• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia im Juni
11 Feb 2017 18:52 #463464
  • Dunsthi
  • Dunsthis Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dunsthi am 11 Feb 2017 18:52
  • Dunsthis Avatar
Hallo,
wir haben bereits die Flüge über Pfingsten (Anfang Juni) gebucht und nichts weiter organisiert. Nach längerer Bedenkzeit wollen wir mit Camper selbst fahren.
Müssen wir Camping Plätze im Juni reservieren?
Gibt es bei Familien beliebte Plätze (schön und natürlich, aber nicht überfüllt/künstlich) ?
Wir reisen 2 Erwachsene mit Kind 12 Jahre.
Auto mit Dachzelt oder Camper ? Es wird doch nachts kalt.
Ihr merkt schon. Ich als Mutter bin ziemlich unsicher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2017 23:06 #463499
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 11 Feb 2017 23:06
  • Yoda911s Avatar
Ich glaube, es ist am Besten, wenn Du erst mal ein bisschen hier im Forum herumstöberst.
Dann findest Du zu Deinen Fragen eine Menge Infos und teilweise auch sich widersprechende Meinungen. Bei den Fragen ist nämlich die Antwort sonst oft "Kommt darauf an ..."

Beim Reservieren kommt's darauf an, wo ihr hinwollt und ob ihr die Top-Adressen oder eher exotische Ziele ansteuern wollt. Juni ist jedenfalls nicht mehr weit weg.
Familientipps: Einfach mal nach 'Familie' hier im Forum suchen. Da kommt viel.
Dachzelt: Kommt drauf an. Habt ihr Campingerfahrung? Wie ist Euer 'Luxusbedürfnis'? Kalt wird's, aber es gibt Mittel und Wege dagegen (Lagerfeuer, gute Schlafsäcke etc..) Auch zu der Frage gibt's viel zu Lesen.

Viel Spaß beim Stöbern und Planen.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 01:44 #463505
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Feb 2017 01:44
  • Sasas Avatar
Hallo Dunsthi,
als erstes solltest Du mal schauen, ob Du noch einen Camper bekommst und dann überlegen was ihr sehen wollt.
Ich weiß nicht wie kalt es Anfang Juni schon ist. Wir waren Juli August. Da campen viele. Mir persönlich wäre es zu kalt, aber das ich eben bei jedem anders. Und fällt unter "Kommt drauf an" :dry:
Unsere Tochter ist jetzt 11 und fand die Robben- und Delfinbootstour toll, die Little Five, besonders begeistert war sie vom Quivertree Forest Restcamp, weil die 11 Hunde und ein zahmes Warzenschwein und ein großes Trampolin haben. Außerdem gibt es im Köcherbaumwald jede Menge Klipschliefer, die sind einfach süß.
Ihr hat das Living Museum der San sehr gefallen und natürlich die Tiere im Etosha und am Wasserloch der Hobatere Lodge.
Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 12 Feb 2017 20:59 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 05:20 #463506
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 12 Feb 2017 05:20
  • Burschis Avatar
Hallo Dunstgi,
Beim Auto solltet ihr schnellstens schauen, was ihr noch bekommt. "Ein" Dachzelt für zwei Erwachsene und ein Kind mit 12 ist schon etwas eng. Mit Campern kenne ich mich nicht so aus, das musst du schauen, was auf dem Markt ist. Dass es im Juni schon nachts sehr kalt werden kann, stimmt. Mit Temperaturen um 5 Grad müsst ihr schon rechnen.
Was das Vorbuchen betrifft, so solltet ihr die Hotspots (Etoscha, Sossusvlei) auf jeden Fall vorbuchen. Eine weitere Hilfe sind dann vor Ort Trummis Liste oder die HP von Th. Richter mit allen Adressen von Campsites und Lodges, da könnt ihr dann am Tag vorher anrufen.
Auf jeden Fall solltet ihr euch trotzdem ein wenig beeilen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thollembeek
12 Feb 2017 08:33 #463508
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 12 Feb 2017 08:33
  • Berg-Eules Avatar
Burschi schrieb:
Dass es im Juni schon nachts sehr kalt werden kann, stimmt. Mit Temperaturen um 5 Grad müsst ihr schon rechnen.

Hallo, wir waren im Juni 2013 in Namibia und haben uns gewundert, wo der viel besagte namibische Winter bleibt. Im Juni 2015 haben wir ihn dann zur Genüge kennengelernt. In der Onkoshi Lodge im Osten der Etosha Pfanne haben wir nachts bei minus 6°C erbärmlich gefroren, weil es durch die Bodenritzen gezogen hat. Danach in der Frans Indongo Lodge war das Gras früh mit einer Eisschicht überzogen. Wir konnten dort unser Häuschen mit der Klimaanlage einigermaßen warm kriegen, aber morgens und abends war es beim Essen recht frisch trotz eines Feuerchens im Kaminofen.

Wir erfuhren damals, dass es in einer dieser Nächte in der Gegend von Omaruru -14°C gehabt haben soll!!!

Trotzdem werden wir auch heuer wieder im Juni nach Namibia fliegen, allerdings gut ausgestattet mit warmen Sachen - obwohl wir Lodgehopper sind, aber auch da ist ja mal ein Tent dabei, das man nicht heizen kann.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thollembeek
19 Feb 2017 23:55 #464817
  • Thollembeek
  • Thollembeeks Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
  • Thollembeek am 19 Feb 2017 23:55
  • Thollembeeks Avatar
Hallo hier Roger zu deinem Bericht - wir sind Mitte Juni bis Mitte Juli 2017 insgesamt 4 Wochen Lodge undTentHopper Klassische Namibia Tour ohne Nordenden.
gemütlich mit 2 Tagen pro Lodge.. Kannsr Du mehr schildern was du wegen Temperatur mitnehmen würden um es bequem und gesund vorzubereiten". Danke für jeden Tip roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2