• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: N7 Strasse won Kapstadt nach Windhoek
12 Mai 2017 21:38 #474827
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 12 Mai 2017 21:38
  • Swakop1952s Avatar
Watten schrieb:
Wir sind zwei Frauen Mitte 20 und wollen mit einem Mietwagen (4x4 mit Dachzelt) von Kapstadt nach Windhoek in Namibia über die N7 fahren. Hat das jemand schon einmal gemacht? Ist es für zwei Frauen alleine sicher? Wir wollen auf verschiedenen Camping Sites übernachten und natürlich nur tagsüber fahren.

Bin die Strecke bereits häufig gefahren, gerade vor zwei Monaten.
Wir fahren immer in einem durch, morgens um 04:30 Uhr aus Kapstadt weg, dann sind wir abends um 21:00 Uhr in Windhoek,
knapp unter 1600 km. Die Strecke ist fertig neu ausgebaut ab Malmesbury, davor sind ab Anfang der N7 Baustellen. Alles durchgehend Teerstraße.

Es gibt ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten längs der Strecke, selbst Campingplätze sind ausgeschildert, sowohl in Südafrika als auch in Namibia. Als Frauen meidet Ortschaften wie Steinkopf oder Keetmanshoop und sucht Campingmöglichkeiten Farmen längs der Strecke auf. Wenn Ihr Zeit habt, macht den Schlenker über Außenkehr zum Fischflußcanyon. In Außenkehr gibt es einen wunderbaren Platz am Oranje, und auch in Ai-Ais.
Letzte Änderung: 12 Mai 2017 21:44 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2017 08:44 #474844
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 13 Mai 2017 08:44
  • Hannes Avatar
Watten schrieb:
Wir sind zwei Frauen Mitte 20 und wollen mit einem Mietwagen (4x4 mit Dachzelt) von Kapstadt nach Windhoek in Namibia über die N7 fahren. Hat das jemand schon einmal gemacht? Ist es für zwei Frauen alleine sicher? Wir wollen auf verschiedenen Camping Sites übernachten und natürlich nur tagsüber fahren.

hallo Watten,
wir sind diese Strecke dieses Jahr gefahren, warum soll die N7 alleine unsicher sein, wir waren auch nur zu zweit im Auto, ich verstehe die Frage nicht so ganz. Rund um Kapstadt ist natürlich viel Verkehr , aber ansonsten ist die N 7 neu ausgebaut , bei uns war kaum Verkehr, ich hatte das noch ganz anderst in Erinnerung mit vielen LKWs . Also die Campsite liegen nicht direkt neben der Strasse, da muss man schon ein Stückchen ins Land fahren und auch einige Stationen einplanen. Vor der Grenze nach Namibia kann ich Dir Naries Namakwa empfehlen, dann auch von Kapstadt kommend gibt es schöne kleine Orte an der Küste oder auch im Landesinneren z.B. Cedernberge. Nach der Grenze wäre Fish River Canyon ideal. Wie lange wollt Ihr denn unterwegs sein und zu welcher Jahreszeit.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2017 13:41 #475132
  • Watten
  • Wattens Avatar
  • Beiträge: 4
  • Watten am 15 Mai 2017 13:41
  • Wattens Avatar
Hallo,

Die Frage war eher, ob die Strecken abseits der N7 sicher sind, ob die Campings sicher sind etc. weil wir eben nur zu zweit fahren. Danke für die Tipps! Wir werden 3-4 Wochen im Juli unterwegs sein!

Liebe Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2017 13:51 #475137
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30495
  • Dank erhalten: 28343
  • travelNAMIBIA am 15 Mai 2017 13:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Watten,
Die Frage war eher, ob die Strecken abseits der N7 sicher sind, ob die Campings sicher sind etc. weil wir eben nur zu zweit fahren.
was ist denn die Alternative? 3 Wochen im Hotel an einem Ort bei geschlossener Tür bleiben? Ihr müsst schon irgendwo lang fahren und da ist das Nordkap sicher nicht unsicherer als Mpumalanga, KZN oder andere Provinzen.

Ich verstehe nicht so ganz worauf Du hinaus willst?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2017 19:17 #475177
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 15 Mai 2017 19:17
  • helgas Avatar
Liebe Watten,
in 2014 bin ich die Strecke umgekehrt gefahren, von Windhoek bis Mosselbay. Wir waren auch zwei Frauen, 64 und 66 Jahre alt. Lieber weniger Strecke am Tag machen und mehr das wundervolle Land genießen.
Camps waren immer gut zu finden, im Sossusfley, KTP und Addo hatten wir vorgebucht, sonst nicht.
Ihr seid zu einer Zeit unterwegs, wo es nachts gut kalt werden kann, Skiunterwäsche hilft da ungemein!! Falls noch Fragen, gerne.
Lb Gruß von Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2