• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neulinge
18 Mär 2017 18:09 #468039
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 18 Mär 2017 18:09
  • Schlüsselkinds Avatar
Hallo Kund N,

Na dann müsst Ihr da wohl durch ;) und es wird bestimmt trotzdem schön.

Maps passt von den Zeiten nicht so gut wie in den USA... Sind halt auch Grave roads in Namibia.
Schaut wie gesagt hier unter Karten auch nochmal eure Strecken an, für die Fahrtzeiten.

Viel Vorfreude noch
Liebe Grüße
Schlüsselkind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manrique
18 Mär 2017 20:08 #468061
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 18 Mär 2017 20:08
  • Markus615s Avatar
Hallo Schlüsselkind,
Schlüsselkind schrieb:
Maps passt von den Zeiten nicht so gut wie in den USA... Sind halt auch Grave roads in Namibia.

dem würde ich nicht 100% zustimmen. Wenn man schon schlechtere Straßen im Ralleytempo gefahren ist und das unfallfrei, dann sind die Zeiten die Google Maps für Namibia angibt durchaus realistisch. Wenn man dazu noch die maximal zulässige Geschwindigkeit die der Fahrzeugvermieter angibt völlig ignoriert und das Risiko eingehen will nach "hartem Tierkontakt" den Restwert des Fahrzeugs aus eigener Tasche bezahlen zu müssen, dann könnte man die angegebenen Zeiten durchaus locker unterbieten.

Wenn es nicht in Afrika wäre, wenn es mein eigenes Auto wäre dann... :laugh:

Im Endeffekt ist man mit maximal 80 km/h unterwegs, eher langsamer, macht Stopps für Fotos und kann ganz großzügig 30% mehr Zeit einrechnen (wenn man nicht zu häufig an hält). So liegt man eigentlich immer richtig.

Man nimmt ja an keiner Ralley teil und möchte den Urlaub ja auch geniesen und das vor allem unfallfrei!

Gruß Markus,

der im jugendlichen Wahnsinn vor vielen Jahren auf richtig engen Schotterpisten meistens "quer" durch die Kurven gedriftet ist. Das natürlich mit dem eigenen 4x4 und zurück gedacht war da viel mehr Glück als Verstand am Werk, dass dabei kein großes Unglück geschehen ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2017 10:44 #468106
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 18 Mär 2017 18:09
  • Schlüsselkinds Avatar
Hallo Marcus,

Ich verstehe nicht was du mir sagen möchtest!?
Ich denke du meintest Manrique. Ich weiß nur nicht ob Dein Schwung an Ironie umbedingt richtig verstanden wird. :whistle:

Schönen Sonntag an Alle
Schlüsselkind
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 12:43 von Schlüsselkind. Begründung: Netter. Geschrieben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615
  • Seite:
  • 1
  • 2