THEMA: Sesriem und kaputtes Knie
23 Apr 2017 11:59 #472489
  • Toni_1962
  • Toni_1962s Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 92
  • Toni_1962 am 23 Apr 2017 11:59
  • Toni_1962s Avatar
Der "Physio" hier im Thread wird sicherlich aus seiner Fachkunde bestätigen, dass wenn der Bruch ausgeheilt, aus medizinischer Sicht an sich keine Gefahr durch Belastung mehr besteht. Die Belastung dann ist ein rein körperliches Empfinden und allermeist setzt die Phsyche die Grenzen.

Aber: Keiner kann dir hier in medizinischen Fragen wirklich eine fundierte Antwort geben, das kann nur der Orthopäde deines Vertrauens, bei dem du in Behandlung bist und der dich kennt.
Letzte Änderung: 23 Apr 2017 12:10 von Toni_1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ringelstrumpf
23 Apr 2017 12:42 #472493
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 23 Apr 2017 12:42
  • loeffels Avatar
Carsten Möhle hat mir letztes Jahr erzählt, er und sein Team haben mal eine Rollstuhlfahrerin ins Deadvlei geschafft, indem sie sie aus dem Rollstuhl auf eine Zeltplane gesetzt haben und dann damit über den Sand vom 4x4-Parkplatz bis ins Vlei gezogen haben. Den leeren Rollstuhl haben sie ebenfalls ins Vlei geschleift, und vor Ort auf dem harten Lehmboden ist es dann wieder unproblematisch.

Also mit etwas Kreativität, unkonventionellen Ideen und Unterstützung geht (fast) immer was, auf jeden Fall aber erheblich mehr, als sich die meisten vorstellen können. Ich weiß, wovon ich schreibe ...
Von daher nicht zurückstecken und kreativ, aber nicht ängstlich, aber auf jeden Fall realistisch entscheiden was geht oder eben nicht geht. Namibia kann man auch mit Gehbehinderung in vollen Zügen geniessen :)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 23 Apr 2017 13:01 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Berg-Eule, ringelstrumpf