THEMA: Unterkunft zwischen Hochfeld - Grootfontein gesuch
06 Okt 2017 18:38 #491589
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 06 Okt 2017 18:38
  • Sasas Avatar
Liebe Fomis,
es scheint doch der Caprivi zu werden nächstes Jahr, zumindest ein Stückchen.
Nachdem Logi den Link zur Kivo Lodge gepostet hat, plane ich diese ein. Wir würden also gerne nach unserer Ankunft dort 2 Nächte bleiben und dann über das Maori Camp Richtung Caprivi. DIe Strecke von Kivo bis Maori ist mir mit fast 380km aber zu lang. Nach der Erfahrung von diesem Jahr, werde ich auch Gravel nur noch mit 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit rechnen. Fast 8 Stunden Fahrt sind zu viel.
Jetzt habe ich bei Hochfeld das Olivenhain B&B gefunden, dass mir auch sehr gut gefällt, aber das sind dann nur 90 gewonnen km. Ich würde gerne auf halber Strecke zwischen Kivo und Maori übernachten. So bei Okondjatu. Kennt jemand dort in der Gegend irgendeine Übernachtungsmöglichkeit. Herr Google und Frau T4A bringen mich nicht weiter.
Wäre sehr schön, wenn jemand einen Tipp hat für mich.

Viele Grüße
Sandra
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 06 Okt 2017 18:39 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2017 19:00 #491594
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 06 Okt 2017 18:38
  • Sasas Avatar
Ich habe jetzt gerade die Ouhave Country Home Farm gefunden. Kennt die jemand?
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2017 10:14 #491632
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 07 Okt 2017 10:14
  • Hannes Avatar
hallo Sasa,
ich kenne die Lodge nicht, aber von da zum Maori Camp ist es ja auch nur ein Katzensprung, da würde ich persönlich zur Farm Wildacker fahren um die Strecke zum Caprive zu entzerren, das würde dann so aussehen: Kivo Lodge, Ouhave, Wildacker Farm dann in den Caprivi.Von der Gästefarm Wildacker bis Rundu sind es ca. 165 km , Fahrzeit 2 Stunden.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 07 Okt 2017 12:57 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2017 16:23 #491667
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 06 Okt 2017 18:38
  • Sasas Avatar
Danke, Hanne, für den Tipp. Laut T4A sind es dann noch ca. 3 Stunden bis Maori. Da wir auf jeden Fall Peter und Conni wieder treffen wollen, ist Maori fest eingeplant.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
08 Okt 2017 08:48 #491736
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 08 Okt 2017 08:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Sasa,
DIe Strecke von Kivo bis Maori ist mir mit fast 380km aber zu lang. Nach der Erfahrung von diesem Jahr, werde ich auch Gravel nur noch mit 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit rechnen. Fast 8 Stunden Fahrt sind zu viel.
ein Großteil ist ja allerbeste Asphaltstraße, seitdem Gobabis-Otjinene-Okamapatapti-Grootfontein asphaltiert wurde (ihr würdet ja dann nördlich von Hochfeld darauf treffen).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Okt 2017 14:29 #491773
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 06 Okt 2017 18:38
  • Sasas Avatar
Hallo Christian,
danke für die Aussage. Ich habe trotzdem eine Übernachtung zwischengeschaltet.
Wir wollen es dieses Mal wirklich gemütlich angehen.

So, jetzt zum derzeitigen Stand der Planung bzw. Buchung: Landcruiser bei Value Car Retal ab dem vierten Tag, Shuttle Service von Kivo Lodge angefragt.

1. Sonntag Abflug Frankfurt
2. Montag Shuttle Kivo Lodge
3. Dienstag Kivo Lodge -
4. Mittwoch Kivo Lodge, Shuttle nach Windhoek, Auto übernehmen, Ouhave Contry Lodge
5. Donnerstag Ouhave Contry Lodge - Maori Camp
6. Freitag Maori Camp
7. Samstag Maori Camp - Tambuti Lodge, Rundu
8. Sonntag Tambuti Lodge, Rundu - Shametu River Lodge, Divundu (Popa Falls, Mahango und Buffalo NP)
9. Montag Shametu River Lodge, Divundu; Vorschlag von Gerd: (morgens Mahango, nachmittags Buffalo NP – bis zum Fluss und dort so lange am Ufer entlang, bis es nicht mehr geht. Elefantenherde Die Zeit ist gerade richtig. Dann gibt es dort die Rappenantilope in richtig großen Mengen


Bishierhin habe ich gebucht. Jetzt ist die große Frage, ob weiter in den Caprivi oder schon gemütlic zurück? Evtl. nochmal in den Etoscha?
Die weitere Planung könnte nach Voschlägen von Gerd so aussehen, wobei ich die Gondwana Preise doch langsam sehr happig finde und nach Alternativen suchen werde. Vortei bei Gondwana: KInd zahlt mit 12 noch halben Preis.


10. Dienstag: Shametu River Lodge, Divundu - ???? Kongola, Vorschlag von Gerd: Popa Falls – Kongola (Mudumu und Mamili). Ü in der Namushasha Gondwana Lodge
11. Mittwoch : Vorschlag Gerd: Mudumu – geführte Tour über die Lodge mit Bootsfahrt, Mamili ist immer so eine Frage. Ich war dort und wir sind mit dem Wagen der Lodge teilweise durch metertiefes Wasser gefahren. Würde ich nie selbst fahren).
12. Donnerstag : Mushasha – Katima – über die C 49 (ist nicht ganz so langweilig wie die B 8) – Kalizoo Lodge (seit neuestem Gondwana). Dort gibt es die größte Siedlung von Karmin-Spints im südlichen Afrika
13. Freitag : Kalizoo – Bootstour (?)
14. Samstag : Kayova River Lodge Gefällt mir auf den Webseiten sehr gut. Kann ich nur leider in T4A / Basecamp nicht finden. Kennt die jemand?
15. Sonntag: Kayova River Lodge
16. Montag : Divundu – Rundu – Roy’s Camp oder Moaori
17. Dienstag
18. Mittwoch
19. Donnnerstag
20. Freitag Windhoek, Auto zurück
21. Samstag: 13.00 Uhr Abflug mit Qatar


Wir ihr seht habe ich noch Puffertage. Sollte man soviel in der Sambezi Region planen oder kann ich da noch knapsen und dann noch Etosha einbauen? Freue mich über Eure Vorschläge.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.