• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Okonjima, Erindi, was gibt es noch?
30 Apr 2017 22:21 #473515
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9720
  • Logi am 30 Apr 2017 22:21
  • Logis Avatar
Was Nordlicht schreibt stimmt zu 100 %. Die Waterhole Premium Chalets sind übrigens für 4 Personen ausgelegt.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1
01 Mai 2017 08:32 #473525
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 01 Mai 2017 08:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Fredi1,
gibt es in Namibia außer Okonjima und Erindi noch etwas adäquates?
Also Lodge mit Gamedrives.
jede Lodge, Gästefarm etc die ich kenne bietet Game Drives. Oder geht es Dir darum möglichst viele Tierarten (darunter auch welche die es an besagten stellen natürlich nie gab) zu sehen. Dann u.a. neben Erindi Mount Etjo, Epako, Okonjima, Okosongoro und und und...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1
02 Mai 2017 07:00 #473663
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 02 Mai 2017 07:00
  • Flash2010s Avatar
Hallo Fredi,

mir springt da noch Okambara in den Kopf, waren zwar noch nicht da, aber bisher habe ich persönlich nur Gutes gehört. Sie haben auch Elefanten und ich meine Nashörner.

Wenn man in Okaukuejo die Wahl zwischen den Buch Chalets und den Waterhole Chalets (nicht premium) hat, muss man sich einfach überlegen, auf was man dort Wert legt. Bush Chalets sind um einiges geräumiger mit Küchenzeile und draußen einer Grillgelegenheit. Die Waterhole Chalets sind recht eng und man hat eine Terrasse, von der aus man meistens auch einen kleinen Blick aufs Wasserloch hat. Man sieht zumindest von dort aus, wenn Elefanten ankommen. Wir hatten eins der letzten, ich glaube Nr. 28, da war es recht ruhig, von wegen viele Leute, die dort vorbei laufen. Aber wenn man eins der vorderen bekommt, (wir hatten glaube ich mal Nr. 11) muss man schon mit vielen Leuten rechnen, die dort vorbei laufen, das ist richtig.
Wir mögen die Waterhole Chalets lieber, wegen der Terrasse und der (wenn auch teilweise eingeschränkten) Sicht aufs Wasserloch - man kann immer mal paar Meter vor laufen um zu schauen, was los ist. (Kühlschränke gibt es übrigens in beiden)
Preislich geben diese beiden Chalets sich fast nichts, zumindest in der Nebensaison. Wir sind im Juni für drei Nächte dort und hatten zuerst nur ein Bush Chalet bekommen, aber vor zwei Wochen kam die Nachricht, Waterhole Chalet sei nun doch frei. Es war ein Aufpreis von ca. 50€ pro Person für die drei Nächte.
Aber, wie schon geschrieben, wenn der Preis keine so große Rolle spielt, kann man getrost ein Premium Chalet nehmen, dort hat man vom Balkon aus direkten Blick aufs Wasserloch.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 02 Mai 2017 07:02 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fredi1, Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2