THEMA: Tansania und Sansibar
12 Sep 2017 17:37 #489123
  • jonas_larus
  • jonas_laruss Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
  • jonas_larus am 12 Sep 2017 17:37
  • jonas_laruss Avatar
Hallo Miteinander
Ich lese hier im Forum seit einiger Zeit, am liebsten die Reisberichte. Vielen Dank für die tollen Reiseberichte.

Wir würden gerne in Tansania 1 Woche auf Safari plus 4-5 Tage Badesafari (:-) machen. Maximal 15 Tage. Abflug Zürich.
Dazu würde Sansibar sich anbieten.

Ich will eigentlich keine grosse Planung machen. Das heisst ich möchte mich primär aufs filmen und geniessen konztentrieren.
In Tansania würde ich gerne den Nogorogoro Krater, Seregenti, Lake Mayanara und Tarangerie anschauen.
Dieses Programm sollte in einer Woche durch sein.
Da bin offen ob die Übernachtungen im Zelt aber in Campingplätzen mit Duschen und Wc's
Oder in Lodges mit Zelten oder Häusern.

Ich habe da ein paar Angebote gesehen.
1. www.aufsafari.de/tan...ansania-sansibar.htm
2. g.statravel.ch/trips...afari-zanzibar/DKNZ/

Wobei das ganze bei Angebot 1 nicht sehr günstig finde.

Nun zu meinen Fragen.
1. Brauche ich als Schweizer ein Visum für Tansania?
2. Welcher Monat ist besser zum Reisen; Mitte Ende Oktober oder Ab mitte November?
3. Gibt es noch alternativen zu den Angeboten oben?
Letzte Änderung: 12 Sep 2017 17:39 von jonas_larus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2017 18:16 #489127
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 12 Sep 2017 18:16
  • tiggis Avatar
Hallo,
leider kann ich dir noch nicht so endgültig auf deine Fragen antworten. Auch ich bin ein Tanzania-Neuling. Wir fliegen in 2 1/2 Wochen nach Arusha und haben eine Tour, wie ihr plant gebucht.
Zur Info: Mashokatours Tours & Safari Limited in Arusha (sikoyo) hat uns ein Angebot für eine Privatsafari gemacht. (Nicht gerade eine Low-Budget Tour, aber günstiger als andere) . Wir bekommen einen Fahrer und Koch, ein Fahrzeug mit offenem Dach zum Fotografieren und schlafen fast immer im Zelt. Die ersten zwei Nächte verbringen wir bei der Schweizerin Barbara, die ein Gästehaus (Kiota Nest), in Arusha betreibt. Eine Nacht bleiben wir auf der Rhino Lodge (246 US$/2 Personen) . Es geht dann auf Safari, alleine das Permit für den Ngorongora kostet 300 US$.
Nach einer Woche fliegen wir nach Sansibar weiter. Ich habe gerade von Sikoyo ein Video über die Mirgation erhalten. Bis Ende Oktober kann man mit Glück diese beobachten. Dieses Jahr sind die Tiere bereits am Ziehen. Je nach Regenfall variiert das.
Als Deutsche benötigen wir ein Visum, soviel mir bekannt ist, benötigen auch Schweizer ein Visum (Kostenpunkt 50€).
Ich habe vor einem Jahr ebenfalls vor der Entscheidung gestanden, was und wo ich buche. Dieses erschien mir die günstigste Alternative.

Viel Spaß beim Planen
Biggi
PS: Von aufsafari.de hatte ich auch ein Angebot. Die Gruppe übernachtet außerhalb der NP. Wir genießen es im Park auch nachts die Tiere und Geräusche wahrzunehmen!
Letzte Änderung: 12 Sep 2017 18:17 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jonas_larus
12 Sep 2017 18:26 #489130
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 12 Sep 2017 18:26
  • piccos Avatar
Hoi Jonas und herzlich willkommen hier!
jonas_larus schrieb:
1. Brauche ich als Schweizer ein Visum für Tansania?
Ja, bekommst Du am Flughafen, kostet 50$ in Scheinen ab 2006, ältere werden nicht akzeptiert.
jonas_larus schrieb:
2. Welcher Monat ist besser zum Reisen; Mitte Ende Oktober oder Ab mitte November?
Ich würde eher im Oktober denn im November gehen, denn im November kann die kleine Regenzeit einsetzen.
jonas_larus schrieb:
3. Gibt es noch alternativen zu den Angeboten oben?
Klar, in den diversen Reiseberichten hier im Forum findest Du viele Links, den Link zu meinen RB's findest Du unten in meiner Signatur.

Grundsätzlich: Die von Dir gewählten Reisen sind eng gepackt, lass Dir lieber etwas mehr Zeit!
Bist Du alleine oder seid Ihr Mehrere?

Und: Wohär kunsch denn? B)
Letzte Änderung: 12 Sep 2017 18:39 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jonas_larus
13 Sep 2017 04:34 #489166
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 13 Sep 2017 04:34
  • Burschis Avatar
Hallo,
du unterschätzt die Distanzen. Die Angebote bei den diversen Reiseunternehmen sind sehr straff gefasst. So hast du zum Teil 2 relativ weit auseinanderliegende Nationalparks an einem Tag. ich habe die gleiche Tour vor 2 Jahren gemacht. Mein Rat: Nimm dir für die Safari mindestens 2 Wochen Zeit. Ich würde eher 2-3 Tage dann bei Sansibar kürzen.
Zur Reisezeit. ich würde, wenn es geht, den Januar wählen, dann ist die kleine Regenzeit vorbei und die Landschaft ist schön grün.
Wenn nicht, dann den Oktober, denn im November nur bei Regen unterwegs zu sein ist auch nicht so der große Spaß.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jonas_larus
14 Sep 2017 02:49 #489276
  • Matondu
  • Matondus Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
  • Matondu am 14 Sep 2017 02:49
  • Matondus Avatar
Hi,

ich kann Dir Elefant-Tours in Gundelfingen empfehlen.
Die erstellen super individuelle Angebote.

www.elefant-tours.de/

Viel Erfolg und gute Reise,
Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jonas_larus
14 Sep 2017 06:42 #489278
  • Rauhhaarbracke
  • Rauhhaarbrackes Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 70
  • Rauhhaarbracke am 14 Sep 2017 06:42
  • Rauhhaarbrackes Avatar
Hallo,

puuuh ganz schön viel Programm für die kurze Zeit! Ich würde auch bei Sansibar kürzen und mir dafür mehr Zeit bei der Safari lassen. Man kann auch ganz auf Sansibar verzichten und dafür am Festland ans Meer gehen, da gibt es auch wunderschöne Strände und man spart sich die Fliegerei nach Sansibar.

Eine Flugsafari wäre auch nicht schlecht, da kommt man schneller von einem Ort zum anderen und die Fliegerei über die Landschaft ist ein Traum!!!! Allerdings auch wesentlich teurer. :S

Gruß
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Letzte Änderung: 14 Sep 2017 06:46 von Rauhhaarbracke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jonas_larus