THEMA: Übernachten in Namutoni / Okaukuejo oder außerhalb
25 Okt 2017 15:04 #494165
  • Khasmina
  • Khasminas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Khasmina am 25 Okt 2017 15:04
  • Khasminas Avatar
Vielen Dank Christian,
wir haben auch eine Buchung in Omaruru Game Lodge, 3T und 2 Nächte in Frans Indongo Lodge bei Otjiwarongo. Dazwischen wären wir gerne für 2 Tage in die Etosha. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass man für das viele Geld dort nicht wirklich was ordentliches bekommt, ich kann die Daten der Lodges noch zusammen legen.
Aber macht es Sinn, an einem Tag von Otjiwarongo durch die Etosha nach Omaruru zu fahren?
Oder sollten wir doch 1 Nacht in Oukaukejo bleiben?
HILFE, ich habe Entscheidungsprobleme !! :woohoo: :S
Danke für die Tips mit dem Mückenspray. Wie lange sind in Windhoek die Geschäfte offen? Wir landen dort am Fr.05.01. gegen 17.00 und wollen So Früh in die Etosha aufbrechen.
Noch einen Tip für ein gutes aber nicht zu teures Restaurant?
Gruß von Khasmina :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2017 15:09 #494167
  • Khasmina
  • Khasminas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Khasmina am 25 Okt 2017 15:04
  • Khasminas Avatar
:woohoo: :woohoo:
und das für so viel Geld?? Mein Mann killt mich, wenn er dort einziehen muss ....
Hast Du noch nen anderen Tip? Wir haben noch 3 Tage in Omaruru Game Lodge gebucht, die wurde uns wärmstens empfohlen. Und eigentlich wollten wir über Otjiwarongo, Frans Indongo Lodg 1Ü, über Namutoni nach Oukakuejo. Dort 2 Nächte und dann nach Omaruru. Wir sind keine Camper.
Wenn ich das sehe, ist ja nicht nur ein wenig gemeckert, habe ich keine Lust mehr auf Oukakuejo ... :sick:
Danke, ich bin für jeden Rat dankbar!!
Gruß von Khasmina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2017 15:11 #494168
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 25 Okt 2017 15:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Khasmina,
Wie lange sind in Windhoek die Geschäfte offen? Wir landen dort am Fr.05.01. gegen 17.00 und wollen So Früh in die Etosha aufbrechen.
Große Supermärkte und Malls bis 19 Uhr. Aber Sonntags eben auch... (nur kein Alkohol am Samstag ab mittags und Sonntag!)
Noch einen Tip für ein gutes aber nicht zu teures Restaurant?
das Forum hat eine Suchfunktion ;-) Zum Beispiel www.namibia-forum.ch...nstwo-in-nam-za.html

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2017 15:15 #494169
  • Khasmina
  • Khasminas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Khasmina am 25 Okt 2017 15:04
  • Khasminas Avatar
Danke Robin,
gibt es in Olifants Rus auch kleine Häuschen? oder ist das nur für Camper?
Hättest Du noch einen Tip für Nicht-Camper? Wir suchen noch eine Übernachtung zwischen Namutoni und dem Weste, danach sind wir 3 Nächte in Omaruru. Danke, ich bin für jeden Tip dankbar!
Gruß von Khasmina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2017 15:31 #494176
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 25 Okt 2017 15:31
  • Guggus Avatar
Hallo Khasmina,
wir waren diesmal in Mushara Bush Camp 158 E/DBB. Ist super und das Geld wert. Wir waren auch in Onguma (am teuersten) und in Mokuti. Das ist etwas größer aber auch super schön und liegt direkt vor dem Lindquist Gate.
Vor dem Andersson Gate: Etosha Bush Camp, Etosha Lodge, Taleni, kenne ich persöhnlch nicht, wird aber sehr gelobt. Wir waren diesmal in Vreugde – super!
Oilifantrus ist nur für Camper.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Khasmina
26 Okt 2017 00:28 #494284
  • Khasmina
  • Khasminas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Khasmina am 25 Okt 2017 15:04
  • Khasminas Avatar
Vielen Dank Guggu, Deine Info hat mir sehr geholfen. Wir haben nun 4 Lodges gebucht, fahren über Waterberg Namutoni an, Emany@Lodge, Etosha Village, Omaruru Game Lodge.
Danach muss ich noch Familie in Windhoek über mich ergehen lassen aber auch nach Swakop fahren.
Wir haben 3,5 Wochen für Kapstadt (1 Woche) und Namibia. Wird sicher schön, wir freuen uns schon!
Hoffentlich gibt's auch was zu "shoppen" !! Tip??
Gruß von Khasmina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.