THEMA: Sossusvlei Besuch per Autofahrt oder Flug?
24 Apr 2017 22:37 #472778
  • Sonja777
  • Sonja777s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Sonja777 am 24 Apr 2017 22:37
  • Sonja777s Avatar
Sossusvlei Besuch vor Ort Übernachtung oder Flug?

Hallo an alle, die schon mal an diesem schönen Ort waren,
wir d.h. 2 Erwachsene und 1 Kind 6 Jahre - möchten die Dünen besuchen und sehen
meine Frage bitte:
Der Besuch per Flug Start/Ende Swapokmund dauert 1 Tag -
Der Besuch per Auto dauert 2 Tage und ist anstrengend
Ist es nicht für alle einfacher und sogar schöner die Dünen per Flugzeug zu besuchen?
Falls ja bitte um Empfehlung Veranstalter.
Vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2017 22:59 #472782
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 24 Apr 2017 22:59
  • AndreasG2523s Avatar
Den heissen Sand an Füssen spürst Du nicht im Flugzeug.

Wir haben beim letzten Mal das Auto genommen und sind morgens mit einem Ballon unterwegs gewesen. War deutlich besser als beim ersten mal mit dem Auto der Lodge.
Empfehlen würde ich sowieso zwei Nächte in Sesriem.
Klick mal in der Signatur auf die Reiseberiche 2012 und 2014, da sind beide Versionen zu finden.
Einen Reisebreicht von Stefan (loeffel) gibt es, in dem ein Rundflug beschrieben ist.

Aber ist alles Geschmacksache.

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2017 23:12 #472784
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 24 Apr 2017 23:12
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Sonja,

wenn Du den Tagesausflug mit dem Flugzeug meinst - morgens hin, mit dem Wagen zu den Dünen, Wanderung ins Dead Vlei und am Nachmittag zurück -, dann finde ich den deutlich entspannter als mit dem eigenen Auto. Kostet allerdings auch ein parr (€-)Cent, aber nach Meinung nach lohnt sich das. Ich habe das zweimal gemacht und war jedes Mal begeistert, denn die Dünen von Land und aus der Luft zu sehen, ist schon genial.

Veranstalter von solchen Flügen sind Pleasure Flights und Scenic Flights und ich denke Bushbird auch. Ich kann alle empfehlen. Den einen oder sogar die zwei gewonnenen Tag(e) kannst Du in die Erkundung des Swakop- oder Kuiseb Riviers investieren. Fast ohne Touristen und wunderbare Landschaften. Einfach grandios.

Liebe Grüße
Gerd

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2017 18:04 #472921
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 25 Apr 2017 18:04
  • loeffels Avatar
Hallo Sonja,

da Andreas auf meinen Reisebericht hingewiesen hat, hier der Link zu dem Abschnitt mit dem Flug:

https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/289358-die-loeffels-auf-8-raedern-von-der-namib-in-den-ktp.html?start=36#430927

Allerdings sind wir nicht mit dem Flugzeug von Swakopmund gekommen, sondern waren schon mit dem Auto vor Ort und haben von der Sossusvlei Lodge aus einen einstündigen Rundflug mit der Cessna unternommen. Das war schon gigantisch.

Mir persönlich wäre bei einem solchen Tagesausflug allerdings die Zeit am Boden zu knapp, aber das ist natürlich auch ein Frage der persönlichen Präferenzen. Und wenn die Zeit knapp ist, werdet ihr trotzdem mit Sicherheit einen herrlichen Eindruck dieser fantastischen Landschaft erhalten. Und irgendwann mit mehr Zeit wiederkommen ... ;)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 18:05 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.