THEMA: Tipps für Botswana
17 Feb 2017 14:30 #464486
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 141
  • Silvy am 17 Feb 2017 14:30
  • Silvys Avatar
Hallo liebe Fomis,

ich war schon lange nicht mehr online, da ich leider keine aktuellen Informationen liefern konnte. War schon lange nicht mehr in Namibia und vor 2 Jahren in Südafrika. Eigentlich hatte ich für dieses Jahr eine Botswana-Reise geplant, die ich mit Tipps aus euren Reiseberichten gestalten wollte. Dazu gehörte in meiner Planung eine Woche Aufenthalt auf der Dombo-Farm. Ich glaubte durch eure begeisterten Berichte, die Farm und Besitzer schon richtig gut zu kennen. Nach dem Bericht über den schrecklichen Mord war ich so geschockt, dass ich die komplette Reiseplanung gestoppt habe.
Nun wird es wohl erst im nächsten Jahr in die Tat umgesetzt, aber anders als geplant. Wir sind im Moment 3 Paare, nicht mehr ganz jung, und wollen daher eine geführte Kleingruppen-Reise machen. Nun meine Frage: welche Reisezeit würdet ihr empfehlen - eher März/April oder September/Oktober? Dieses Jahr war wohl der Oktober schon sehr heiß? Kennt ihr einen guten Anbieter für solche Touren, der auch nach individuellen Wünschen organisiert? Habe schon viel im Forum gesucht und gefunden, bis auf diese beiden Fragen.

Vielen Dank und mit herzlichen Grüßen aus Bayern
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2017 14:43 #464489
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 17 Feb 2017 14:43
  • chrissies Avatar
Hallo Silvy,
hört sich so an, als ob Abendsonne Afrika solche Touren auch nach individuellen Wünschen zusammenstellt.
Wir haben 2008 mit AA an einer geführten Safari in Botswana teilgenommen und waren grundsätzlich sehr zufrieden (was uns nicht so 100 %ig gefallen hat, lag nicht unbedingt an AA). Wenn es dich interessiert, hier mein Reisebericht dazu.
Als Reisezeit würde ich September/Oktober empfehlen, denn euer Hauptaugenmerk liegt sicher bei den Tiersichtungen.
Viel Spaß bei der weiteren Planung
Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2017 15:16 #464496
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 17 Feb 2017 15:16
  • Miss Ellies Avatar
was die Reisezeit angeht wuerde ich bis mitte maerz waehlen . noch schoen warm und viel gruen. und als selbstfahrer zumindest die guenstigste reisezeit was mietwagen angeht ..
auch in vielen ldoges ist das eher "off season" .. die preisunterschiede sind manchmal gewaltig
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2017 22:50 #464812
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 141
  • Silvy am 17 Feb 2017 14:30
  • Silvys Avatar
Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben, auch per PM. Ich bin erst in der Anfangsphase des Planens und werden wohl erst im nächsten Jahr fahren.

Liebe Grüße
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.