• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neulinge
18 Mär 2017 10:46 #467971
  • Manrique
  • Manriques Avatar
  • Beiträge: 3
  • Manrique am 18 Mär 2017 10:46
  • Manriques Avatar
Hallo Zusammen :)

Wir sind Kerstin und Nadine, Anfang 40 und reisen dieses Jahr im September für 16 Tage zum ersten Mal nach Namibia. Im letzten Jahr waren wir zum ersten Mal in Südafrika und haben dort zwei Wochen in Kapstadt Urlaub gemacht und von dort aus mit dem eigenen Mietwagen die Umgebung erkundet. Begeistert von Kapstadt wollen wir jetzt mehr von Afrika erleben. Unser Urlaubsziel war in den letzten Jahren immer die USA.

Unsere Reiseroute für Namibia:
Windhoek (1)
Kalahari Anib Lodge (1)
Namib Desert Lodge (2)
- Ausflüge: Big Daddy / Düne 45 / Dead Vlei
- evtl. Ballonfahrt
Swakopmund (3)
- Levo Boat Tour
- Sandwich Harbour Tour
Auf der Fahrt zur Twyfelsfontein Country Lodge: Spitzkoppe
Twyfelfontein Country Lodge (2)
- evtl. Wüstenelefanten oder Skeleton Coast National Park
Auf der Fahrt zum Etosha:
- Felsgravuren
- versteinerter Wald
- Fingerklippe
- verbrannter Berg
Etosha Safari Camp (2)
Etosha Aoba Lodge (2)
Waterberg (1)
Windhoek (1)

Wir haben lange überlegt und uns die Empfehlungen hier im Forum durchgelesen. Letztendlich haben wir uns für die günstigere Variante den VW Polo entschieden, da wir selbst nicht offroad fahren würden, sondern dafür lieber eine gebuchte Tour machen möchten. Die SUV sind leider so teuer.
Ich mache mir Gedanken über die Entfernungen. Bisher habe ich über google maps die Strecken zusammengestellt. In den USA passte das eigentlich immer. Jetzt frage ich mich, wie viel Zeit man noch ca zusätzlich auf die google maps Zeit draufschlagen muss.

Wir freuen uns auf Tipps, Empfehlungen und Anregungen:-)

Vielen Dank
K&N
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2017 13:13 #467994
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 18 Mär 2017 13:13
  • Yoda911s Avatar
Hiermit im Forum ist oben unter 'know-how' eine Namibia-Karte eingebunden, bei der ihr nicht nur die technische Entfernung sondern auch die realistische Zeit für die einzelnen Teilstrecken ablesen und aufaddieren könnt.
Im grossen und ganzen scheint Eure Route so jedenfalls machbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Manrique
18 Mär 2017 13:17 #467995
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 18 Mär 2017 13:17
  • Schlüsselkinds Avatar
Hallo und willkommen ihr zwei,

Wenn ihr zum sosousvlei wollt das, dann wäre mir die Namib Desert Lodge viel zu weit weg (ca. 50 km) da seit ihr mit dem Polo auf Gravel fast ne Stunde unterwegs.. Pro Strecke.
Wir waren immer im Desert Camp sehr zufrieden oder die Sossusvlei Lodge ist wohl auch ganz schön, diese liegen 5 km vom Eingang.

Von dort würde ich direkt nach Swakopmund.
Ich würde dann auf dem Weg zum Etosha noch eine Zwischenübernachtung machen... Aber da sagt bestimmt noch wer anderes was dazu.
Wir gehören zu denen die gerne im Etosha schlafen. Habt ihr absichtlich Unterkünfte außerhalb gewählt?

Viele Grüße
Schlüsselkind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2017 13:21 #467996
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 18 Mär 2017 13:21
  • Burschis Avatar
Hallo K u. N.,
willkommen im Forum.
Eure Route ist sicher so machbar. Ich würde aber empfehlen, dass ihr bei der Etoscha eine Übernachtung im Park bucht, denn sonst müsstet ihr immer den Park am Abend wieder verlassen und am Morgen erneut einfahren. Außerdem kann man in Okaukuejo oder Halali gut nachts an einem beleuchteten Wasserloch Tiere beobachten.
Grzuß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2017 16:40 #468025
  • Manrique
  • Manriques Avatar
  • Beiträge: 3
  • Manrique am 18 Mär 2017 10:46
  • Manriques Avatar
Hallo Schlüsselkind,
wir hätten auch gerne die Sossusvlei Lodge oder eine nähere Unterkunft gewählt, aber irgendwie waren viele bereits für unsere Zeit ausgebucht oder zu teuer:-( So müssen wir leider die lange Anfahrt in Kauf nehmen.
Was die Wahl der Unterkünfte am Etosha angeht, sind wir bei unserer Reisebuchung für September etwas überrollt worden. Nachdem wir unsere Flüge mit Air Namibia gebucht hatten, wollten wir eigentlich etwas mit den Unterkünften warten. Aber wir merkten schnell, dass wir uns nicht so viel Zeit mehr lassen konnten, so ist vielleicht bei der ein oder anderen Unterkunft ein Anfängerfehler unterlaufen:-( Wahrscheinlich hatte ich die Anfahrten falsch eingeschätzt.
Leider lässt sich jetzt nichts mehr ändern und auch weitere Übernachtungsstopps sind auch nicht mehr drin :unsure:

Viele Grüße
K+N
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2017 16:42 #468027
  • Manrique
  • Manriques Avatar
  • Beiträge: 3
  • Manrique am 18 Mär 2017 10:46
  • Manriques Avatar
Hallo Burschi,

leider sind unsere Unterkünfte und die Route schon fest und wir können nichts mehr ändern. Bei der ein oder anderen Unterkunft werden wir merken, dass die Wahl vielleicht nicht ganz so optimal war. Aber wir lernen dazu:-)

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und viele Grüße
K+N
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2