THEMA: Übernachten in Namutoni / Okaukuejo oder außerhalb
20 Okt 2017 18:45 #493309
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 20 Okt 2017 18:45
  • lesers Avatar
Khasmina schrieb:
Wir haben zwar einen 4-wheeler, aber reicht das?
Keinesfalls (dem Christian zu glauben ist riskant, denn der ist Namibier und daher ein echter Abenteurer), ohne 6-wheeler geht in der Regenzeit dort gar nichts.
Grüße von einem der auch vor 40 Jahren dort war und sich mit einem 4-wheeler wie ein echter Exote vorkam
und Danke Khasmina, you made my day, du hast den Unterhaltungswert (nicht den Informationswert) dieses Forums enorm gesteigert....für mich jedenfalls
Letzte Änderung: 20 Okt 2017 18:47 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 15:15 #493436
  • Khasmina
  • Khasminas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Khasmina am 21 Okt 2017 15:15
  • Khasminas Avatar
Da kannst Du auch Recht haben!! es gab viel Busch. Außerdem war ich erst 16J. alt.
Ich bin gespannt und werde allen meine Erfahrungen mitteilen. Hoffentlich sind meine Erwartungen nicht zu hoch!
Danke für Deine Nachricht!
LG Khasmina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 15:21 #493439
  • Khasmina
  • Khasminas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Khasmina am 21 Okt 2017 15:15
  • Khasminas Avatar
Hej, ich verstehe Deine Antwort einfach als humoristisch "Lach, Brüll, schon wieder ein Frischling"!!!
Unterhaltungswert?? Ist es nicht üblich im Forum? Ich kann auch seriös :-((
Werde mich über den Trip hinterher sicher voll auslassen, muss dort auch Verwandte besuchen, meine Cousines und Cousinen. Früher waren die alle ultra verklemmt und waren völlig aus dem Häuschen, dass ich 3 Exemplare BRAVO am Zoll vorbei ins Land gebracht habe. Wünsch mir Durchhalten ! :-))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 15:22 #493441
  • Khasmina
  • Khasminas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • Khasmina am 21 Okt 2017 15:15
  • Khasminas Avatar
... oder sollte ich das mit dem 6-wheeler doch ernst nehmen ;) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 15:26 #493442
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 20 Okt 2017 18:45
  • lesers Avatar
Khasmina schrieb:
... oder sollte ich das mit dem 6-wheeler doch ernst nehmen ;) B)
unbedingt, bei meiner Ehr'!! :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 16:29 #493447
  • schwinge
  • schwinges Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
  • schwinge am 21 Okt 2017 16:29
  • schwinges Avatar
Wir haben auch schon mal im Fort Namutoni übernachtet. Ganz ehrlich, wir reisen schon seit 2011 fast jährlich durch Namibia, hat uns diese Örtlichkeit nicht so recht gefallen. Die Unterkunft selbst war völlig ok, aber das dortige Wasserloch ist quasi ein flop, es ist dort wenig bis gar nichts los. Wenn schon in der Etosha übernachten, dann auf alle Fälle in Okaukuejo. Das dortige Wasserloch ist der Hit!
Wir sind auch wieder im Dez./Jan. in Namibia, besuchen aber haupts. Freunde in Windhoek und Swakopmund (miteinander Weihnachten/Silvester feiern). Dennoch gehen wir ca. 1 Wo. auf Safari-Tour. Als Übernachtung haben wir uns das bekannte "Etosha Safari Camp" ausgesucht. Dies kenne wir zur genüge. Es liegt etwa 30/40 km südlich von Okaukuejo u. von dort fahren wir in die Etosha hinein. Es werden auch geführte Touren von dort angeboten. Also, wenn schon in der Etosha übernachten, dann eher Okaukuejo u. nicht Namutoni. Außerhalb sehr empfehlenswert "Etosha Safari Camp"
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 16:33 von schwinge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.