• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Aktivitäten wie Schifffahrten etc vorbuchen?
27 Okt 2017 14:04 #494511
  • Afrika2018
  • Afrika2018s Avatar
  • Afrika2018 am 27 Okt 2017 14:04
  • Afrika2018s Avatar
Ich habe Fragen zu Aktivitäten in Swakopmund/Walvisbay und angeboten auf Campsites bzw Loges

Wir möchten wenn wir in Swakopmund Station machen nach Walvis Bay und dort eine Schiffahrt oder eine Kajaktour machen. Sollte man im Voraus buchen - von zu Hause ?
Kann jemand hier was zu den Kajaktouren sagen ? Lohnen sich die? Ist das nur was für richtig geübte im Kajakfahren?


Wie ist es bei angebotenen Aktivitäten auf Campsites bzw Loges ?Sollte man das vorher reservieren ?
Danke

Wir reisen im Mai /Juni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 14:55 #494529
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 27 Okt 2017 14:55
  • ANNICKs Avatar
Coucou Afrika2018,

Ich empfehle immer wenn die Tage während einer Reise gezählt sind solche Aktivitäten im voraus zu buchen!

Die Eco Marine Kayak Tour mit Jeanne haben wir echt genossen. Es war einfach spitze. Würde ich zu jeder Zeit wieder machen. Mein Toni hatte von Tute und Blase keine Ahnung und hat den Ausflug in vollen Zügen genossen. Eine Gaudi sage ich dir. :laugh:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 15:36 #494538
  • suedbummler
  • suedbummlers Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 30
  • suedbummler am 27 Okt 2017 15:36
  • suedbummlers Avatar
Wir waren vor 3 Jahren ebenfalls im Juni dort. Da wir als Camper flexibel und ohne Vorbuchungen (übrigens gar keine) unterwegs waren, sind wir in Walvis Bay einfach ins Tourism Centre und haben dort für den Folgetag gebucht, was kein Problem war.
Jede Vorbuchung bindet dich mehr an eine feste Route mit festem Zeitplan, was du als Camper (so versteh ich das?) aber zu dieser Jahreszeit wie ich finde nicht brauchst.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 15:53 #494541
  • Afrika2018
  • Afrika2018s Avatar
  • Afrika2018 am 27 Okt 2017 14:04
  • Afrika2018s Avatar
@suedbummler

Interessant das zu hören . Wir hatten eigendlich auch vor nichts zu buchen . Haben jetzt aber doch außer 4 Nächte - für etwas Flexibilität - doch gebucht bzw sind noch dabei .
Wir planen von 22 Nächten 5 in Loges. Sonst Campsites.
Wir haben uns nachdem wir in Foren gelesen und geschrieben haben entschlossen zu buchen . Uns wurde extrem abgeraten so zu reisen . Flexibler wäre uns lieber gewesen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 16:40 #494551
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 27 Okt 2017 16:40
  • binca75s Avatar
Hallo Afrika2018,

wir waren im Juli als Familie mit Jeanne im Kayak unterwegs. Dabei hatten wir Erwachsene jeweils einen 8Jährigen Sohn vor uns. Ich hatte anfangs auch ein wenig Sorge, da ich zuvor noch nie ím Kayak saß, aber es war alles total unproblematisch. Die Tour kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis!
Wir haben aber tatsächlich längere Zeit vorher von zu Hause eine E-Mail an Jeanne geschickt.
Falls es dich interessiert: Bilder der Tour und eine genauere Beschreibung findest du in meinem Reisebericht "Familienabenteuer im Caprivi".

Eine normale Bootstour kann man aber auch von Swakopmund aus direkt buchen. Das machen viele Hotels für ihre Gäste.

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 17:05 #494557
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 27 Okt 2017 17:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Afrika2018,
Sollte man im Voraus buchen - von zu Hause ?
kommt auf die Reisezeit an. Dieses Jahr im August war praktisch schon 2-3 Monate vorher kaum noch eine der Standardaktivitäten (Bootsfahrt bzw. Living Desert Tour) zu bekommen. Wenn man dann an bestimmte Daten gebunden ist, kann es ärgerlich werden. Wenn ihr aber wisst wann ihr in Swakopmund/Walvis Bay seid, spricht ja nichts dagegen es vorzubuchen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2