• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routencheck Maun - Caprivi - Nord-Namibia
01 Jul 2017 14:57 #479907
  • monkeyhead
  • monkeyheads Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 24
  • monkeyhead am 01 Jul 2017 14:57
  • monkeyheads Avatar
Hallo zusammen,
das ging ja fix mit den ersten Antworten, danke dafür

@junix:
Danke für die Fotos, ich war schon an den Vicfalls vor ca. 25 Jahren, die Mitreisenden müssen sich dann entscheiden ;)
Auch Deine Hinweise zu den Kosten udn Alternativen sind gut, wie gesagt, das ist eine erste Idee, jetzt fängt das "basteln" an.
Kostet der Camping-Platz Ihaha 500US$ oder 500NAM$? Wenn man auf namibianischer Seiter übernachtet und als Tagestourist in den Chobe NP fährt, geht das so einfach? Kann man überall fahren oder gibts gesperrte Bereiche für Übernachtungsgäste im NP Was kostet der Tageseintritt?
Die langen Fahrstrecken sind im Prinzip kalkuliert, mit 2-3 Personen im Auto kann man sich abwechseln und "zieht das dann eben mal durch". Aber ist noch alles etwas änderbar, wahrscheinlich habt Ihr sogar recht.

Für die Strecke Im Bereich Brandberg schwebt mir eine off-road-Strecke ab Tweifelsfontain westl. des Brandbergs bis zum Ugab Save the Rhino Camp und weiter zum Atlantik vor

@Karin:
Fahrtstrecken siehe oben,
Du hast recht, 10 Personen zu organisieren dauert länger als 2, muss ich berücksichtigen. Danke für den Hinweis.

@freshi:
Danke für den Hinweis zu den km, dazu siehe oben

Habt Ihr Tipps und Strecken, um die langen Distanzen zu vermeiden?

Gruß

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2017 15:09 #479908
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 2881
  • LolaKatze am 01 Jul 2017 15:09
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Monkeyhead,

wir sind jetzt gerade ein paar Wochen zurück von unserer Tour durch Moremi und Chobe - wir waren 8 Tage in den Parks und fanden das immer noch zu kurz. Und ihr hetzt da richtiggehend durch:

Zur Route :
1. Tag:Windhoek - Maun ==> Das sind 810 Kilometer auf mehr wie bescheidenen Pisten. Wollt ihr das wirklich an nur einem Tag machen?
2. Tag : Maun - Northgate Camp ==> da fahrt ihr den ganzen Tag durch langweiliges Gebiet und habt keine Zeit für Game Drives
3. Tag : Northgate Camp - Savuti-Camp ==> ihr könnt in Northgate keinen Gamedrive machen, weil ihr gleich wieder weiter müsst. Bis zum Savuti Camp braucht es gut 5 Stunden. Und iin Savuti könnt ihr dann vielleicht mit viel Glück noch zum Wasserloch fahren. Was habt ihr dann von dem Camp?
4. Tag : Savuti - Ihaha-Camp ==> hat bei uns 40US$ pro Person und Nacht gekostet. Nicht zu verwechseln mit der Ilala Lodge in Victoria Falls
5.Tag : Ihaha-Camp hier lohnt sich eine zweite Übernachtung.

Meiner Ansicht nach, habt ihr ausser die Doppelübernachtung in Ihaha nichts von den beiden Parks. Müsst ihr wissen, ob es sich lohnt, hier so "durchzurasen". Ihr könnt dann zwar sagen, wir waren hier und dort, aber "erfahren" habt ihr die Parks nicht.

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: monkeyhead, Logi
01 Jul 2017 15:15 #479909
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 2881
  • LolaKatze am 01 Jul 2017 15:09
  • LolaKatzes Avatar
ich nochmal - das habe ich erst jetzt gesehen.

8.+9. Tag : Mavunje-Camp ==> das sind 830 Kilometer ! Auch wenn ihr euch abwechselt, ihr fahrt den ganzen Tag. Oft sind nicht mehr wie 60 km/h möglich
10.+11. Tag : Onguma-Camp (mit Tagestrip Etosha). Ein Tag Etosha, das ist doch viel zu schade.
12+13. Tag : Epupa-Falls ==> Auch das sind viel zu viele Kilometer

Ich würde da echt nochmals über die Route gehen - weniger ist mehr. Für uns sind 300 Kilometer das höchste was wir an einem Fahrtag machen wollen....

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: monkeyhead, Logi
08 Okt 2017 20:50 #491836
  • monkeyhead
  • monkeyheads Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 24
  • monkeyhead am 01 Jul 2017 14:57
  • monkeyheads Avatar
So Ihr Lieben,
herzlichen Danke erst einmal für Eure Rückmeldungen zu meiner ersten Streckenplanung im Okt/Nov. 2018.
Ich habe es eingesehen, Ihr habt recht gehabt und ich habe die Strecke überarbeitet und zusammengestrichen:
Ich hoffe, es ist etwas Vernünftiges dabei rausgekommen. Bitte kritische Kommentare gerne zurück.

1. Tag : Windhoek - Region Ghanzi (hat einer von Euch nen Tip für einen guten Campingplatz?)
2. Tag : Ghanzi - Maun
3. Tag : Maun - Khwai Camp
4. Tag : Khwai Camp
5. Tag: Khwai Camp -Savuti
6. Tag : Savuti - Ihaha
7: Tag : Ihaha
8. Tag : Ihaha - Mavunje Camp
9. Tag : Mavunje Camp
10.Tag : Mavunje Camp - Ngepi
11.Tag : Ngepi
12. Tag : Ngepi - Namutoni
13. Tag : Namutoni - Okaukejo
14. Tag : Okaukejo - Palmwag
15. Tag : Palmwag - Desolation Valley
16. Tag : Desolation Valley - Ugab River Rhino Camp
17. Tag : Ugab River Rhino Camp - Swakopmund
18. Tag : Swakopmund
19. Tag : Spitzkoppe
20. Tag : Spitzkoppe
21. Tag : Windhoek (Rückflug abends)

Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen!!

Monkeyhead
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2017 21:08 #491988
  • thruef
  • thruefs Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7
  • thruef am 09 Okt 2017 21:08
  • thruefs Avatar
Na die Streckenführung hört sich schon besser an, aber immer noch sehr voll. Wenn du nur durch Savuti durchrasen willst, würde ich das weg lassen. Zu schade dafür, sehen werdet ihr nicht viel, denn der Sand ist zum Teil tief. Dann lieber die Teerpiste von Maun nach Chobe fahren und dann in Chobe sich Zeit nehmen. Ansonsten würde ich im Savuti zwei Nächte versuchen zu buchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2