THEMA: Kalahari Game Lodge - Empfehlung !
25 Jun 2018 10:31 #524463
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 25 Jun 2018 10:31
  • Andre008s Avatar
Als wir letztes Jahr dort waren, durfte man nicht allein im "Löwengehege" auf Game Drive gehen, man musste die Tour machen. Und die war nicht so der Brüller. Wir sind ca. eine 3/4 Stunde gefahren bis wir die ersten Löwen getrackt hatten, darauf hin meinte der Fahrer, dass wir ja wieder zurückfahren können, denn wir haben ja Löwen gesehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
25 Jun 2018 10:48 #524470
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13198
  • Dank erhalten: 9726
  • Logi am 25 Jun 2018 10:48
  • Logis Avatar
Topobär schrieb:
Nach meiner Kenntnis kann man im Löwengebiet der Kalahari Game Lodge auch als Selbstfahrer auf Gamedrive gehen. Ich hoffe diese Regelung gibt es noch immer, wenn wir Ende des Jahres dort übernachten.

Das ist nicht richtig!

Die Kalahari Game Lodge hat 40.000 Hektar. 24.000 Hektar umfassen, wie schon weiter oben geschrieben, das Löwenareal. Dieses ist hoch gesichert - und in diesem Areal gibt es nur geführte Touren. Zum Teil handelt es sich um sogenannte "Problemlöwe", die auffällig wurden, weil sie mal irgendwo Nutzvieh gerissen haben. Diese "Kameraden" werden per Monitoring auch ständig überwacht.

Das Löwen-Tracking geht morgens um 7 Uhr los und dauert etwa 5 Stunden.

Die restlichen, löwenfreien 16.000 Hektar des Geländes kannst Du selbstständig befahren und natürlich auch erwandern. Karten gibt es an der Rezeption.

LG
Logi
Letzte Änderung: 25 Jun 2018 12:23 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Holger_W, flemmingr