• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Von Swakopmund nach Hohenstein
17 Apr 2017 14:58 #471594
  • Thollembeek
  • Thollembeeks Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
  • Thollembeek am 17 Apr 2017 14:58
  • Thollembeeks Avatar
Hallo Mitglieder, eine kurze Frage/Bitte... wir sind Ende Juni unter Anderem auf dem Teilstück Swakopmund nach Hohenstein unterwegs, 4x4 ohne Camping. Da gibt es wohl Alternativen statt 'direkt' auf der B - zB. auch über zB Hentiesbay D1918 über Spitzkoppe dann weiter Erongo. Frage: Schafft man die Alternative an 1 Tag und lohnt es sich auf den 4x4tracks 'um' die Spitzkoppe zu fahren ? Danke für Eure Tips. Roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2017 16:00 #471607
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 17 Apr 2017 16:00
  • Martin F.s Avatar
Hallo Roger!
Ob man das schafft kannst Du leicht selbst errechnen, in der T4A-Karte die man auch hier im Forum findet stehen bei jedem Teilstück die Fahrzeitangaben: www.namibia-forum.ch...41-namibia-nord.html
Die Fasziantion Spitzkoppe erschließt sich einem eigentlich nur wenn man wirklich hineinfährt in den Spitzkoppe-NP, wenn man also sehr nahe dran ist an den tollen Bergformationen, und wenn man etwas herumspaziert dort in den Felsen, die Pisten rundum abzufahren zumal tagsüber (schlechtes Licht) halte ich nicht für seeehr empfehlenswert.
Grüße
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Letzte Änderung: 17 Apr 2017 16:00 von Martin F..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thollembeek
17 Apr 2017 16:07 #471611
  • Thollembeek
  • Thollembeeks Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
  • Thollembeek am 17 Apr 2017 14:58
  • Thollembeeks Avatar
Danke, ich vermute ca. 270km sollten gehen, insbesondere die ersten 70km sind einfach.. Uns ist klar dass der eigentliche Reiz an der Spitzkoppe ein längerer Aufenthalt wäre, aber wir sind ja auf der Durchreise und da wäre das eben statt der B2 trotzdem eine 'interessantere' Alternative vielleicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2017 17:07 #472092
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 20 Apr 2017 17:07
  • MartinLs Avatar
Hallo Roger,
Ob sich die Anfahrt über Henties Bay lohnt, kann ich Dir nicht sagen, weil ich die Strecke noch nie gefahren bin. Ich bin allerdings im März über die Teerstrasse bis zum Abzweig zur Spitzkoppe gefahren. Die Spitzkoppe lohnt sich auf jeden Fall. In der Rezeption bekommst Du eine Karte mit den Wegen und Sehenswürdigkeiten. Wir hatten uns dazu noch einen Guide gemietet, der mit uns
ca. 2 1/2 Stunden lang durchs Gelände fuhr und uns die schönsten Stellen zeigte und erklärte. Danach schaffst Du es gut bis Hohenstein. Unsere Fahrzeit war Swakopmund - Spitzkoppe ca. 3 Stunden, Spitzkoppe mit allem Drum und Dran auch ca. 3 Stunden und dann noch einmal 1 1/2 Stunden bis zur Hohenstein Lodge (landschaftlich ein Traum, sehr nette Gastgeber).

lg
Martin
Letzte Änderung: 20 Apr 2017 17:08 von MartinL. Begründung: Tipfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yp-travel-photography, Thollembeek
20 Apr 2017 17:13 #472094
  • Thollembeek
  • Thollembeeks Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
  • Thollembeek am 17 Apr 2017 14:58
  • Thollembeeks Avatar
Danke guter Tip... so machen wir es, Vorfreude steigt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2017 08:37 #472194
  • dusky
  • duskys Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 26
  • dusky am 21 Apr 2017 08:37
  • duskys Avatar
Ich schwimme jetzt mal gegen den Strom - Spitzkoppe ist schön, aber der Bullsparty von Ameib ähnlich (ok, da gibt's keinen Bogen). Wir waren 2 Tage in Hohenstein und haben wirklich viel unternommen; der Ausflug zu den Smallminers war sehr beeindruckend. Schau dass dir noch genug Zeit für Hohenstein/Ameib bleibt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, yp-travel-photography
  • Seite:
  • 1
  • 2