• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kombitour Victoria Fälle/Chobe/Namibia
16 Feb 2017 18:26 #464376
  • schusu1
  • schusu1s Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 4
  • schusu1 am 16 Feb 2017 18:26
  • schusu1s Avatar
Hallo zusammen! Toll, vielen Dank für die vielen Anregungen, wir schauen uns das am Wochenende mal detaillierter an und melden bei eventuellen Fragen noch mal direkt bei Euch.
Schönen ABend.
Viele Grüße,
Axel und Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2017 15:55 #466542
  • steffie478
  • steffie478s Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 14
  • steffie478 am 04 Mär 2017 15:55
  • steffie478s Avatar
Hallo ihr,

da wir auch eine ähnliche Tour planen im August wollte ich mal hier Eure Meinung zu der Route und den Lodges fragen.
Da wir letztes Jahr auf der " Classicroute waren, sind wir immernoch am Diskutieren ob wir die Klahari und Sossoussvlei nochmals besuchen oder nicht. Aber bei nur max 19 Tagen wird das eng....
Ich freue mich über Infos zu den einzelenen Lodges von erfahrenen Hasen...
Bis jetzt ist die Tour so geplant:
1 N The elgant farmstead
3 N Oysterbox Guesthouse
2 roidina nature farm ( meine Toochter möchte Reiten)
1 Mount Etjo ( Löwen für meinen Sohn)
1 Fiume Lode
2 - 3 River Dance Lodge ( was meint ihr?)
1 Nkasa lupala oder jackelberry tented camp
1 mutoya camp ( oder sollen wir diese weglassen?)
2 chobe bakwena
3 bayete guest house vic falls
vic falls- WDH - FRA
Danke für Euer Feedback.

Steffie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2017 21:03 #466570
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 04 Mär 2017 21:03
  • Logis Avatar
Hallo Steffie,

mach doch bitte einen eigenen Thread auf. Wenn hier jetzt noch zu Deiner Route Tipps gegeben werden, wird es unübersichtlich.

Danke!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2017 21:24 #466573
  • steffie478
  • steffie478s Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 14
  • steffie478 am 04 Mär 2017 15:55
  • steffie478s Avatar
Hab ich gemacht! hatte dies auch so festgestellt...
Hoffe nun auf tipps in meinem thread
namibia-forum.ch/for...ten-und-caprivi.html DANKE!!!.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2017 21:49 #466575
  • Novize
  • Novizes Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 11
  • Novize am 04 Mär 2017 21:49
  • Novizes Avatar
Hallo Axel & Susanne,

wir haben es im September 2014 so gemacht: Windhoek - Etosha (3 Nächte) - Hakusembe River Lodge - Namushasha Lodge (3 N) - River Dance Lodge (2 N) - und dann über Waterberg zurück nach Windhoek, von dort mit dem Flugzeug nach Livingstone und 3 Tage die Victoria Fälle genossen. Unsere Unterkunft Ende September war dort das Zambezi Sun Hotel (sicher sehr touristisch und groß, heißt heutzutage AVANI Victoria Falls Resort) liegt aber direkt an den Fällen und man konnte vom Hotelgarten direkt ohne Eintritt zu zahlen jederzeit zu den Fällen auf der Sambia Seite spazieren - ohne Führer natürlich!
Und vom Hotel aus die Devil's Pool Tour gebucht (die gibt es nur bei Niedrigwasser) - mit dem Boot zum Livingstone Island, Schwimmen und Waten im Zambezi und Baden im Pool direkt an der Kante der Fälle, war ein tolles Erlebnis, sollte aber unbedingt im Voraus gebucht werden!
Heute würde ich die Reise eher mit Einwegmiete bis Katima Mulilo machen und dann Transfer nach Kasane, dort 2 oder 3 Tage mit geführten Chobe Aktivitäten verbringen, danach Transfer nach Livingstone und wieder ca. 3 Tage bei den Fällen!
Viel Spass beim weiteren Planen und eine schöne Reise

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schusu1
26 Mär 2017 15:59 #469066
  • schusu1
  • schusu1s Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 4
  • schusu1 am 16 Feb 2017 18:26
  • schusu1s Avatar
Hallo zusammen!
Da bei uns viel los war in der letzten Zeit, kommen wir erst jetzt dazu, in die tiefere Planung zu gehen. Wir haben nun den Hinflug nach Windhoek gebucht und fliegen von Livingstone über Jo-burg zurück nach Frankfurt.
Wir wollen das Pferd von hinten aufzäumen und hängen gerade bei der Unterkunft Vic Falls und Chobe fest.Wir wollen jeweils 3 Nächte bleiben. Kennt jemand bei den Vic Falls die Ilala Lodge, Victoria Falls Hotel, Bayette Guestlodge oder The Kingdom of Victoria Falls? Was haltet ihr davon, oder habt ihr noch was anderes bezahlbares im Angebot?
Jetzt zu Chobe: Chobe Bush Lodge, Chobe Bakwena... Gibt es sonst noch eine gute Lodge, die unter 300€ die Nacht zu haben ist? Wie läuft das mit dem Transfer von Kasane nach Livingstone? Wo kann man ihn buchen und das Visum für Zimbabwe und Sambia? Man braucht USD, das habe ich schon herausgefunden , bekommt es direkt an der Grenze?
Ganz lieben Dank -freuen uns auf eure Anmerkungen,
Axel und Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2