• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia in 4 Wochen
09 Mär 2017 09:06 #467138
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 09 Mär 2017 09:06
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Boris, herzlich willkommen im Forum!

Ich finde eure Planung ehrlich gesagt nicht gut.
Die vielen, vielen 1Stop Übernachtungen sind echt doof, ihr kommt niergendwo richtig an, die Tour ist sehr unruhig und oft nur ein Abhaken von Orten!

Überlegt euch einige Punkte zusammen zu fassen...dazu solltet ihr aber Prioritäten setzten!

Ich persönlich würde für die erste Tour den Caprivi weglassen, dann könnt ihr wunderschön die klassische Route mit Süden planen!

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 09 Mär 2017 09:07 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2017 09:17 #467140
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 09 Mär 2017 09:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Boris,

nur als Idee für eine 3-Wochen-Tour (die ihr dann noch um eine Woche verlängern bzw. ausweiten könnt) schau mal auf diesen Thread: www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2017 09:30 #467144
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 09 Mär 2017 09:30
  • Sasas Avatar
Hallo Boris,
Karin hat sicherlich Recht mit ihrem Hinweis. Da ich nie im Caprivi war, habe ich den Teil Deiner Tour auch nicht weiter angeschaut. Ich kann da ja eh nichts zu sagen, aber als Anhaltspunkt kannst Du Dir mal in meinem Reisebericht die Übersicht anschauen. Das haben wir in 21 Tagen vor Ort gemacht. Es waren 4400km aug Gravel. Das war ok, aber eine Woche mehr hätten wir gut auf dieser Tour noch untergebracht. Am Fish River im Erongo und vor allem im Etosha. Deshalb machen wir dieses Jahr in 3 Wochen nur Swakop, Erongo, Damaraland, Etosha und Waterberg und schon wieder sind ein paar Orte zu für meine Gefühl zu kurz gekommen. Die Epupa Falls paßten schon wieder nicht rein.
Beim ersten mal will man einfach alles sehen, aber Namibia ist 2,5 mal so groß wie Deutschland und hat keine Autobahnen. Mir haben bei unserer Tour alle geschrieben, das sei zu stressig. War es nicht zu sehr, aber ich weiss jetzt was gemeint ist. Ich denke, je öfter man in Namibia ist, desto kleiner werden die Routen, weil man immer mehr einfach nur die Ruhe, die Landschaft, die Tiere und nicht zu vergessen den fantastischen Sternenhimmel zu genießen.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2017 09:46 #467148
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 09 Mär 2017 09:46
  • peter 08s Avatar
Hallo Boris,

es ist eine Menge Fahrerei, insbesondere im Caprivi, aber machbar.
Meine Tipps im Einzelnen:

Tag 3 kannst Du dir sparen, von Anib geht es relativ zügig bis Aus
Tag 4 + 5 :) :) :)
Tag 6 In Duwiseb ist ein sehr schöner Campingplatz in der Guestfarm bei Familie Schulz direkt am Schloss, unbedingt das Dinner in der alten Schmiede buchen
Tag 11 Von Swakop würde ich bis Mowani fahren
Tag 12 über Olifantsrus (Galton Gate) in den Etosha-NP
Tag 15 Roys Camp
Tag 23 Rundu Hakusembe Gondwana
Tag 24 Waterberg

viel Spaß noch
Peter
Letzte Änderung: 09 Mär 2017 18:03 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Mär 2017 12:31 #467162
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 09 Mär 2017 12:31
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

ich weiß, Eagle´s Nest ist toll, aber ich finde, wenn Vicfalls drin bleiben sollen, ist das zu viel.

Mein Vorschlag:
1. Windhoek
2. Sesriem
3. Sesriem
4. Swakopmund (hier u.a. Bootstour zu den Robben statt Cape Cross)
5. Swakopmund
6. Swakopmund
7. Damaraland (Mowani, sehr schön)
8. Damaraland (s.o.)
9. Galton Gate (Etosha Roadside Halt)
10. Quer durch Etosha, Olifantsrus
11. Okaukuejo
12 Halali
13. Grootfontein (z.B. Roy´s Restcamp)
14. Divundu (z.B. Ndhovu)
15. Divundu (s.o.)
16. Katima Mullilo (Caprivi Houseboat Safari Lodge)
17.-19. Kasane
20. Kongola (Mavunje Camp)
21. Kongola
22. Rundu (siehe Peter)
23. Waterberg
24. Waterberg
25. z.B. Okonjima (super Campsite)
26. Okonjima
27. huch, sogar noch ein Tag übrig, z.B. für Caprivi, Kasane oder Etosha

So wäre alles viel entspannter und Ihr mach das nächste Mal eine Südtour mit KTP und so weiter. :whistle:

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2