THEMA: Namibia/Botswana 2018
20 Aug 2017 20:02 #485895
  • TgoesAfrica
  • TgoesAfricas Avatar
  • Beiträge: 2
  • TgoesAfrica am 20 Aug 2017 20:02
  • TgoesAfricas Avatar
Liebe Forumsmitglieder,

Da ich im August 2018 für 3 Wochen Nambia und Botswana bereisen möchte und bereits mit der Planung begonnen habe, hätte ich ein paar Fragen an erfahrende Reiser. Ich werde das erste Mal nach Afrika fahren und mit meiner Familie zusammen 2 4x4 Wagen bei CCH mieten.

Da ich sehr gute Erfahrungsberichte bzgl. CCH gelesen habe, hätte ich noch eine Frage bzgl Versicherung. Ich habe mir gedacht bei der Versicherung nicht zu sparen, jedoch ist keine Unterbodenversicherung oder Schäden von Wasser oder Sand inkludiert. Meinem Wissensstand nach, gibt es keinen Anbieter der das Auto für alle Eventualitäten versichert, ist das korrekt?

Eine weitere Frage hätte ich bzgl. guides die uns im Etosha NP in unseren eigenen Autos begleiten. Ich möchte nicht doppelt zahlen verständlicherweise und wollte fragen ob hier jemand dazu ein paar Tipps für einen guide hätte?


Vielen Dank!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2017 20:10 #485897
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9708
  • Logi am 20 Aug 2017 20:10
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 23:57 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2017 00:11 #485921
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 21 Aug 2017 00:11
  • bumas Avatar
Hallo TgoesAfrica,
willkommen hier im Forum!
Für Etosha benötigt man keinen Guide. Du kannst einen Plan am Eingang für kleines Geld kaufen. Da steht alles drin, was man als Besucher wissen muß.
Die Straßen und Pisten sind überschaubar und wenn man sich bezüglich der Streckenplanung an die Tor- Öffnungszeiten hält kommt man nicht in Probleme. Ihr müßt nur die Augen offen halten. Ohne Führer ist man viel unabhängiger. Ich habe vergessen, ob man dort Early-Morning. Drives oder Evening- Drives buchen kann. Das wäre dann noch eine Alternative.
Bisher habe ich noch nie von jemandem gehört, dass man sich einen guide mieten kann.
Viel Freude bei der Planung wünscht
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Aug 2017 09:54 #485946
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9708
  • Logi am 20 Aug 2017 20:10
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 23:57 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2017 10:10 #485950
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 21 Aug 2017 10:10
  • lilytrotters Avatar
Hallo, TgoesAfrica,

du schreibst:
Eine weitere Frage hätte ich bzgl. guides die uns im Etosha NP in unseren eigenen Autos begleiten. Ich möchte nicht doppelt zahlen verständlicherweise und wollte fragen ob hier jemand dazu ein paar Tipps für einen guide hätte?

Es ist nicht immer einfach, auf Fragen zu antworten, wenn nur "nackte" Fragen gestellt werden und man keine darüber hinausgehende Information erhält.

So bewegenden sich zwangsläufig die Antworten im Ratebereich...
Also rate ich mal und
entnehme deiner Frage, dass du in Lodges nächtigst. Dort wirst du in allen Dingen betreut und regelst deine Gamdrives mit denen.
Darüber hinaus möchte ich dir ans Herz legen, - da du sogar für Etoscha mit Guide fahren willst, - dich sehr gut über Botswana zu informieren. Auch im Hinblick auf den zeitlichen Rahmen von 3 Wochen für 2 Länder.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 21 Aug 2017 10:13 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Aug 2017 15:54 #486019
  • TgoesAfrica
  • TgoesAfricas Avatar
  • Beiträge: 2
  • TgoesAfrica am 20 Aug 2017 20:02
  • TgoesAfricas Avatar
Vielen Dank euch allen für eure Antworten!

@lilytrotter:
Ich werde meine Frage für die präzisieren_

Ich werde nicht in Lodges übernachten sondern auf Campingplätzen und mein Gedanke war, dass uns ein guide einfach "mehr" zeigen könnte, vielleicht schöne Stellen besser findet etc. Deshalbe möchte ich "sogar für Etosha" einen Guide.

Deine Anmerkung mich über Botswana zu informieren nehme ich zur Kenntnis und kann dir sagen, dass ich sehr gut informiert bin zumal ich selbst erfahrene Reisende bin (wenn auch nicht in Afrika, dann sonst auf der Welt) und ich in meinem Bekanntenkreis Leute habe, die sich mit Botswana und Namibia sehr gut auskennen. Zusätzlich recherchiere ich seit längerer Zeit und habe bis August 2018 auch reichlich Zeit.

Ich glaube dennoch um andere Erfahrungen bitten zu können :)

Wenn in Etosha keine Guides notwendig sind, werden wir natürlich darauf verzichten, da wir gerne unabhängig sind.
lg
Letzte Änderung: 21 Aug 2017 16:00 von TgoesAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.