THEMA: Kgalagadi Park
10 Mai 2017 20:35 #474612
  • petersa
  • petersas Avatar
  • Tierliebhaber
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
  • petersa am 10 Mai 2017 20:35
  • petersas Avatar
Hallo Chrigu,
wir waren vor 10 Jahren für eine Woche in Etosha. Man kann Etosha nicht mit dem KNP vergleichen. Wobei wir uns nie sicher waren welcher Park uns besser gefällt. Beide haben ihre Vorzüge. Und es gehört auch immer etwas Glück dazu . Zum richtigen Zeitpunkt muss man halt am richtigen Ort sein. Beide Parks sind kein Zoo. Und auch im KNP kann es extrem sein. Wir hatten auch schon mal Tage an denen wir fast nur Impalas gesehen haben. Trotzdem hat es immer Spaß gemacht !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2017 20:54 #474614
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1537
  • Tanja am 10 Mai 2017 20:54
  • Tanjas Avatar
Hallo Peter,

wir haben bislang im südafrikanischen Teil des KTP (im Dezember, aber auch im Mai) auf den Hauptrouten nie den 4x4 zuschalten müssen. Waren auch immer mit einem Hilux unterwegs. Die Strecke von Gharagab zurück auf die Nossobroute geht über viele Dünen, da muss man schon mal richtig Gas geben, aber auch das haben wir geschafft (und ich war ehrlich gesagt mächtig stolz, dass ich das geschafft hatte ohne steckenzubleiben Wenn ich recht überlege, werden wir dort wohl doch den Allradantrieb eingesetzt haben...).

Ich würde auf keinen Fall an Heilig Abend so weit fahren. Wie andere schon geschrieben haben, lieber bis Mariental fahren, dort gibt es schöne Lodges, z. B. Bagatelle bzw. in Kalkrand die Red Dunes Lodge, und dort eine Nacht einplanen.

Viel Spaß wünscht schon jetzt
Tanja

PS: Der KTP ist ein Traum und wir hatten schon mehrfach im Dezember ganz tolle Löwen- und Gepardensichtungen. Ich hoffe, ihr habt auch viel Glück beim Sichten.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: petersa
10 Mai 2017 20:56 #474615
  • petersa
  • petersas Avatar
  • Tierliebhaber
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
  • petersa am 10 Mai 2017 20:35
  • petersas Avatar
Hi freshi und Logi,
danke für den Tip. Ich kenne nur die Strecke vom Airport nach Okaukuejo. Da ging es Stundenlang geradeaus und super Straßenverhältnisse. Ist die C15 und D1274 soviel schlechter? Wenn ja werden wir wohl eurem Rat folgen und eine Zwischenübernachtung planen.
Ansonsten gibt es bei uns immer ein kühles Bier oder einen guten Südafrikanischen Wein. Wäre schön wenn man(n) sich zu einem Drink und Erfahrungsaustausch treffen könnte.
Müssen das mal im Hinterkopf behalten.
Schönen Abend noch und nochmals Danke an alle
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2017 21:08 #474618
  • petersa
  • petersas Avatar
  • Tierliebhaber
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
  • petersa am 10 Mai 2017 20:35
  • petersas Avatar

Eure Löwen Fotos sind Klasse und machen Lust auf mehr. Die hier haben wir im letzten Januar gesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2017 22:02 #474628
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 10 Mai 2017 22:02
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Peter, im KTP könnte nur die Strecke nach Bitterpan zum "Problem" werden, da geht es wohl über einige "Dünen"!

Ich bin platt wie lange ihr euch im Etosha aufhalten werdet...andere Urlauber machen in dieser Zeit das ganze Land!

Mir persönlich wäre es zu lang...auch weil auf eurer Runde noch andere schöne Ziele liegen, ihr zumindestens aber einige Tage zur Überbrückung bräuchtet!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2017 22:34 #474631
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 10 Mai 2017 22:34
  • Logis Avatar
freshy schrieb:
am 24.12. habt ihr euch ja was vorgenommen! 588km + TR => MataMata, ca 90 km zusätzlich.

So, die Strecke habe ich jetzt mal von Tracks4Africa berechnen lassen: alleine für die Strecke von Mata Mata bis zur Solitaire Desert Farm werden hier 584 Kilometer und 7 Stunden 46 Minuten berechnet ohne irgendwelche Pippi oder Fotopausen!

Dazu kommt noch die Strecke Twee Rivieren bis nach Mata Mata plus die Formalitäten.

Das klappt nie im Leben.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.