant, da habe ich zwar mit einer Gebühr gerechnet, aber nicht in voller Höhe. :blush:
Wir haben für nächstes Jahr wieder dort gebucht.
Liebe Grüße
Biggi


Letzte Änderung: 31 Okt 2017 14:00 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, Logi, Wernher
31 Okt 2017 14:20 #495010
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 31 Okt 2017 14:20
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Wernher,

Biggis Vorschlag ist gut, da habe ich schon viel Gutes von gehört und die haben wohl auch Familienzimmer. Wie alt sind denn die Kinder? Wir haben uns für nächstes Jahr für die Pension Maison Ambre entschieden, brauchen aber für unsere "Kinder" schlicht ein zweites Doppelzimmer, da sie erwachsen sind. Familienzimmer haben die nicht. In Windhoek gibt es aber zahlreiche Möglichkeiten. Letztes Jahr waren wir im Hotel Uhland, sehr preiswert und mit sicherem Parken und prima Frühstück. Ich bin aber nicht sicher, ob die noch so lange auf haben oder das Hotel aufgeben.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Wernher
31 Okt 2017 17:28 #495032
  • Wernher
  • Wernhers Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 6
  • Wernher am 31 Okt 2017 17:28
  • Wernhers Avatar
die Kinder sind 10,14,14,17, können aber ruhig 4 DZ sein. Also wenn man so geschützt ausräumen, einräumen kann, einkaufen um die Ecke etc. wäre eine Pension in Windhuk das Beste.
Vielleicht bekomme ich noch ein paar zur Auswahl.

danke und lg
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2017 18:37 #495044
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 31 Okt 2017 18:37
  • waterlikes Avatar
Also wir waren im Terra Africa in Windhoek. Kann ich auch nur empfehlen. Sehr guter Service, gutes Frühstück, tolle Anlage mit Ausblick, nette Gastgeber. und sehr gut zum einkaufen in der Merua Mall. Dieses Mal werden wir aber inDuesternbrook außerhalb übernachten, da wir in den Caprivi und weiter nach Botswana wollen und nicht so gerne in der Stadt übernachten... wir lieben den Busch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wernher
01 Nov 2017 07:51 #495098
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 2881
  • LolaKatze am 01 Nov 2017 07:51
  • LolaKatzes Avatar
Wir gehen immer gerne in die Pension Steiner. Eine einfache Pension mit Frühstück inklusive und einem Hof, in dem man - wie jetzt schon mehrfach erwähnt - alles in Ruhe (und sicher) ein- und umpacken kann.
Der Wernhil Park, der Craftsmarkt und viele anderen "Sehenswürdigkeiten" von Windhoek sind gut zu Fuss zu erreichen.






Gruss
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Wernher
01 Nov 2017 07:53 #495099
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 82
  • Barth_Wolfgang am 01 Nov 2017 07:53
  • Barth_Wolfgangs Avatar
Hallo Werhner,

also ich keine beide, das Urban und Trans Kalahari Inn, sowohl vom Motel als auch von der campsite.
Hatte zuletzt im juli diesen Jahres vor der Rückreise im Trans Kalahari Inn übernachtet.
Die Zimmer sind sehr groß und preisgünstig, ist super, wenn man sich am letzten Tag organisieren muss. Campingplätze (parzelliert) gibt es so 7-8. War aber niemand dort. Ich hatte mich dort sicher gefühlt.
WLan hat gut funktioniert, wichtig wenn man noch keine lokale SIM Karte hat.

Urban camp ist natürlich ideal, wenn man abends zu Joes Beerhouse will. Ist fast um die Ecke. Ich fand Urban Camp allerdings sehr beengend und die 2x , die ich in den letzten 2 _Jahren dort war, war es auch knackig voll, einmal mit den roten von ROTEL Tours. Das steht man u.U. Schlange, wenn man morgens auf Örtchen muss.
Im Urban Camp kann man auch abends noch ein Bierchen im Camp drinken. Die Atmosphäre ist für das viel besser als im Kalahari Inn.
Gruss, Wolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Wernher