THEMA: Routenplanung
20 Aug 2017 12:44 #485816
  • Pebi
  • Pebis Avatar
  • Beiträge: 1
  • Pebi am 20 Aug 2017 12:44
  • Pebis Avatar
Hallo,
Wir starten in 5 Wochen zu unserer ersten Namibia Reise. Ich hab mich durch viele Reiseführer und Berichte gelesen.
Hab trotzdem noch Fragen, z.B. zur Routenplanung. Von Aus kommend wollen wir in die Namib zur Hoodia Desert
Logde. Der direkte Weg wäre über die C 14 und dann auf die C19. Ich hab aber gelesen, die D707 wäre die schönere Strecke. Hat jemand Erfahrung ? Ist da zeitlich ein großer Unterschied und können wir auch Schloss Duwisib mit einplanen?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2017 13:03 #485819
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 20 Aug 2017 13:03
  • Logis Avatar
Hallo Pebi,

von Aus zur Hoodia Desert Lodge sind es rund 360 Kilometer mit einer etwaigen Fahrzeit von 5 Stunden ohne Pausen, Fotostop usw.

Über die D 707 wären es ca. 5 Kilometer mehr.

Über die D 707 plus Duwisib sind es rund 410 Kilometer zzgl. Stopps, Besichtigung usw.

Da müsstet Ihr sehr, sehr früh los, wenn Ihr das alles unter einen Hut kriegen wollt.

Mir wäre das zu viel.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2017 13:11 #485823
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 20 Aug 2017 13:11
  • solitaires Avatar
Hallo Pebi, die D707 und dann die C27 Namib Rand entlang zu fahren, ist landschaftlich wunderschön, wirklich ein Genuss. Allerdings kann es sein, dass beide Straßen manchmal eine Herausforderung sind. Etliche sehr sandige Passagen auf der D707 und viel Wellblech auf der C27 habe ich erlebt. Mit einem Geländewagen aber kein Problem. Kommt also darauf an, mit welchem Auto ihr fahren wollt. Geht sicher auch mit einem kleineren PKW, ist aber anstrengender.
Für mich war die Landschaft so schön, dass ich immer wieder stoppen musste. Für einen Tag wäre mir das zu viel. Geht sich irgendwo ein Übernachtungsstopp bei euch aus? Wäre schade, durch diese schöne Gegend nur "durchzufahren".

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.