Hallo liebe Tippgeber,
wir sind bei der Routenplanung nun über ein "Detail" gestoßen, dass wir vorher nicht berücksichtigt hatten. Eigentlich wollten wir vom Livingstone Camp in NAM zum Chobe River Camp in NAM. Dort übernachten, dann durch das Ngoma-Gate und nach Linyanti.
Ganz klassisch haben wir dabei nebensächliche Themen wie den Grenzübergang mit der Einfuhr von Lebensmitteln und das Thema Sprit außer Acht gelassen. So wie ich es sehe, müssen wir von Ngoma noch mal nach Kasane für Sprit und Nahrung. Ich habe daher mal Ihaha angefragt, und offenbar haben sie tatsächlich noch was frei.
Da aber bereits alle Tage eigentlich "verplant" und gebucht sind, ist nun die Frage: Wie ist das umzusetzen? Ich überlege, das Chobe River Camp zu streichen, und stattdessen früh morgens von Livingstone aufzubrechen, durch das Ngoma Gate und nach Ihaha zu fahren. Dann eine Nacht in Ihaha, von dort früh morgens nach Kasane, einkaufen und tanken, von Kasane die Teerstraße zu Ngoma und weiter nach Kachikau zum Ghoha Gate und von dort über die Feuerschneise Richtung Linyanti.
Ist das realistisch? Seht ihr noch Zeit für nen Gamedrive bei Ihaha? Z.B. morgens in Ihaha auf dem Weg zu Kasane? Oder ist dort die Einbahnstraßenregelung und man sieht nichts?
Die andere Variante wäre von Livingstone (NAM) über Ngoma nach Kasane an einem Tag, dort einkaufen und tanken, und dann noch nach Ihaha. Und dann am zweiten Tag von Ihaha nach Linyanti.
Insider-Wissen wäre sicher sehr hilfreich