THEMA: Übernachten in Namutoni / Okaukuejo oder außerhalb
21 Okt 2017 18:31 #493511
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 507
  • MaHe am 21 Okt 2017 18:31
  • MaHes Avatar
Moin,

abseits von der offenbar gängigen Forenmeinung können wir eigentlich ganz gut zu Übernachtungen IM Park und damit in den vielgescholtenen NWR-Unterkünften raten.

Ein Aspekt, der mir zu kurz kommt, ist die Möglichkeit mehrere 'Pirschfahrten' über den Tag verteilt machen zu können ohne weitere Anfahrt und ohne erneutes 'Einreisen an den Gates'. Wir haben es z. B. genossen, nach dem Aufstehen zur Toröffnung rauszufahren und nach der Rückkehr gemütlich zu frühstücken. Später nach Lust und Laune nochmals raus usw.

Wenn auch das Wasserloch in Namutoni selbst nachts nicht viel hergibt, die mit kurzer Fahrt in der Umgebung erreichbaren Wasserlöcher fanden wir ziemlich klasse und hatten viele Sichtungen. In Okaukuejo ist meine Frau nachts aufgewacht, weil sich Löwen und Rhinos am Wasserloch uneinig waren ... das waren schon besondere Erlebnisse und wie auf dem Rummelplatz haben wir uns dort auch nicht gefühlt.

Zu den Unterkünften selbst: Wir fanden die Chalets in Namutoni und Okaukuejo völlig in Ordnung, haben aber vielleicht auch eher geringe Ansprüche. Demnächst geht es für uns dort auf die Campsites, vielleicht denken wir dann ja anders darüber. :unsure:

Gruß,
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
21 Okt 2017 19:59 #493549
  • Frau Hoppi
  • Frau Hoppis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 11
  • Frau Hoppi am 21 Okt 2017 19:59
  • Frau Hoppis Avatar
Mir hat es in diesem Jahr (Juli) für zwei Nächte in Okaukuejo überraschend gut gefallen. Zum einen lag es daran, dass ich zu meiner Verwunderung ein Waterhole-Chalet bekommen habe, dass wirklich nur 20 Schritte von der Wasserloch-Begrenzung entfernt lag und mir von der Einrichtung her völlig ausreichte. Dazu kam noch das von Tieren (ja auch von Menschen... ;) ) wirklich rund um die Uhr gut frequentierte Wasserloch. Vielleicht hatte ich Glück, aber am Wasserloch selber war von Remmidemmi nichts zu spüren, es war eine ruhige, aber gespannte Atmosphäre. Allerdings schallten vom Campingplatz (Jugendgruppe?) desöfteren laute Rufe herüber. Als Ausgangspunkt für Drives ist Okaukuejo ohnehin toll. Allerdings fand ich das Essen im Restaurant sowohl zum Frühstück als auch am Abend als verbesserungswürdig. Das gilt auch für den Shop, in dem viele (Grund-) Nahrungsmittel vergriffen waren und man wirklich unterirdisch lange an der Kasse stehen musste. Ich würde wieder hinfahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2017 23:16 #494082
  • Khasmina
  • Khasminas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Khasmina am 24 Okt 2017 23:16
  • Khasminas Avatar
Danke, Frau Hoppi, deine Antwort war mir wirklich sehr hilfreich.
Gerade habe ich die Nachricht von NTC, ich hatte eine Anfrage an das Camp in Okaukuejo für ein Waterhole Chalet gestellt und sie haben mir eines für 5320NAD /2Ü/2P+Frühst. im Januar angeboten. Wir sollen eine Vorauszahlung leisten oder unsere CreditCarte angeben. Ist das alles sicher? Stehen wir dann auch nicht davor und keiner hat eine Ahnung was wir da gebucht haben?
Erfahrung von Euch interessiert mich! Besten Dank, Khasmina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2017 23:22 #494083
  • Khasmina
  • Khasminas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Khasmina am 24 Okt 2017 23:16
  • Khasminas Avatar
Deine Meinung zu "Pirsch-Fahrten" kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir haben ein Waterhole Chalet angeboten bekommen zu 5320ND /2Ü/2P/+Frühstück, über Namibia Travel Connection, die wohl für NWR arbeiten.
Ist das korrekt? Kennt man NTC? Über die Chalets habe ich auch bisher nichts Schlechtes gehört.
Danke, ich wäre für weitere Infos sehr verbunden.
Gruß Khasmina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2017 23:27 #494084
  • Khasmina
  • Khasminas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Khasmina am 24 Okt 2017 23:16
  • Khasminas Avatar
Noch ein paar Fragen:
Nützen Ultra-Schall-Mückenstecker was?
Welches Mückenspray sollten wir gegen Moskito/Malaria verwenden?
Was brauchen wir auf jeden Fall und sollten es nicht vergessen?
Ich bin für Antworten sehr dankbar. Danke, Khasmina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2017 23:31 #494086
  • Khasmina
  • Khasminas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Khasmina am 24 Okt 2017 23:16
  • Khasminas Avatar
Wie ist es mit dem Einkaufen? Ich liebe Straußenleder!! Gibt es irgendwo ein gutes Outlet vielleicht, wo man gute Qualität zu vernünftigen Preisen bekommt?
Was sollte man auf keinen Fall kaufen? Elefantenhaar, Schlangenhaut etc. ist klar!! Eine Freundin von mir ist beim Zoll...
Danke, Khamina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.