THEMA: Caprivi / BOT Self-Drive March 2018
25 Okt 2017 22:43 #494269
  • Terzel
  • Terzels Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 9
  • Terzel am 25 Okt 2017 22:43
  • Terzels Avatar
Hi,

danke für Eure ganzen Tipps! Vor allem die Milzbrand-Info... Bianca, Deinen Bericht kennen wir, hau in die Tasten! ;)

Ok, wir werden dann vermutlich die erste Nacht im Etosha Safari Village verbringen, dann Okaukujeo und Onguma.

Gibt es bei Rundu denn was Interessantes? Sonst würde ich wie Topobär auch lieber bis Mobola durchrutschen... Da ist der Milzbrand ja hoffentlich noch ein paar Kilometer entfernt.

Haltet Ihr denn den Block

Chobe River Camp
Linyanti
Savuti
Khwai
Xakanaxa
3 rd Bridge
South Gate / Moremi / Blackpools

Mit reinem Camping für too much? Ich kann nicht so genau einschätzen, wie es dort Ende März wegen der Regenzeit aussieht. Ich hatte gelesen, dass zumindest das Okavango-Wasser aus Angola erst nach der Regenzeit kommt? Aber der Regen ist ja da, daher hohe und dichte Vegetation?

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2017 22:59 #494275
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 25 Okt 2017 22:59
  • Logis Avatar
Hallo Terzel,

neben der Bootsfahrt als Aktivität, wäre bei Rundu noch das Living Museum empfehlenswert:

www.lcfn.info/de/mbunza

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Terzel
25 Okt 2017 23:08 #494276
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 25 Okt 2017 23:08
  • KarstenBs Avatar
Hallo,
"Haltet Ihr denn den Block

Chobe River Camp
Linyanti
Savuti
Khwai
Xakanaxa
3 rd Bridge
South Gate / Moremi / Blackpools

Mit reinem Camping für too much?"
Solange Du nicht mehr als 18 Nächte dafür veranschlagst, ist es völlig ok. :woohoo: B) (Siehe meinen RB in der Signatur von 2008 "18 nights in the bush - hahaha" :whistle: )
Linyanti würde ich wegen der Fahrerei nur machen, wenn Ihr dort 2 Nächte bleibt und Interesse am stillen Relaxen habt. Für uns eine der schönsten CS, aber Gamedrives sind nur in sehr überschaubarem Maße möglich.
LG aus Puerto,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Terzel
26 Okt 2017 09:40 #494305
  • Terzel
  • Terzels Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 9
  • Terzel am 25 Okt 2017 22:43
  • Terzels Avatar
Den Bericht habe ich schon gelesen... und hätte glaube ich mit den Angestellten mitgelacht :laugh:

Linyanti habe ich tatsächlich ausgesucht weil alle schrieben dass es so schön sei. Wir wollten aber nur 1 Nacht, vorher also die Fahrt von Ngoma Gate nach Linyanti. Ich dachte, das ginge irgendwie auch am Chobe River entlang. Oder ist die Fahrt Ngoma Gate - Linyanti nur durch die Pampa und Einöde? Wasserlöcher sind offenbar keine eingezeichnet. Game Drives sind ja in Savuti ein paar, daher wollten wir nach der Nacht Linyanti dann eben nach Savuti morgens aufbrechen. Oder macht es dann mehr Sinn ohne Linyanti direkt nach Savuti zu fahren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2017 10:35 #494311
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 26 Okt 2017 10:35
  • Topobärs Avatar
"Der Block" ist für mich das Highlight einer jeden Botswanareise. Wir waren letztes Mal auch während der Regenzeit dort. Man muss flexibel sein, da einige Strecken nach starken Regenfällen zeitweise nicht befahrbar sind. Hinsichtlich Tierbeobachtungen ist mit keinen Einschränkungen zu rechnen. Das Delta ist sowieso das ganze Jahr über fruchtbar und grün. In Savuti sind eher mehr Tiere, als in der Trockenzeit.

Linyanti sehe ich im Gegensatz zu Karsten als ein ideales Ziel für eine Übernachtung. Wenn man in Kasane früh startet, ist man mittags dort, verbringt einen geruhsamen Nachmittag auf der Campsite und fährt den kurzen Riverdrive. Nach einem gemütlichen Frühstück fährt man dann an nächsten Tag nach Savuti, das man in ca. 2h erreicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Terzel
26 Okt 2017 13:05 #494332
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 25 Okt 2017 23:08
  • KarstenBs Avatar
Hallo,
Thomas schrieb: "Wenn man in Kasane früh startet, ist man mittags dort, verbringt einen geruhsamen Nachmittag auf der Campsite und fährt den kurzen Riverdrive. Nach einem gemütlichen Frühstück fährt man dann an nächsten Tag nach Savuti, das man in ca. 2h erreicht. "
Dann haben sich die Streckenverhältnisse seit 2008 sehr verbessert. Für die Strecke Savuti - Linyanti haben wir allein 4 Stunden gebraucht (über die Feuerschneise, die direkte Route war nicht befahrbar), und von Linyanti nach Ihaha war die direttissima auch nicht befahrbar.
Lg aus dem heißen und diesigen (Kalima!) Puerto de la Cruz,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Terzel