THEMA: Temperaturen im Juni? Südliches Afrika
18 Mär 2017 11:25 #467978
  • Sarahlein
  • Sarahleins Avatar
  • Beiträge: 9
  • Sarahlein am 18 Mär 2017 11:25
  • Sarahleins Avatar
Hallo zusammen,

ich bin Afrika-Anfängern und plane im Juni eine Reise von Südafrika über Namibia und Botswana bis Simbabwe (Victoria Falls). Ich habe schon viel gelesen über die Temperaturen zu der Zeit im afrikanischen Winter und bin mir nicht ganz sicher, was gut ist einzupacken. Da wir mit Backpacks reisen, möchte ich gerne unnötiges Gepäck vermeiden, aber natürlich auch nicht frieren :-). Wir werden im Zelt auf dem Boden schlafen.
Hat jemand Erfahrungen? Wie dick sollte man sich einpacken können? Was sollte man unbedingt einpacken? Mütze und Schal? :-)

Viele Grüße,
Sarah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2017 11:42 #467982
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 18 Mär 2017 11:42
  • chamäleon2011s Avatar
Mütze, Schal, Handschuhe und auf jeden Fall Skiunterwäsche. Die ist leicht und wärmt gut, geht nachts im Schlafsack und morgens zum Gamedrive, wenn die Sonne noch nicht durch ist. Eine Fleecejacke ist auch praktisch.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Mär 2017 14:11 #468004
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 18 Mär 2017 14:11
  • Jambotessys Avatar
Hallo Sarah,