THEMA: Tansania und Sansibar
27 Sep 2017 14:05 #490643
  • Wernfried
  • Wernfrieds Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 73
  • Wernfried am 27 Sep 2017 14:05
  • Wernfrieds Avatar
Ich hätte dir diese Reise hier empfohlen.
www.aktivferien.com/naturreise_tanzania.php

Vor 10 Jahren waren wir mit Aktivferien auf dem Kilimanjaro (ausserdem Ecuador und 2x Bike Ferien in der Ardèche). Da du jedoch das Angebot von www.aufsafari.de bereits als "nicht sehr günstig" bezeichnest sprechen wir wohl von verschiedenen Kategorien.

jonas_larus schrieb:
Besten Dank, werde ich so berücksichtigen. Ich habe immer gedacht die Safari Autos sind so umbequem wie in Botswana oder Simbabwe.

Ich fand die Autos in Botswana sehr bequem.
jonas_larus schrieb:
PS: Ich bin da ein bisschen irritiert. Die einen Reiseanbieter sagen für diese Reisanbieter sagen es braucht ne Gelbfieber Impfung die einen wieder nicht. Gibt's da was offizielles wegen dem Thema?

Mach dir darum doch nicht so grosse Gedanken: Lass dich impfen und gut ist.

jonas_larus schrieb:
Bei einem 7 sitzigen Safari Auto wie es in Tansania üblich ist. Mit klappbarem Dach.
Welcher Sitzplatz im Auto ist zu empfehlen.

Eher rechte oder linke seite, vorne, mitte oder hinten?

Das interessiert dich jetzt schon? Wir waren damals nur zu viert auf dem Jeep, da spielt es keine Rolle wo man sitzt, ausserdem kann man die Plätze auch mal tauschen. Wenn man in der Gruppe unterwegs ist gebietet sich ein "tägliches Stühlchen wechsel dich" schon aus Höflichkeit gegenüber den anderen.

Du möchtest/musst scheinbar auf den Preis schauen. Ich empfehle dir die Angebote genau zu studieren. Seinerzeit sind wir im Nogorogoro Krater den typischen Suzuki-Keinbusen mit getönten(!) Scheiben begegnet, voll besetzt und natürlich nicht Gelände gängig - das wird auch als "Safari" verkauft!

Ich komme gerade aus Botswana zurück und mein ganz persönlicher Eindruck ist: Eine Woche Safari ist genug. Dann hat man alle Tiere gesehen und man fängt langsam aber sicher an nur noch bestimmten Foto-Motiven hinterher zu jagen, das ist dann nicht mehr gut.
Man freut sich nicht mehr über das Flusspferd, es soll gefälligst sein Maul aufreissen, man freut sich nicht mehr über die Giraffen, sie sollen gefälligst ein "X" mit ihrem Hals formen, ein Löwe/Leopard/Gepard ist nur noch sehenswert wenn man ihm beim Jagen zusehen kann, usw. - Ist wie gesagt meine persönliche Erfahrung.
Allerdings hatten wir auch eine grosse Ausbeute. An 8 Tagen (wovon 2 Tage reine Wasser-Safaris waren) hatten wir 4x Leoparden (davon 2x mit Junge) und ca. 10x Löwen (habe noch nicht genau gezählt)

Gruss
Letzte Änderung: 27 Sep 2017 14:06 von Wernfried.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2017 14:10 #490644
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 27 Sep 2017 14:10
  • piccos Avatar
Hoi Jonas
Ein Siebenplätzer hat normalerweise 2 Plätze vorne (inkl. Fahrerplatz), zwei direkt neben den Türen und 3 als Bank hinten.
Wenn Du gross bist solltest Du Dich eher auf die Bank setzen, denn wenn Tiere zu sehen sind steht man mit angehobenem Hubdach eh auf (wobei ich in den Nationalparks beinahe immer hinten in der Mitte stehe und kaum je sitze). Vor der mittleren Sitzreihe hats im Fussbereich eine Stufe, die die Fussfreiheit doch massiv einschränkt. Hinten hat man zwar weniger Platz für die Knie, aber bei mir reichts trotz recht langer Beine immer. Auf den Verbindungsetappen finde ich rechts besser da man da auch mal den Gegenverkehr fotografieren kann, was bei Bussen, Esel-Karren und Fahrrädern manchmal schon lohnenswert ist. Den Strassenrand kann man ja auf beiden Seite fotografieren, der ist mal links, mal rechts interessanter. Den Verkehr sieht man aber links nicht gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2017 14:17 #490645
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 27 Sep 2017 14:10
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Wernfried schrieb:
Ich hätte dir diese Reise hier empfohlen.
www.aktivferien.com/naturreise_tanzania.php
...
Da du jedoch das Angebot von www.aufsafari.de bereits als "nicht sehr günstig" bezeichnest sprechen wir wohl von verschiedenen Kategorien.
Phu!
Die Reise würd ich eher als sehr stressig bezeichen, zu viel in der Zeit!
Aber kann passen!
Bis ich den Preis gesehen hab...wau...das würd ich nicht zahlen wollen!!!
Da geh ich lieber zweimal pro Jahr nach Afrika, wohlgemerkt: Privatsafari zu Zweit oder Viert und im LandCruiser, nicht Kleinbus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.